PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID Message ohne Original Radio



Cambridge
04.05.2007, 21:48
Hallo,

ich versuche beim MID die Message Anzeige zu aktivieren ohne Original Radio! Sony Radio ist verbaut!

Hat jemand eine Idee???

Ich betreibe meine Freisprechanlage über VDA!

Den Übertrager habe ich probiert, bringt nix.

Es muß doch möglich sein, das MID zu schalten.

Lt. Schaltplan gehen 2 Kabel zum MID! Könnte die Ansteuerung sein!

Nur wie?? :evil:

AugeK
05.05.2007, 08:22
Adapter kaufen.
So was dibt es im Zubehör

Cambridge
05.05.2007, 08:25
Dann schick mir doch mal einen Link.

Ich will nicht die Zeile oben nutzen für den Text, z. B. von MP3, sondern NUR das bei Anruf die Anzeige Message bzw. externe Audioquelle aktiviert wird.

AugeK
05.05.2007, 17:33
Mal 'ne dumme Frage: Hattest Du vorher ein CCRT700 drin oder wo soll die Message-Anzeige bei Dir sein?
Wenn Du ein CCRT700 hattest dann wirst Du keinen Adapter finden. bei diesem Radio wird ein spezielles Display verwendet was nur mit dem CCRT läuft.
Die "normalen" MID haben meines wissens keine Message-Anzeige

Cambridge
05.05.2007, 18:03
Ich hatte vorher ein CDR 500 drin.

Mein Kollege hat auch ein MID, CDR 500, Übertrager rein, Freisprechanlage per VDA angeschlossen.

Radio wird stumm geschaltet, Wiedergabe über Autolautsprecher und im Display steht Message bzw. extern!

AugeK
05.05.2007, 18:22
Aaaah.

Für das Sony Radio gibt es im Zubehörhandel oder auch ber E... Adapter zum Ansteuern der Anzeige (MID).
Ob dann nachher Message oder so ein Spruch auftaucht hängt vom Sony Radio und Adapter ab. In jedem Fall muss die VDA an das Sony Radio angeschlossen werden. Alles andere wird nicht gehen.
Die Leitungen sollten für die Aktivierung des Einganges am CDR500 bzw das Audio-Signal selbst sein.