PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftgeräusche an der Beifahrertür



Matheo
15.04.2004, 09:25
Hallo!

Seit ca. 4 Monaten habe ich immer wenn ich über 100km/h fahr Luftgeräusche an der Beifahrertür links oben und diese werden logischerweise um so lauter um so schneller ich fahr.
Liegt doch sicherlich am Türgummi oder? Falls ja, kann man den selbst austauschen oder muss das der Händler machen und falls ja wie?
Wollte schon eher was dagegen tun aber hatte keine Zeit und wollte es möglichst im Sommer machen.

2. Problem:
An der Frontscheibe bei den Scheibenwischern ist ein ca. 3cm breiter Gummistreifen auf die Frontscheibe geklebt. Dieser ist bei mir auf der linken seite schon etwas abgegangen und Schmutz sammelt sich darunter, sprich diese löst sich immer mehr.
Was kann ich da tun?

Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem....
Schon mal danke im Voraus!!

Matheo
15.04.2004, 13:17
woran das liegen könnte?

amg
15.04.2004, 18:58
Das Problem, was du an der Beifahrertür hast, hab ich an der Fahrertür oben. Ich glaub, es liegt am Dichtgummi. Halt mal während der Fahrt (bzw. der Beifahrer natürlich!) die Hand an die Tür und geh den Türspalt ab, dann findest du die Stelle, und dann kannst du ja mal schauen, ob die Dichtung da in Ordnung ist.
Sorry, weiter kann ich leider nicht helfen, bei mir klappt's ehrlich gesagt auch nicht so spitze. (Aber ich weiß, dass es an der Dichtung liegt, die ist mir mal im Winter halbert rausgerissen...)

Matheo
16.04.2004, 10:30
Sorry, meinte bei mir auch die Fahrertür!! Hab mich verschrieben.

Werde deinen Tipp mal versuchen. Muss dann warscheinlich ein komplett neuer Türdichtgummi rein oder?

amg
16.04.2004, 19:19
Wenn ich das wüsste, hätte ich's ja schon gemacht... :roll:
Nee, im Ernst: Ich weiß es leider nicht, hatte noch keine Zeit, mich drum zu kümmern, bzw. vergess es immer. Aber ich schätze, dass man kein neues Gummi braucht, das alte ist nur irgendwo nicht ganz dicht drauf!
Geh mal die ganze Länge ab und drück's fest, das hat bei mir auch schon mal an der Beifahrertür geholfen, hält jetzt wieder bombig!
Viel Erfolg! :)

Matheo
17.04.2004, 10:10
Hey astralmünchener!

Ich habs gestern durch deinen Tipp gefunden. War wirklich der innere Scheibengummi links oben im Eck, wenn ich den unter der Fahrt da oben mit dem Finger hindrück ist das Luftgeräusch weg. Werde heute mal sehen was sich da machen lässt.

amg
18.04.2004, 12:35
ich weiß, ich bin mindestens Gott...
Gern geschehen, wenn du's reparieren kannst, poste doch noch mal, ds würde mich dann nämlich brennend interessieren!
Viel Erfolg!

Matheo
19.04.2004, 18:52
also hat geklappt. Hör etz so gut wie keine Geräusche mehr :lol:

Matthes3002
20.04.2004, 00:51
hab da auch geräusche. kommt glaube ich noch ausm winter wo ich mal das fenster aufgemacht habe und mir wegen dem frost den türgumme kaputt gemacht habe. sprich dich aus wie du das repariert hast :)

Matheo
20.04.2004, 07:46
also ich hab als erstes mal gekuckt wo´s genau ist. Auf der Autobahn halt den Finger hingedrückt wo das Geräusch her kam. Dann hab ich daheim mal gekuckt ob man was sieht und mir fiel auf, das der Dichtungsgummi wegstand. Hab dann nen Kleber geholt der für Regen und Hitzebeständig ist. Hab dann den Gummi vorsichtig ein Stück runtergedrückt und mit nem spitzen Holzkeil den kleber aufgetragen und dann hab ich den Gummi ans Blech gedrückt und mir ner kleinen Klemme befestigt, da ja Spannung drauf ist. Hab das dann in der Sonne festtrockenen lassen. Das wars....

amg
20.04.2004, 16:12
hast du brav gemacht! :D
Ich werd mich dann auch mal an die Arbeit machen, wenn ich's nicht wieder vergess'....

Matheo
21.04.2004, 08:08
saubere Arbeit :muhahaha: