PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumfilter?



Egonkab
01.05.2007, 17:57
Moin Moin,

wollte mal Fragen ob es etwas bringt einen Innenraumfilter mit AktivKohle Filterung zu kaufen oder ob auch ein normaler reicht!

Was meint ihr dazu? Sinnloses Geld einen mit AktivKohle zu kaufen oder doch Vorteil?

masch
01.05.2007, 18:15
Egonkab, Aktivkohle filtert noch zusätzlich Gerüche, oder soll es zumindest ;) Der Normale filtert nur Pollen etc.

Egonkab
01.05.2007, 18:21
Soweit war mir das schon klar, brauch man nun den Müll? Ich glaube nicht oder?

Zum Schluss ist eh das Fenster auf und man hat alles drin!

masch
01.05.2007, 18:29
Egonkab, also ich lasse immer nen normalen reinmachen, wenn dir das als Antwort reicht ;)

Egonkab
01.05.2007, 19:26
Hmm naja kostet auch bloß 10€ so wie ich das gesehen habe der normale!
Der andere sollte bei knapp 20 liegen!

Bull
11.05.2007, 20:01
Wo sitzt der eigendlich? :?:

Didi
11.05.2007, 20:03
Der sitzt hinter dem Handschuhfach,das dafür ausgebaut werden muss.

astravauxhall
11.05.2007, 20:20
Wer Allergien hat und sich wirklich von schlechter Luft schützen will der sollte den Kohlenfilter nehmen. Test haben bewiesen das er wirklich die Luft reinigt!

>>Master<<
11.05.2007, 21:21
hmm.... Aktivkohle Filter für den Innenraum habe ich ja noch nie gehört was ist denn da anders? der hat wohl ne weit aus bessere Filter wirkung oder was?

docmagic
12.05.2007, 17:01
Hallo Leute,

da ich wie ja einige Wissen Arzt bin mußte ich mich schon mal beruflich mit dem Thema auseinandersetzen....

Aktivkohle Filter braucht man wirklich NUR als Allergiker. Die Filtern zwar auch etwas besser die Gerüche, aber das ist unwesentlich.... Allerdings sollte der Unterschied gut zu bemerken sein, wenn man im Auto raucht und die "Durchlüftfunktion" oder wie das heißt benutzt....

Wenn man dann allerdings einen Aktivkohle Filter kauft würde ich nicht zu den billigen greifen. Entscheidend ist nämlich nicht nur das Vorhandensein von Aktivkohle sondern auch die Konzentration. Ich könnte mir vorstellen, daß die billigen eine miserable Qualität haben und demnach auch nicht viel bringen.... Aber beweisen kann ich das natürlich auch nicht.... ;-)

Aber dennoch lohnt sich sicher der Test, wenn man dann Allergiker ist allemal.... Den falls es funktioniert sind die positiven Auswirkungen doch beträchtlich...

gruß
DM