PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra springt ab und zu nicht an wenn er warm ist



schafwoller
23.04.2007, 15:58
Hallo,

ich habe da ein sehr seltsames Problem mit meinem 92er F-CC.
Vor drei Jahren hatte ich das Phänomen, das mir der Bock immer bei voller Fahrt abstarb wenn ich die Scheinwerfer einschaltete. Ein Kumpel hat mir dann ein Massekabel vom Motorblock an die Karosserie gelegt und die Karre funzte wieder. Seit dem springt er öfters nicht an wenn er! und wenn es! warm ist. Habe im Winter nie Probleme aber dafür den ganzen Sommer lang! Der Anlasser dreht zwar aber er springt ewig nicht an. Warte ich dann 15 Min dann geht er wieder auf Anhieb. Wenn ich den Berg runterrolle und den Gang einlege läuft er auch sofort!? Habe schon gegoogelt daß die Schwarte kracht aber nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal so was ähnliches? Danke in jedem Fall für Eure Hilfe!!!

Gruß

Schafwoller

lipmo51
23.04.2007, 17:19
Schau mal nach der Benzinleitung und dem Filter.
Hatte das vor kurzem auch.
Mein Benzinfilter war durchgegammelt,und da tröpfelte es ein wenig raus.
Wenn der Wagen dann länger steht,hast kein Sprit mehr im Motor und kein Druck und was nicht alles......


So wars bei mir.
Eben Filter gewechselt und gut.

schafwoller
23.04.2007, 20:34
Benzinleitung und Filter scheinen ok zu sein.Wenn er länger steht springt er zu 100% an. Nur die Kombination von Sommer und warmgelaufenem Motor macht Schwierigkeiten! Ich weis es klingt komisch aber es verhält sich nunmal so. Danke auf jeden Fall für den Wink!

klingbin
24.04.2007, 13:11
Hi

Schau mal nach den kabeln von der batterie + sowohl auch -

mfg