PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor "summt" und ruckelt manchmal....



Haesslet
01.05.2007, 19:54
hi,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich auf fehlersuche bei meinem motor gehen kann???

ich habe seit paar tagen 2 probleme mit meinem motor:

zum einen summt bzw pfeifft (is aber kein turbo *g*) er seit donnerstag.... klingt wie so ein störgeräusch im radio wenn irgenwas nicht richtig abgeschirmt ist. aber halt im motorraum (drehzahlabhändig)

das geräusch kömmt von der beifahrerseite hinter/unter dem motorblock. wie hatten schon die lima und den servo behälter im auge aber können es nicht richtig lokalisieren...

und mein zweites problem ist daß mein motor "immer mal", also vielleicht mal so 2x die woche während der fahrt etwas ruckelt.... ich emfinde es so als tritt das nur auf wenn ich bei ca. 2000-3000 u/min nen berg hoch fahre...

weiß jemand von euch nen rat???

hightower
02.05.2007, 01:05
Hi also wegen dem summen,das hört sich nach der servolenkung an. Summt es doller wenn du lenkst?Probier es aus!
Wegen der sache mit dem Motor: Kannst ma bitte schreiben welchen Motor du hast?! Leuchtet die Motorkontrolle? Wenn ja,auslesen lassen. :D
Gruss Andi

Haesslet
02.05.2007, 13:56
so war eben beim foh...

diagnose: meine lima macht die hufe hoch. na herzlichen glückwunsch, ich hoffe nur sie hält noch ein bissl daß ich irgendwo günstig eine her bekomme.

bei opel kostet ne originale 270€ und eine ausm zubehör immernoch 185€ *schluck*

Echo
03.05.2007, 10:42
Schau hier mal....dazu musste die Schlüsselnummern von Deinem Astra wissen..... :
http://www.yabazzo.de/php/start.php

Meine pfiff auch schon recht gut. Nach ca. 300 km Fahrt war die dann lauter als der Motor :-(