PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen unschön verunstaltet!



FatMike
16.04.2004, 01:29
Schönen guten Tag allerseits!

Im Großen und Ganzen gehe ich mit meinen Felgen sehr gut um und versuche die in regelmäßigen Zyklen zu säubern.
Im letzten Sommer/Winterübergang allerdings handelte ich fahrlässig, indem ich meine "mäßig" verschmutzten Felgen in der Garage verstaute und es verpasste sie später sauber zu machen.

Nun habe ich sie letztens sauber gemacht und der Dreck und Bremsstaub war auch gut abzukriegen. Jedoch scheint es mir, dass die Felgen etwas "kränkeln". An den Rändern und im Bett habe sich so Schlieren gebildet, die einen weißlichen Farbton besitzen. Diese "Schlieren" (ich nenne sie einfach mal so) heben sich von der Oberfläche ab, d.h., wenn ich mit dem Finger darübergehe, sind diese zu spüren (also, es ist nicht sowas wie staubkornartiger, festgefressener Dreck von den Bremsen oder so, den man nicht großartig ertasten kann).
Diese "Schlieren" erinnern mich an die zerfressenen Felgen des Wagens meines Onkelns. Der ist im Winter mit seinen Felgen gefahren und das hat nach ´ner Zeit Spuren hinterlassen.

Könnt ihr euch in etwa vorstellen, was ich meine?? Die Spuren auf den Felgen sind noch nicht gerade sehr augenscheinlich, aber es sieht aus näherer Entfernung einfach unschön aus...

Ich danke euch schonmal, falls euch was dazu einfällt. :o)

micha16v
16.04.2004, 10:51
Mach doch mal ein Foto und stelle das hier rein.

Schakal
16.04.2004, 22:44
Ich denke mal, das die Alus anfangen zu blühen! Ich weiss nicht, ob das wieder weggeht! Das war die gleiche Sch... wie beim Bund mit der Alu Trinkbuddel! Wenn die irgendwie feucht verschlossen wurde, hat die angefangen zu blühen! Dann konnte man schön eine Mat.Anforderung schreiben.....

FatMike
20.04.2004, 00:57
Ja, ich hoffe das ist es nicht.
In die Garage, wo die Reifen usw gelagert werden, mündet nämlich die Lüftung einer Dusche und einer Sauna.
Da die Garage aber nicht sehr gut abgedichtet ist, ist für eine Frischluftzufuhr auch gesorgt. Daran sollte es doch (hoffentlich) nicht liegen. Nun versuch ich mal die Bilder zu posten:

chrisfranky
14.05.2004, 13:24
auf den bildern sieht es so aus als wären da kratzer, der lack bekommt falten oder blößchen der lößt sich ganz ab!

14.05.2004, 19:03
Lass sie doch polieren. Dann hast du diese "Kratzer" draussen und die Bordsteinschäden kannst du auch gleich machen lassen.
Dürfte das beste sein

chrisfranky
17.05.2004, 13:03
Aber ich habe das jetzt so verstanden das die risse im lack oder so vom im winter rumliegen kommen oder? schleifen und neu lacken wäer die einfachste lösung! kannst sie ja auch direkt polieren lassen wie nigtwish sagte!

FatMike
17.05.2004, 17:35
Japp, genau. Das kommt vom im winter rumliegen leider, ohne jegliches Zutun meinerseits.

Ich dachte es gaebe da eine Alternativ-Behandlung, als gerade Schleifen und Lackieren....das kostet ja auch ne Kleinigkeit.

Trotzdem danke ich euch schonmal für Eure Mühen :o)

chrisfranky
18.05.2004, 13:03
Ne schleifen bzw. polieren musst du machen Dann kommt noch lacken! anders kommst du da nicht drumherum! könntest es natürlich auch so lassen wenn es nichts so auffällt, davon wird ja dein auto auch nicht langsamer!

dark angel
18.05.2004, 15:06
Würd sich der Aufwand lohnen?

FatMike
27.05.2004, 11:56
Eine gute Frage, zu der sich noch eine weitere gesellt: Ist das bei allen vier (!) Reifen auch bezahlbar???

Darkblood
30.05.2004, 18:36
setz sie in ebay rein vertick sie und hol dir ne satz neue kommt glaub von den kosten her biliger (kommt drauf an was sie mal gekostet haben und wie alt sie sind) als wenn du sie abschleifen (sandstrahlen) läst und danch neu lacken