PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Airbag passt im Astra G?



PiNiOn
30.04.2007, 00:02
Hallo, habe ich eine Frage. Ist ein Corsa B (1.0) Airbag für das Astra G gut? Sie das selbe, aber sind schauen sie kompatibel? Können sie als Wiedereinbau benutzt werden? Mein Astra ist die 99' 1.4 (X14XE).

Noch einmal traurig für meinen Deutschen :oops: .

Trebor
30.04.2007, 02:15
Dürften nicht passen. Da die Airbags, bis auf den im Lenkrad, immer auf die Fahrzeugmaße zugeschnitten sind. Der vom Lenkrad paßt aber auch nicht, da die Lenkräder unterschiedlich aufgebaut sind und daher von der Form und den Maßen anders sind.

TheAstraDriver
30.04.2007, 07:56
dürfte meiner meinung nach nicht passen, wie Trebor schon gesagt hat, allein wegen der äusseren Form und den Abmessungen....

darüberhinaus würd ichs auch nicht testen, weil kann ja sein, dass an der Auslöseelektronik übers Airbagsteuergerät irgendwas anders geschaltet wird und im blödsten Fall löst der Airbag dann aus wenn er nicht soll und wenn das z.b. passiert, wenn du den gerade inner Hand hast und ansteckst, dann machts da bumm und du machst dich zum Krüppel, weil so nen Airbag hat ne ganz schöne Wucht, also besser vorsichtig mit den Dingern umgehen und nicht zweckentfremden...is besser für die eigene Gesundheit ;)

PiNiOn
30.04.2007, 11:26
Der einzige Grund den ich ihn ändern möchte, ist wegen etwas abgenutzter Bereiche auf die Airbag. Ich habe eine Airbag gefunden (nicht für das Opel Astra aber vom vauxhall astra usw) der der selbe ist, aber ich denke daß er nicht kompatibel ist wegen, was du sagtest. Kann ich das abdeckung des neuen Airbag gerade entfernen und es zu meine Airbag passen ich, jetzt zu haben? Oder dieses ist nicht moglich?

Trebor
01.05.2007, 00:27
Wenn du nen airbag von einem vauxhall astra mk4 hast, der paßt, da der mk4 bei uns der g ist. Nur die abdeckung wechseln geht nicht, da sie fest mit dem airbag verbunden ist.

#Alex
01.05.2007, 20:11
vom Vaushall Mk 4 oder astra G passt nicht in einen Corsa B !!!

Trebor
02.05.2007, 06:00
vom Vaushall Mk 4 oder astra G passt nicht in einen Corsa B !!!

Er hat nen Astra, schau mal oben richtig nach.

Silberling
02.05.2007, 08:46
Ich hätte noch einen da...