PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern unter dem Auto



TheManneken
04.05.2007, 20:15
Ich habe seit einigen Monaten ein Klappern am Fahrzeug. Ich kann es nicht genau orten, aber ich denke es kommt aus dem vorderen Bereich. Die Traggelenke, Spurstangenköpfe und Koppelstangen und alles weitere was an der Aufhängung dranhängt, ist es nicht. Wurde von einem Meister schon angesehen. Da ist alles in Ordnung trotz mittlerweile 129.000km.

Das Hitzeblech am Auspuff ist es auch nicht, habe ich überprüft. Außerdem habe ich den Astra auf einer Grube von unten so gut ich es als Laie konnte überprüft. Ich finde keine losen oder lockeren Teile. Sitzt alles feste.

Das Klappert klingt metallisch!!! Seitdem ich das Cup Kit drin habe, hört man es häufiger. Bei untertourigem Fahren, z.b. Beschleunigen bei unter 50km/h aus dem 5. Gang, klappert es auch auf absolut flachem und weichem Untergrund. Ich denke es kommt aus dem Motorraum. Konnte aber auch da mit meinem Laien-Wissen nichts finden. Komme natürlich auch nicht überall dran. Das Klappern nimmt mir stark die Freude an meinem Cup Kit. Man hört es auch bei Musik mit "normaler" Lautstärke.

Caravanos
04.05.2007, 23:27
IM Auspuff was lose bzw. im Kat, oder das Hitzeschutzblech im Motoraum am Krümmer ??

Maxx
04.05.2007, 23:33
Ja, das kann gut sein das irgendwas im Auspuff selbst kaputt ist.
War bei unserem Van auch so, der MSD sah von aussen noch top aus, aber innen muss der wohl ziemlich vom Rost zerfressen gewesen sein.
Im MSD hats ohne Ende geklappert... anfangs weniger und dann immer mehr und lauter. Lexmaul hats dann behoben 8)

TheManneken
05.05.2007, 08:07
Das Hitzeschutzblech am Krümmer sitzt auch bombenfest.

Wie kann ich denn überprüfen, obs am Kat oder MSD liegt? Beim MSD hat dagegenschlagen zu keinem Ergebnisgeführt. Wo der Kat ist weiß ich nicht nicht mal.

p0mz0r
05.05.2007, 09:34
also bei mir hats mal ohne Ende geklappert als ich zu wenig Öl drin hatte, klang als kämes aus der Lüftung, letztlich kamen die Geräusche halt vom Motor durch die Lüftung.

TheManneken
05.05.2007, 10:08
also bei mir hats mal ohne Ende geklappert als ich zu wenig Öl drin hatte, klang als kämes aus der Lüftung, letztlich kamen die Geräusche halt vom Motor durch die Lüftung.

Ölstand ist in Ordnung. Wie gesagt es klappert, wenn das ganze Fahrzeug vibriert... also bei untertourigem Beschleunigen, Schlaglöchern, ...