PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank -> Gurt in der Mitte rollt nicht mehr ab!



sT!nGA
01.05.2007, 15:52
Hallo liebe Leute,

der mittlere Gurt von der Rücksitzbank lässt sich keinen Millimeter mehr abrollen! Als erstes hing er an diesem Plastik nüpsi der in dem Gurt ist, damit er nicht ganz reingezogen wird.

Da ich dachte, das jmd der da gesesen hat einfach zu dumm war sich abzuschnallen und dabei wohl die Sperre einrasten lassen hat, hab ich mir gedacht das ich den schwarzen "nüpsi" mit druchdrücke, sodass sich die Sperre löst. Damit das einfacher geht hab ich die Rücksitzbank los gemacht und runtergeklappt.

Es hat nur 4 mal "klack klack klack klack" gesagt und nun ist der Gurt so stramm das man die Rücksitzbank noch net mal zurückklappen kann ?!

Und das wenn man den Gurt brauch :-/


Wenn mir da jmd schnell nen Tipp geben könnte, oder mir sagen könnte wie man an den Gurtaufroller ran kommt, ohne die ganze Rücksitzbank auszubauen, währe ich sehr dankbar.


P.S Suchfunktion hat nix ergeben bezüglich meiner Feiertagsaufgabe :x


MfG sT!ngA

sT!nGA
01.05.2007, 19:36
hat keiner ne idee???

hmmm =(

sT!nGA
02.05.2007, 16:28
Soooooo,

Hier Präsentiere ich wieder einmal etwas was 100%ig in die Rubrik "Was der Astra kann, was keiner weiß!" passt!


War beim FOH wegen dem supa Gurt. Also:

In der Rücksitzbank ist ein Mechanismus, der verhindert, dass man den mittleren Gurt rausziehen kann, wenn die Rücksitzbank nicht eingerastet ist. Blöderweise hat das auch den neben Effekt, wenn man die Rücksitzbank umklappt, das der Gurt eingezogen wird und nicht mehr raus geht (wie bei mir). Wenn dann auch noch der "Bedienerfehler" hinzukommt, das man denkt, das der Gurtstraffer eingerastet hat und man den Gurt weiter reinsteckt als den Plastiknüpsi, denn bekommt man den Gurt gar net mehr raus.

Lösung des Problems:

Die Schraube los schrauben, wo der Gurt unten festgeschraubt ist, und die Rücksitzbank einrasten, dann kann man den Gurt wieder rausziehen ^^



man man ... echt toll gemacht ^^

Naja, aber mit dem beim FOH bin ich schon langsam befeundet :-D ... für jmd der das Problem vllt auch mal hat, ist's vllt ganz hilfreich ;-)


MfG sT!ngA

AsperaAdAstra
02.05.2007, 18:32
Ja da legst di nieda! So allerhand schlaue Sachen die der Astra kann!

Wieder was gelernt! ;)