PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube im Reifen



Gloove
15.04.2004, 08:30
Warum hab ich immer Pech mit meinen Autos??
Mein erstes Auto --> Opel Corsa B 45 PS gegen Benz gfahren = Schrott.
Ok, da geb ich zu war mein Fehler.
Dann Fiat Punto 60 PS.
Flexrohr gerissen und erneuert. Monat später Auspuff weggerostet. Ausgetauscht.
1 Monat später wieder Flexrohr gerissen. Paar Tage drauf Nagel im Reifen.
Jetzt mein geiler G. Schraube im Reifen. Ich hab bloß Streß mit meinen Autos. :evil: Weiß Vielleicht jemand ob ich den Reifen eventuell noch Flicken kann? Schaube war senkrecht im Reifen.

BeatMaster
15.04.2004, 08:37
Hab auch gesehen, dass ich nen Nagel drin habe, die Reifenleute können die so nen Stopfen von der anderen Seite rein machen.

Kenny19
15.04.2004, 08:45
willkommen im club :)

opel tigra komplett aufgemotzt gegen einen benz gefahren.. 2 wochen nach neulackierung

und jetzt im g hat mein reifen auch unbedingt nen nagel mitnehmen wollen :)

Eternity666
15.04.2004, 08:48
ja die machen nen Stopfen rein, und dann wird der von innen noch vulkanisiert !! dann hält das wieder !!

Kosten ca. 25 Euro !!!

Gloove
15.04.2004, 08:52
Muss ja ne weitverbreitete Krankheit sein das mit dem Nagel reinfahren

Reinhold
15.04.2004, 09:31
Man kann den Reifen nur reparieren wenn die Schraube in der Lauffläche und nicht auf den Flanken drin war, dann ist noch entscheident welcher Reifentyp das ist und wiegroß die Schraube war.

MFG

Ecotec
15.04.2004, 14:13
Ich hätte Schiss mit so nem geflickten Reifen zu fahren.

Mein Tip Neukaufen...


MFG ECOTEC

Thony
15.04.2004, 14:16
ich hab zum glück noch vorm aufziehen meiner sommerreifen gemerkt das ein ganzes stück profil in der lauffläche gefehlt hat..... ersatzrad draufziehen lassen = 10eus plus den stress den man damit hat...

der Tuningfuzzy
15.04.2004, 15:46
Ich hätte Schiss mit so nem geflickten Reifen zu fahren.

Mein Tip Neukaufen...


MFG ECOTEC

Bei mir ist auch ein Reifen seit einem Jahr geflickt, und bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit!

Ist doch ne günstige Alternative zum Neureifen!

Ecotec
15.04.2004, 15:49
Ja mag ja sein, ich trau der Sache aber nicht. Ich hab keine Lust das mir bei 200 auf einmal Druckverlust auftritt und das kann böse enden.


MFG ECOTEC

-Astral-
15.04.2004, 15:55
Wenn der Reifen danach vulkanisiert wird ist das normal kein Thema, dann ist der ja fast wie neu, für nen Astra eigentlich kein Risiko.

Bei nem Reifen für nen Porsche mit über 300PS z.B würd ich aber eher nen Neuen kaufen weil da die Beanspruchung einfach viel größer ist.

Gloove
15.04.2004, 19:14
Hab ihn jetzt flicken lassen. 5 Euro hat der spaß gekostet

CyrusNRW
15.04.2004, 23:08
Moin @all!
Wer hat das Problem mit Nägeln oder Schrauben und so nem Gedönse noch nicht gehabt?? :(
Aber bei sowas am Besten immer zum Örtlichen Reifenhändler,nur der sagt einem was gemacht werden muß! Ich würde es nie selber entscheiden.Mein Leben und meine Sicherheit ist mir mehr wert als n paar Euros z.B. für´s Vulkanisieren oder eben ne neue Pelle kaufen...

Dancer
15.04.2004, 23:35
@Ecotec:
Die Bedenken sind absolut unbegründet, weil wenn man es genau sieht, müsstest du dann auch ständig Angst haben, dass das Ventil rausfliegt und/oder du da einen Druckverlust hast, denn das Prinzip des geflickten Reifens ist fast identisch wie beim Ventil des Reifens, nur dass der "Flicken" halt im Reifen und das Ventil in der Felge sitzt.

Ich hatte beim Vorgänger des Astras, meinem Nissan Micra auch mal ne Schraube im Reifen. Hatte erst nur so ein komisches Klackern gehört und konnte es nicht definieren. Und immer als ich geparkt habe war die Schraube unten, so dass man sie nicht sehen konnte, bis ich nach zwei Tagen entdeckt habe, dass es eine Schraube ist! Die hat auch total abgedichtet, so dass ich keine Luft verloren habe und der Reifen nicht platt wurde.
Bin gleich zum Reifenhändler. Der hat das nach dem oben beschriebenen Verfahren gemacht. Reifen ab, Schraube raus (die hatte sich richtig festgesetzt, war eine mit nem großen Flachkopf) und eine Art Gummifropfen rein, der an der Unterseite extrem breit auseinander ging (auch logisch, damit er nicht durchrutscht), vulkanisiert, den überstehende Teil außen am Reifen auf Profilhöhe abgeschnitten, Reifen wieder drauf, neu gewuchtet und hat gehalten bis zuletzt und das waren schonmal gut 2 Jahre.
Ging fix und hat recht wenig gekostet. :)
Und es ist definitiv unbedenklich! ;)

Greetz
Dancer

-Astral-
16.04.2004, 08:52
@CyrusNRW: Also ich hatte noch NIE nen Nagel oder ne Schraube im Reifen :) Toi Toi 8)

Ecotec
16.04.2004, 09:05
@Dancer Ja das mag ja alles schön und gut sein, aber weisst du ob der Reifenfutzi grad seinen "guten Tag" hat?! Meinem Vater ist mal ein Reifen auf der Autobahn geplatzt, hinterher hat sich herausgestellt das das Ding auch geflickt war. Es war ein Gebrauchtwagen. Das war keine schöne Situation, er konnte das Auto nur mit viel Mühe abfangen.

Ich bleib da weiter skeptisch. Ich hatte auch schon einen dicken Nagel drin, da hab ich mir nen neuen Reifen gekauft, mir ist das einfach zu heiss. Ein Ventil mit einem Flicken zu vergleichen..... naja ich bin kein Gummitechniker aber ich trau der Sache nicht.


MFG ECOTEC

Reinhold
16.04.2004, 09:38
Da hat Ecotec recht, das Problem ist nicht das flicken selbst. Sondern wenn ein Nagel, Schraube oder so im Reifen drin ist, dann hat der Reifen schon einen Gewebeschaden. Wenn es gleich nach den eindringen reperiert wird, dann mag es ja noch gehen. Aber wenn damit länger gefahren bzw. gelagert wird wandert da auch Feuchtichkeit mit rein und es beginnt die Gürtellage des Reifens zu Rosten. Was dann nach einiger Zeit die Lauffläche des Reifen ablösen kann.

Also ein reperierter Reifen ist immer mit vorsicht zu geniessen. Ich kenne einen der dadurch gestorben ist, weils den Reifen dann auf der Autobahn zerlegt hat. Und einen weiteren der jetzt wegen eines reperierten Reifen im Rohlstuhl sitzt.

MFG

mirco
16.04.2004, 14:36
Helicoil eindrehen und schon passt ne metrische Schraube :-)

Die Dichtet besser :mrgreen:

Ecotec
16.04.2004, 14:47
Das machen aber nur die Schwaben, die NRWler nicht :) :D
*duckundweg*


MFG ECOTEC

mirco
16.04.2004, 14:48
hehe :-)

CyrusNRW
18.04.2004, 23:36
@Reinhold:
Natürlich tut einem das leid was dadurch passiert ist aber der Reifenhändler wird schon wissen was er sagt.Sollte sowas bekannt werden laufen doch die Kunden weg.Man verlässt sich schliesslich auf die Aussagen eines Fachbetriebes.... Also,ich würd auch erstmal reparieren lassen wenn es möglich ist.
Aus Kostengründen und aus umweltschaftlichen Gründen,spart schließlich Ressourcen wenn er repariert wird.... :)

nofx
19.04.2004, 00:55
Wer hat das Problem mit Nägeln oder Schrauben und so nem Gedönse noch nicht gehabt?? :(

ich schließe mich astrals komentar an :D

1Scara1
19.04.2004, 21:57
es kommt auch darauf an wo die Schraube sitzt was das für Reifen sind und und und ich hatte auch ne schraube im Reifen da meinte mein Reifenhändler das er das nicht reapariert

black hawk down
27.06.2004, 18:59
hat denn jemand eine Adresse im Raum Hannover , die sowas speziell machen ?

amg
27.06.2004, 19:06
ATU macht das, aber nur wenn's wirklich eine ungefährliche Stelle ist. Bei mir haben sie's nicht gemacht... war genau auf der Kante :(