PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federwegsbegrenzer???



AstraBlack100
15.04.2004, 16:25
Hallo,

könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit Federwegsbegrenzern schildern? Brauche nämlich welche für meine Hinterachse da das Rad an der berüchtigten Stelle schleift(manchmal), wo auch die Heckschürze festgeschraubt ist. Habe in meinem Astra 30mm HR Federn verbaut und auch noch 7,5x16 Alus mit 225/45R16 dauf. Die Kante ist bereits umgelegt.
Jetzt wollte ich von euch wissen welche Begrenzer die beseren sind? Die zum klippsen oder die die man über die Feder einbaut? Habe schon von Freunden gehört das sie es erlebt haben, das die "Klippser" wieder heraus gesprungen sind!? :shock: [/flash]

Onkelbo
15.04.2004, 17:27
ich denke mal die bessere wahl sind die t-begrenzer, die ein bischen größer also höher sind als die normalen...

ich glaube von mhw-tuning gibt es click-begrenzer, die so eine art sicherungsring haben, damit der eben nicht rausspringen kann...

aber da können dir andere mehr sagen, ich fahre noch die originalen...

Zopiclon
16.04.2004, 07:03
suche

von jom gibt es zb. diese t-begrenzer in 8,5cm länge die reichen!

AstraBlack100
21.04.2004, 14:46
Danke schon mal für eure Antworten. Gibt es eigentlich unterschiedliche Längen bei den T-Begrenzern? Oder nur eine die man dann auf Wunsch kürzen kann.

lorenz
21.04.2004, 18:42
T-Begrenzer kann man nicht kürzen. weiß nicht ob die alle unterschiedliche Länge haben, aber meine sind auch 8,5 cm. Habe die hier heute eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900187783&category=40190&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

AstraBlack100
21.04.2004, 20:24
Hi Lorenz,

diese T-Begrenzer von Ebay sind No Name Produkte oder? Sollte jetzt nicht abwertent klingen. Habe nämlich keine Lust Federwegbegrenzer zu ersteigern die nachher nicht richtig passen!

lorenz
22.04.2004, 14:58
Also gepasst haben die T-Begrenzer schon. Sind von der Firma JOM, davon hat auch Zopiclon geschrieben (siehe weiter oben). Ob die besser oder schlechter als die anderen sind weiß ich leider nicht. Vielleicht kann Zopiclon mehr dazu sagen.

BeatMaster
22.04.2004, 15:02
was brauch man den bei ner 40er Tieferlegung auf der HA für ne Größe?

istat_gb
23.04.2004, 09:50
@ BeatMaster: Sammelbestellung!?

BeatMaster
23.04.2004, 10:44
@ BeatMaster: Sammelbestellung!?

zu spät, meine kommen schon. Will nur wissen, ob ich sie kürzen muss, wenn sie da sind.

istat_gb
23.04.2004, 14:56
*nnnnnnnein!* Wo hastn Bestellt!?
Denk, ich brauch auch welche! Hab nur ca. 3,5cm bis zur Stoßstangenaufnahme!

Airmax
24.05.2004, 17:32
ich wollte mal fragen ob man diese T-begrenzer kürzen darf ?? ... ich habe welche von Supersport sehen aber aus wie die von Beatmaster aus der Auktion oben !

bei mir ist das prob wenn ich 2 man hinten drin habe fahre ich auf den begrenzern und das hört sich nicht gesund an.
vorn das gleiche so lange ich allein fahre ist das ok aber sobald ein 2 man drin sitzt hört man das die begrenzer aufeinander schlagen und das gibt hässliche geräusche...

airmax

P.S. ich habe mal in der Werkstatt gefragt aber die sagen das machen die nicht

Zopiclon
25.05.2004, 07:16
federwegsbegrenzer so weit kürzen wie geht und das halt nix schleift!
aber 5mm luft vom rad zum radlauf/radhaus schraube etc. lassen!

allein wegen der tieferlegung kann man nicht sagen wieviel begrenzer man braucht kommt manchmal auch auf den vorhandenen dämpfer und was viel wichtiger ist auf die vorhandene rad/reifen/spurplatten kombi an!

Airmax
25.05.2004, 08:04
danke dann werde ich die woche mal schauen und sie kürzen ....


Airmax :roll:

zero
16.05.2005, 15:14
Ich muss das Thmea nochmal aufgreifen,...

und zwar hab ich en FK High Tec 60/40 hier liegen, das die nächsten tage eingebaut werden soll.

Meine Rad/Reifen Kombi sind noch die original sportive felgen in 6,5x16 mit 205/50 Reifen.

Also die orginla Federwegbegrenzer kann ich da ja wohl net mehr verwenden!? Welche größe bracu ich denn da für die Hinterachse?

Vorderachse müssen doch keine anderen rein, oder?

Muss vorne eigentlich was im Radlauf verändert weden (Plastik wegschneiden oder so?)

mfg zero

KittyHawk
16.05.2005, 15:50
Wieso kannst du die alten nicht mehr verwenden?

zero
16.05.2005, 16:00
Sind ja nur dir originalen,...dachte da müssten längere rein!?

wenn ich die originalen natürlich weiterbenutzen kann is natürlich umso besser.

dachte nur weil die meißten bei solchen tieferlegungen ander rein machen!?

KittyHawk
16.05.2005, 19:16
Also so 100%ig kann man das nicht sagen. Manchmal passen die alten noch. Ansonsten gibts bei ebay welche, von JOM oder so und die sind auch länger als die Originalen. Für vorne brauchste eventuell keine, und wenn, dann würd ich welche zum stecken nehmen. Da brauchste das Federbein auch gar nicht für auszubauen, kann man einfach reinklipsen.