PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Einbau einer schaltwegverkürzung



Spider
29.04.2007, 09:33
Also hoffe mal hier hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann!
Wollte gestern mit Sir-lars meine swv einbaun und da hat sich folgendes Problem beim ausbau des Umlenkung ergeben!
Um die Umlenkung auszubauen müssen ja am getriebe eine der beiden klammern gelöst werden und die umlenkung hochgezogen zu bekommen, an den einen stift ist die umlenkung gummi gelagert und an den andere nicht.
die andere seite am schaltgestänge ging problemlos los...
Nur jetzt das problem das es bei mir beide bomben fest hingen min eine std haben wir versucht das ding abzuziehen rostlösen wd40 drauf und hat alles nix gebracht!
werd jetzt noch versuchen das nicht gummi gelagerte zu erhitzen und dann mal gucken!
hätte sonst noch jemand eine idee???

mauri78
29.04.2007, 10:33
Das Problem kenne ich, durch die Gummilagerung kann man nicht wirklich mit viel Kraft ran gehen und da die Bolzen nicht konisch sondern zylindrisch sind, hängen die meist auch sehr fest.

Bei mir ging es nur durch erwärmen. Aber aufpassen dass die Gummis keinen Schaden nehmen, oder aber vorher die Einheit bei Ebay besorgen um auf Nummer sicher zu gehn.....

Spider
29.04.2007, 11:09
hab mir so ein kleinen gaslötbrenner geholt und werd dann versuchen den nicht gummigelagerten stift zu erhitzen, andere möglichkeit seh ich da jetzt erstmal nicht ein abzieher wer vielleicht nicht schlecht aber ob man den da ansetzen kann :?