PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Karosserie] Cabrio Seitenleisten



wbhero
29.04.2007, 00:52
Nur ne kurze Frage weil ich über die Suche nichts gefunden habe - passen die Seitenleisten vom Astra G Cabrio auch an den "Normalen" ???

wbhero
29.04.2007, 13:16
Nicht nur schauen ... bitte schnell antworten !!!!!!!!!!!

MichaelH
29.04.2007, 13:19
Passt definitiv nicht, da der normale Astra kürzere Leisten hat udn das
Cabrio bzw Coupe längere Leisten hat.

wbhero
29.04.2007, 13:21
Thx ... dann ist ja meine Frage beantwortet !

Osirus
30.04.2007, 12:49
zumal die beim cabrio/coupe ganz anders und weiter unten befestigt sind...

tobie1967
12.06.2010, 21:16
ja und wie geschraubt ???

Der Sash!
14.06.2010, 14:25
Die Leisten sitzen auf einer Metallschiene, welche wiederum auf Halteclipsen sitzen.
Diese sind durch Löcher mit der Karosserie verbunden.

Gruß, Sascha

Maxx
14.06.2010, 15:25
Also sind die Leisten an den Türen nur aufgesteckt und man kann die einfach abziehen? Oder muss man die wie z.B. am CC zuerst Richtung Heck schieben und dann abziehen?

Von den kleinen hinteren Leisten weiß ich 100%ig, dass die nur gesteckt sind. Bei den Türen bin ich mir unsicher...

Steh nämlich davor die Leiste der Beifahrertür abzubauen weil ich sie gerne neu lackieren lassen möchte.

Osirus
14.06.2010, 17:29
Tür IMO genau so wie beim 3Türer befestigt, nur an einer anderen Position halt.
Seitenteil auch wie beim 3-Türer befestigt, nur eben auch an einer anderen Position.

O_P_C
14.06.2010, 23:27
Ist die Seitenleiste an der Tür nicht verschraubt?
Also bei mir ist da wenn ich es noch recht in erinnerung habe eine Schraube gewesen.

Osirus
14.06.2010, 23:41
Diese Schraube gibt es beim 3türer auch.

Maxx
17.06.2010, 09:22
Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd fragen, ich hab gestern die Leiste abgebaut und hab mich etwas gewundert. Ich hab die kleine Schraube an der Tür abgeschraubt, dann die Leiste bei leicht geöffneter Tür nach hinten geschoben und abgenommen... soweit so gut.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Leiste nur ganz vorne und hinten an der Schraube fest mit der Tür verbunden ist/war. Dazwischen gibt es zwar noch 2 oder 3 Plastikstifte, welche in den Löchern der Tür waren, aber diese haben ja überhaupt keinen Halt. Gehören da normal nicht noch solche Gummkäppchen drüber wie es bei den kleinen hinteren Leisten der Fall ist?

Kommt mir halt komisch vor, dass die Leiste nur am Anfang/Ende gehalten wird und nicht auch in der Mitte. Abgestanden hat sie allerdings nicht bevor ich sie abgebaut habe. In der Tür lag auch nichts (zumindest ist mir nichts aufgefallen), Türverkleidung und Seitenairbagsensor hatte ich auch draußen.

Hat vielleicht irgendwer mal nen Screenshot aussm EPC oder so!?