PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln anmalen ?!



Astra Tuner
06.05.2007, 22:30
Hi.
Habe mich nun hier schon durch ein paar Threads durchgemogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden diese zu bemalen...
Wollte mir demnächst einen Plasmatacho einbauen, aber bei dem sieht man tagsüber ja kaum was von den originalen Tachonadeln wenn Sie so original bleiben wie sie sind.
Wollte es daher so machen, das sie tagsüber rot sind und nachts auch rot leuchten...
Das anmalen wäre eine der Lösungen die mir auch am besten gefällt ^^
Funktioniert doch damit auch so, wie ich es haben will oder ?
Nur gibt es mehrere Möglichkeiten, aber welche ist am besten...

1.) Nadeln mit Edding (z.B. No.1 mit dem flachen Kopf) von oben und die Seiten rot anmalen

2.) Nadeln von oben mit Modellbaufarbe anmalen(z.B. die matte Ferrari Rot farbe von Revell oder auch Farbcode Nr. 731 (klar))

3.) Nadel mit egal was (egal ob Edding oder Modellbaufarbe) von unten anmalen

4.) Das weiße was unter den Nadeln ist mit Nagellackentferner abmachen und dann bemalen

5.) Lampenfarbe benutzen und Nadel komplett eintauchen


Diese 5 Möglichkeiten habe ich nun gefunden.
Wüsste aber gerne welche am besten geeignet ist...
Danke schonmal an euch.
Liebe Grüße
Astra Tuner

opelaner
06.05.2007, 23:43
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor du jetzt Geld ausgibst für so ne Aktion, schiess dir lieber n paar Audi TT, Golf 4 oder Bora Nadeln und mach die zurecht.
Natürlich nur sofern du keine VAG-Allergie hast :wink:

Astra Tuner
07.05.2007, 06:07
opelaner,
Leuchten die denn nachts auch rot ? Und so das man es auch sieht ?
Weil in irgendeiner Gallerie hier hat jemand VW Nadeln drin und die sind ziemlich dunkel oO
Was muss man bei den denn machen damit sie passen ?

Und was sagt der Rest ?

mike3210
07.05.2007, 07:05
ich bin mit meinen originalen nadeln so vorgegangen:

die weiße schicht an der unterseite entfernt,
dann wieder NUR die unterseite mit edding 780 in rot angemalt, leuchten perfekt, sehen toll aus, kann ich nur empfehlen!!!

opelaner
07.05.2007, 11:47
Die Nadeln sind in Durchleuchttechnik, also leuchten die auch :D
das einzige was man machen muss: Im Tacho an bzw unter der Achse je eine SuperFlux LED verbauen

Darkspace
07.05.2007, 11:53
Hab das weiße drangelassen und nur mit roten Edding von unten angemalt. Hält super und verblasst nicht. VW Nadeln kosten ja knapp 50 EUR, das ist es mir nicht wert gewesen.

opelaner
07.05.2007, 12:05
VW Nadeln kosten ja knapp 50 EUR, das ist es mir nicht wert gewesen.

:erschreck:

ach was, gestern abend sind grad TT Nadeln für 15 weggegangen und Golf4/Bora hab ich auch schon unter 20 gesehen

aber es stimmt schon , wenn man es sauber macht mit der Malerei , sieht es mit Sicherheit auch ordentlich aus

Astra Tuner
07.05.2007, 14:24
mike3210,
hört sich gut an...
Habe das ja auch schon gehört mit einem Edding No.1 von oben und an den Seiten anmale...
Kansnt du mal ein bild machen wie es im dunkeln und hellen aussieht ?

opelaner, MUSS man doch eig. nciht einbauen wenn man mit Edding anmalt

Darkspace, auch an dich, wenns geht mal Bild bei Tag und Nacht machen ?
Finde in der Gallerie nichts =(

Schubi_80
07.05.2007, 18:46
Hab das weiße drangelassen und nur mit roten Edding von unten angemalt. Hält super und verblasst nicht. VW Nadeln kosten ja knapp 50 EUR, das ist es mir nicht wert gewesen.

so habe ich es auch gemacht, da es mir etwas sehr teuer erscheint....
und bin voll zufrieden

redmancall
07.05.2007, 22:09
VW Nadeln kosten ja knapp 50 EUR, das ist es mir nicht wert gewesen.

:erschreck:

ach was, gestern abend sind grad TT Nadeln für 15 weggegangen und Golf4/Bora hab ich auch schon unter 20 gesehen

aber es stimmt schon , wenn man es sauber macht mit der Malerei , sieht es mit Sicherheit auch ordentlich aus

vom laster gefallen?? :lol: aber im ernst wo gibts die dinger denn so günstig?nen kumpel von mir sucht welche kannst mich das nächste mal ja eventuell anschreiben wenn sowas gesichtet wird :wink:

aber trotzdem...nen edding kostet immernoch nich 15 euro also kommt man da wohl güntiger weg wenn´s wirklich gut aussieht...bilder würden mich da auch interessieren.

opelaner
07.05.2007, 23:00
z.B. diese Nadeln standen gestern abend für 15 EUR Sofortkauf drin:

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Tachonadeln-Tachozeiger_W0QQitemZ290113527749QQihZ019QQcategor yZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Astra Tuner
07.05.2007, 23:03
Schubi_80,
Hört sich ja gut an...
Aber leuchtet die Nadel dann auch komplett rot ? Oder sit die eher orange nur bisschen kräftiger ?
Und mit welchem Edding habt ihr das gemacht ?

Schubi_80
08.05.2007, 06:14
also bei mir leuchten die zeiger eigentlich garnicht aber wie das ganze aussieht kannst die mal auf meiner hp anschauen....unter galerie und auf baste bilder gehen.....da ist ein bild vom tacho
und ich habe keinen edding genommen sondern einen cd stift
gruß martin

Astra Tuner
08.05.2007, 12:22
Schubi_80,
leuchten agrnicht ?
Wie soll ich sie dann nachts erkennen ?

Wird ja zusammen mit einem Plasmatacho eingebaut und der ist ja dann sozusagen schwarz und nur die Zahlen und Makierungen leuchten...

Möchte es ja shcon gerne haben das die Nadeln auch rot leuchten

Hugo
08.05.2007, 12:26
Hatte von meinem alten Tacho auch die Zeiger rot angemalt und das sah überhaupt nicht gut aus.
Hab jetzt zusammen mit der Plasmatachoscheibe rote VW Golf Zeiger eingebaut haben 20€ gekostet ist zwar schon viel aber in verbindung mit roten LED´s schaut des echt hammer aus

redmancall
08.05.2007, 18:25
z.B. diese Nadeln standen gestern abend für 15 EUR Sofortkauf drin:

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Tachonadeln-Tachozeiger_W0QQitemZ290113527749QQihZ019QQcategor yZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke dir :wink:

Astra Tuner
08.05.2007, 21:43
Hi.
Habe eine neue Idee ^^
War heute mal in unserem Schreibwaren geschäft ^^
und habe die Frau mal gefragt was man für sowas nehmen kann.
Könnte sich vorstellen wie ich das haben will...

Sie meinte dann einen dicken Folienstift.
Habe mir den mal mitgenommen, da 1.50€ ja nicht die Welt sind...
Ist dieser hier
>
http://www.edding.de/2023_313134_DEU_HTML.htm
natürlich in ROT

Voralem ist der wasserlöslich und falls des mal nicht direkt beim ersten mal gut aussieht kann man es problemlos wegbekommen.
Von alleine löst es sich ja nciht auf ^^ und nass wird es hinter dem tacho ja auch nicht...
Müsste doch eigentlich funktionieren...
Oder was meint ihr dazu ?

Sibob
09.05.2007, 15:56
ich habe es mit rotem Edding gemacht, sieht super aus und am tage sehen sie auch schön rot aus

http://www.siboba.de/akin/astra15.jpg

Astra Tuner
09.05.2007, 16:13
Sibob,

JAAAAAAAAA... ^^
genau SO sollen meine auch ausschauen...
Mit welchem Edding hast du es denn gemacht ??
Und von wo aus die Nadeln angemalt ?
Das weiße unten entfernt ??

PS.: Hast eine Nachricht von mir in ICQ

Gott666
09.05.2007, 16:26
Moin,
@sibob: Du hast doch einen x16szr, wie geht das dann mit dem tacho bis 240? Der müsste doch dann immer falsch anzeigen oder?

mazz3
09.05.2007, 16:39
huhu,

hab da mal ne frage weil ich auch mein tacho irgendwie so machen wollte..
nun das doofe ich hab ne blaue beleuchtung, also komplett, auch die zeiger..
meint ihr wenn ich mit roten edding da drauf gehe wird das eher rot oder so wie ich denke eher ähm sagen wir mal schwarz ^^

MfG

mazz3

opelaner
09.05.2007, 17:24
Gott666: sibob hat nen 220er Tacho (Zahlen bis 220 Skala bis 230).
Die 240 ist ja nur "drangepappt" auf der Plasma-Scheibe, von daher geht der schon richtig.

mazz3: Dürfte ein schönes lila - violett geben :wink:

Sibob
09.05.2007, 18:46
@ Astra Tuner:

Ich habe die Nadeln einfach oben drauf mit einem roten Edding angenalt...ich glaube ich war ein No. 1...

und das mit meiner km/h Anzeige hat opelaner schon richtig erklärt....thx

Astra Tuner
09.05.2007, 19:08
Sibob,
okey...
ich habe heir nun den da
>
http://www.edding.de/2023_313134_DEU_HTML.htm

ist ein folienschreiber...
meint ihr das sieht genauso aus wie mit einem edding NO.1 ?
Die Frau meinte aus dem Schreibgeschäft das der Edding No.1 oder Edding 3300 (beide eckige spitze) aber sonst kein unterschied nur der preis oO
das die... deckend sind und das auch bei plastik... sie meint danach leuchten die garnicht mehr oder nur gaanz gaanz leicht ...

tree-snake
09.05.2007, 19:09
Das beste ist immer noch ne abgeschirmte rote LED 8)

Habs am Anfang mit so roter Lampenfarbe versucht aber das war nix viel zu dunkel.

Gruß Michael

Astra Tuner
09.05.2007, 21:27
Wie wird das denn gemacht ?
Einfach eine rote LED dahinter machen und das wars ??
oder muss die nadel dann auch noch verändert werden ?
Nadel müsste ich ja trotdem noch rot anmalen wenn sie tagsüber auch rot sein soll...


EDIT:

Also... ich könnte gut an die Nadeln vom Golf 4 drankommen die schon bearbeitet sind und passen...
Meint ihr auhc des schaut besser aus als mit Edding anmalen ? Leuchten die Nachts auch schön rot ? oder eher dunkel mit der originalen orangen beleuchtung, sprich wenn ich keine neuen roten LED´s reinmache...
hat mal eine ein bild davon ??

Astra Tuner
11.05.2007, 14:43
??? huhu ?? ^^