PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Wagenheber für tiefergl. Astras mit Seitenschw.???



Flo@Astra
02.05.2007, 15:47
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wie fast jeder mit nem tiefergelegten Astra mit Seitenschweller---------> ich kann den G nicht aufbocken! :x
Ich weiß schon auf Hölzer stellen und aufbocken, ist mir aber zu riskant und auch zu aufwendig. 8)
Weiß nicht jemand nen Hersteller der vielleicht solche Wagenheber hat die das auch ohne schaffen? Gibt ja soviel Zeug fürs Auto, da wärs doch dumm wenns sowas noch nicht gibt, oder?
Vielleicht kommen ja ein paar Vorschläge zusammen, hilft uns allen ja.......

Grüße

Flo

Astraedition
02.05.2007, 15:50
Lumma hat einen scherenwagenheber

oXe
02.05.2007, 15:51
naja so tief kanns ja nicht sein, dann würd ich vorschlagen, hinten anzufangen aufzubocken und einen extra bock drunterzustellen gibts ja bei obi im 4er pack... wenn hinter der wagenheber auch nicht richtig passt dann immer noch 2 etwas dickere bretter schnappen vor die räder legen und nen stück nach vorne fahren ;) dann müsste er doch drunter passen...

Flo@Astra
02.05.2007, 15:53
Lumma hat einen scherenwagenheber

Erfahrungen damit? Meiner ist nun wirklich nicht so tief wie andere G´s hier, bei mir klappts aber auch schon nicht.

Flo@Astra
02.05.2007, 15:56
naja so tief kanns ja nicht sein, dann würd ich vorschlagen, hinten anzufangen aufzubocken und einen extra bock drunterzustellen gibts ja bei obi im 4er pack... wenn hinter der wagenheber auch nicht richtig passt dann immer noch 2 etwas dickere bretter schnappen vor die räder legen und nen stück nach vorne fahren ;) dann müsste er doch drunter passen...

Das mit den Brettern und Böcken hab ich schon durch, und wie du sicher oben gelesen hast, suche ich nach ner Alternative.

Astraedition
02.05.2007, 15:57
Also ich bekomm mit den Rieger schwellern das ding hoch!

Flo@Astra
02.05.2007, 16:05
Astraedition, Hey hey das wollt ich hören wie tief ist deiner?

Astraedition
02.05.2007, 16:12
ich hab ne 50/40er VA/HA Tieferlegung 8x17 215/40 mit den Rieger Seitenschweller!

Also ich habs bisher leider 2 mal benutzen müssen, da keine geeignete Hebebühne vorhanden war!

Flo@Astra
02.05.2007, 16:18
schön zu hören, deiner ist sogar tiefer wie meiner. ich denke ich werd mir mal das teil holen.

Flo@Astra
02.05.2007, 16:27
leider nur per nachnahme zu beziehen..... :angry:

Astraedition
02.05.2007, 16:37
tja!

http://www.duw.de/camping/detailview.aspx?ID=1140231

JOKER-on-ASTRA
02.05.2007, 16:42
Hier gibts auch noch ein niedrigen Wagenheber!! Zwar nicht ganz billig aber niedrig!! :wink:
http://www2.westfalia-versand.at/shops/autozubehoer/werkzeug/wagenheber/wagenheber/74050-wagenheber_2t_niedrigprofil.htm

klingbin
02.05.2007, 17:05
Timms hat die dinger für die Tiefergelegten Karren kost halt was aber dafür hält das teil ewig!

mfg

Gelo0881
02.05.2007, 17:34
der reicht vollkommen aus :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320109324397&rd=1&rd=1

Fitzi
03.05.2007, 09:54
Bekommst du bei ATU und jedem Baumarkt. Meiner hat ~10€ im Hela-Markt gekostet.

Woldow
03.05.2007, 10:05
Brauchst Du den Wagenheber "für das Bordwerkzeug" oder zum "schrauben"?

Wenn Du einen Wagenheber zum Schrauben brauchst würde ich auf jeden Fall zu einem Rangierwagenheber greifen und nicht zum Scherenteil...

Lonestar
03.05.2007, 11:20
Woldow, genau! Das ist nämlich mit dem Scherenteil einfach nur stressig und nervig! Da kurbelt man sich en Wolf und richtig hoch kommt man damit auch net ...

Ich hab en steinalten kleinen Rangierwagenheber ala Baumarkt oder ATU und fahre vorne immer auf Bretter.... hinten geht es so.

Find ich die kostengünstigste und unkomplizierteste Lösung. Verstehe net wieso du das net (mehr) willst.

Würde aber auch gerne mal so en flachen TIMMS Wagenheber ausprobieren.

QPissimo
03.05.2007, 21:34
Scherenwagenheber von Rieger oder noch besser den aufblasbaren Balg (hab ich) und das gute dabei ist, der macht dir auch sicher keine Kratzer rein!!!

Flieger
03.05.2007, 21:54
Auf Bretter fahren und dann den normalen Wagenheber drunter...geht fast immer!

Fitzi
04.05.2007, 07:55
Er hat doch expliziet festgehalten, das er nicht irgendwo drauffährt. Und ich möchte mal sehen, wie ihr bei nem tiefergelegten Auto sonst unter die Riegerschweller drunter wollt.
Da kommt man einfach mit nem Rangierwagenheber nicht drunter.

Flo@Astra
07.05.2007, 10:19
Er hat doch expliziet festgehalten, das er nicht irgendwo drauffährt. Und ich möchte mal sehen, wie ihr bei nem tiefergelegten Auto sonst unter die Riegerschweller drunter wollt.
Da kommt man einfach mit nem Rangierwagenheber nicht drunter.

stimmt! :D
habs selber schon mit nem kleinen rangierwagenheber probiert keine chance!

Woldow
07.05.2007, 11:56
Er hat doch expliziet festgehalten, das er nicht irgendwo drauffährt. Und ich möchte mal sehen, wie ihr bei nem tiefergelegten Auto sonst unter die Riegerschweller drunter wollt.
Da kommt man einfach mit nem Rangierwagenheber nicht drunter.
Ja, hat er, aber deswegen habe ich auch gefragt wofür er das Teil braucht...

Wenn es zum Schrauben ist und nicht nur um schnell mal die Reifen zu wechseln, dann sollte er eben trotzdem zum Rangierwagenheber greifen.
Ich würde ich nicht unter das Auto legen wenn es nur auf so einem Scherenteil steht.

Wenn einer einer einen defekt hat, aber ein wichtiges Teil nicht tauschen, sondern nur flicken will, dann weist man ihn trotzdem darauf hin dass es die beste Wahl ist das Teil zu tauschen und schlägt ihm keine "Pfuschlösung" vor.
Das soll jetzt nicht heissen dass ein Scherenwagenheber was schlechtes ist, aber wenn man öfters am Auto arbeitet und was dran macht und auch mal drunterliegt, dann ist eben der Rangierwagenheber die bessere wahl, egal ob man jetzt dafür auf Bretter fahren muss oder sonstwas.

Der Wagen steht auf einem Rangierwagenheber eben einfach fester und sicherer als auf einem Scherenwagenheber oder dem Serienteil.

Man sollte für die Bequemlichkeit nicht an der Sicherheit sparen.

Flieger
07.05.2007, 13:25
Woldow, da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

astra00@coupe
07.05.2007, 13:30
facom, kstools bieten sowas an. gibt auch noch andere, aber die kosten dann richtig

Fitzi
07.05.2007, 16:28
Das man nach dem Anheben das Fahrzeug zwecks Reperatur oder anderer Arbeiten sichert, stand nicht zur Debatte. Unterstellböcke oder Hölzer habe ich vorausgesetzt. Sorry für das Missverständnis.

Gruß Fitzi