PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellmotor ZV Kofferraum ! Kann nur noch per ZV öffnen !!!



docmagic
30.04.2007, 17:41
Hallo

ich will ne ZV am Kofferraum nachrüsten... Hab auch schon einen Stellmotor und ein Kofferraumschloß mit Öse für die Stellstange die zum Stellmotor angeschlossen wird... Die Kabel hab ich auch schon gelegt aber:

ich kappier einfach nicht wo ich den stellmotor befestigen soll... ist ja mit 2 schauben zu befestigen, aber wooooo ?

bitte um Eure Hilfe

gruß
DM

masch
30.04.2007, 17:43
docmagic, also im Blech sind eigentlich recht deutlich 2 Löcher zu sehen...

docmagic
30.04.2007, 17:51
hmmm... die müssen bei mir dann wohl fehlen....

hat jemand von euch ein bild ? dann kan ich die löcher vielleicht "nachbohren"...

*RuhrPott0771*
30.04.2007, 18:31
..wenne die Verkleidung ab hast dann guck ma links neben dem Schloß....da müssen die Löcher auf der Strebe sein....in höhe vom Griff.. :wink:

Jason S.
01.05.2007, 10:08
nicht von der position des stellmotors auf dem bild verunsichern lassen, das obere loch auf dem bild ist das eigentlich untere und das obere ist das was schräg drüber ist- wenn ich mich recht entsinne :oops:
http://img172.imageshack.us/img172/7898/imag0145hd7.jpg

docmagic
05.05.2007, 15:55
Hallo

so es hat jetzt geklappt...Dank Eurer Hilfe !!!
Der Stellmotor ist soweit eingebaut nd funktionert auch tadellos....

Habe allerding noch ein kleines Problem:

Ich kann den Kofferraumschloß jetzt nur noch per ZV öffnen... d.h. Wenn die Schlösser per ZV verschlossen wurden, kann ich den Kofferraumschloß nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen....

Ich meine ich hätte mal irgedwo gelesen, daß die Kofferraumschlößer für ZV 3 Positionen haben... Mein Schloß hat "natürlich", da das Auto ja vorher kein ZV hatte "NUR" 2 Stellpositionen (Sprich: Waagerecht=zu und Senkrecht=auf).....

Brauch ich denn jetzt ein neues Schloß, das 3 Stellpositionen hat ?

Ich hab nämlich noch 2 Schlösser, die vorher in Autos mit ZV ab Werk eingebaut waren. Kann ich da irgendwie den Schließzylinder auswechseln ? oder brauch ich jetzt ein komplett neues Schloss ?

gruß
DM

docmagic
06.05.2007, 10:06
Kann mir denn keiner helfen ? :-(

-=TbMoD=-
06.05.2007, 10:16
hmm
Hast du jetzt eigentlich die Befestigungslöcher für den Motor bohren müssen?

Und wegen deinem Schloss
ich hab auch nachgerüstet
bei mir isses aber so wenn ich per Schlüssel hinten aufsperren will
muss ich ein Stück noch drüber hinausdrehen geht a bissle streng und dann muss ich das Schloss mitzamt dem Schlüssel reindrücken damit der Kofferraum aufspring
der Schlüssel geht dabei nicht mehr raus der muss stecken bleiben

hab ich mich auch schon mal gefragt ob dass normal is?

Gruß

Trebor
06.05.2007, 10:38
Mein Schloß hat auch nur 2 Positionen mit serienZV. Drüber hinaus drehen und wieder zurück, daß man den Schlüssel rausnehmen kann und dann gehts auch auf.

masch
06.05.2007, 11:00
Kann ich auch bestätigen mit dem Schloß... Aber mal ehrlich, man braucht auch nicht wirklich das Schloß wenn man ne ZV hat...

docmagic
06.05.2007, 11:48
hi

nein ich hab keine löcher nachbohren müssen... ich war nur einfach blind ;-)

ich teste das mal mit dm "darüber hinaus dehen"...

danke erstma

gruß
DM

docmagic
06.05.2007, 20:30
so ich habs getestet, aber geht das mit dem "darüber hinaus drehen" bei mir nicht...
schade...

joefx23
07.05.2007, 17:51
ja du kannst deinen schließzylinder aus dem schloss ausbauen und in das mit zv einbauen.

allerdings gibt es so einen federring der die fette feder festhält (die den schließzylinder wieder rausdrückt). die feder musst du dann wieder da reinfriemeln und irgendwie zusammengedrückt arretieren (mit feinmechaniker schraubenzieher) und dann den federring reinfriemeln. hab beim erstmal ne stunde gebraucht weil einem das ding andauernd wieder auseinander fliegt

am besten du hängst erst den federring an der stelle ein an der er offen ist und zwar in diese lange plastiknut ... dann gehts einigermaßen

hoffe das ist verständlich

joe

docmagic
12.05.2007, 17:04
Hi
also ich hab schon versucht meinen Schloß auseinander zu bauen, aber gelungen ist mir das nicht...

Im Anbetracht der Tatsache, daß man ja den Kofferraum ohnehin über den Funkschlüssel entriegelt kann ich auch gut auf das Öffnen per Schlüssel verzichten....

Ich denke ich lasse es dann mal so wie es jetzt ist. Aber danke für die vielen Tips...

gruß
DM