PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Klima beim Corsa



opelfreak
16.04.2004, 19:18
Hallo,
heute war bei uns endlich mal ein richtig schöner warmer Tag. Ich wollte beim Corsa die Klima einschalten doch da kam kein kalt mehr. Ich hab letzten Herbst einen Klimacheck mit Neubefüllung des Systems machen lassen und hatte noch nie Probleme mit der Klima. Ich hab allerdins den Eindruck daß die Klima komplett nicht mehr arbeitet. Normalerweise geht im Standgas wenn man die Klima dazuschält die Drehzahl hoch und man hört den Kompressor arbeiten, jetzt passiert gar nichts wenn ich am Schalter ziehe, man hört nichts und die Drehzahl bleibt konstant. Was könnte da kaputt sein!!!

Speedycoupe
17.04.2004, 01:28
Die Ansteuerung zum kompressor bzw die Kupplung vom Kompressor??

opelfreak
17.04.2004, 06:34
Wie kann ich das prüfen bzw. soll sowas die Werkstatt machen? Kosten?

Ti
17.04.2004, 11:09
Da schaltet ja auch irgendein Relais oder? Gibts da ne Sicherung dafür? Schau mal nach in der Anleitung...

Is nur mal so ne Idee, sonst k. A.

MfG Michi!

Ti
17.04.2004, 11:11
Schau mal da: http://forum.corsa-tigra.de/index.php

MfG Michi!

madmax16v
11.05.2004, 14:34
ja leuchtet das lämpchen wenn du den schalter der klima rausziehst???

TheAstraDriver
11.05.2004, 14:54
Relais oder Sicherung kaputt?
evtl der Schalter selber?

vielleicht hast auch kein Kühlmittel mehr im Kreislauf, dann läuft auch der Kompressor nicht mehr an...hatte das Problem beim Astra vor kurzen...über nacht war der Kreislauf leer und nix ging mehr....hat sich dann herausgestellt, dass nen Leck am Kühler war...woher das kam, weiß ich bis jetzt nicht

opelfreak
11.05.2004, 17:14
aaaaaaaaalso,

es war kein Kühlmittel mehr drin, ein Leck wurde aber von der Werkstatt nicht gefunden. Muß in 1-2 Wochen nochmal vorbeikommen und schauen ob was raus ist (ist ein Farbstoff drin damit man Lecks leichter aufspüren kann).