PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackschaden woher ?



Artur19
23.04.2007, 05:38
Hallo Astra Fahrer

Seid ich mein coupe gekauft habe, ist mir aufgefahlen das auf dem lack kleine punkte sieht aus wie ausgefressen, hier auf dem bild ist es zu sehen, und ich weis auch nicht wocher das kommt, gehen auch nicht durch polieren weg.
Hatt jemand ne idee oder kennt sich aus mit Auto-Lack vielleicht hilft da ein feines schleifpapier oder sowas ?

grisi
23.04.2007, 07:13
hagelschaden?

mA|tRiX
23.04.2007, 07:17
Steinschlag von der Autobahn?

blue-2.2-caravan
23.04.2007, 07:19
Vielleicht solltest du mal ein Bild OHNE BLITZ machen ;)
Dann kann man die "Macken" auch besser erkennen...........das Ganze da können genauso Reflektionen vom Blitz im Lack sein..............

Woldow
23.04.2007, 08:10
Steinschlag von der Autobahn?

Steinschlag auf der Heckklappe?

Denke eher dass da mal irgendwelches Zeug draufgekommen ist was dem Lack nicht gut tut...
Kannst ja mal zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter fahren und den um Rat fragen, eventuell lässt sich da noch was machen, ansonsten wären wie bereits gesagt wurde bessere Bilder nicht schlecht.

mA|tRiX
23.04.2007, 08:19
Klar. Warum nicht? Also ich hab schon den ein oderen anderen Steinschlag auf der HEckklappe gehabt. Ziemlich blöde sowas. :(

Woldow
23.04.2007, 08:29
Naja, ist eher untypisch, Steinschläge sind meist in der Front und Motorhaube, auf der Heckklappe kommt das eher seltener vor, vor allem nicht in dem Ausmaß wie auf dem Bild zu sehen.

Würde halt eher sagen dass der Lack von etwas "zerfressen" ist.

mA|tRiX
23.04.2007, 08:30
Jau. In dem Ausmaße ist es nicht üblich, da hast du recht. :)

tree-snake
23.04.2007, 13:43
Hab das gleiche allerdings vorne auf der Motorhabe in Höhe des Grills :?

Auch mit Schleifpapier is das nicht mehr zu retten. Da beschädigst du eher den ganzen Lack!

Entweder mitn Zahstocher Lack einfüllen, dann polieren so bekommste es eingiermaßen wieder hin oder komplett neu lackieren lassen.


Gruß Michael

Artur19
23.04.2007, 15:20
Wen das von dem blitz alles kommt würde ich ja bestimt das bild nicht reinmachen und danach fragen oder ?
Es ist genau wie auf dem bild zu sehen ist, so wie zerfressen.
Der höhenunterschied ist minimal zu den flecken und dem original Lack, Ne Lakieren da habe ich kein geld das würde mich 400 euro kosten.
Irrgendwie kann man doch das noch retten es ist ja nicht sehr tief die zerfressenen punkte!

Woldow
23.04.2007, 16:02
Wen das von dem blitz alles kommt würde ich ja bestimt das bild nicht reinmachen und danach fragen oder ?
Es ist genau wie auf dem bild zu sehen ist, so wie zerfressen.
Der höhenunterschied ist minimal zu den flecken und dem original Lack, Ne Lakieren da habe ich kein geld das würde mich 400 euro kosten.
Irrgendwie kann man doch das noch retten es ist ja nicht sehr tief die zerfressenen punkte!

Wie gesagt, einfach mal zu einem Fahrzeugaufbereiter, bzw. professionellen Reiniger fahren und da mal um Rat fragen, die kennen sich meist sehr gut aus und können Dir sofort sagen ob da noch was zu machen ist oder nicht.
Kannst ja mal zum Beispiel mal auf www.car-top.de schauen, eventuell ist einer in Deiner nähe.
War vor kurzem auch bei Car Top und wurde sehr gut beraten und die haben mir auch erklärt wie ich was selber machen kann etc.

Caravanos
23.04.2007, 16:44
könnte auch vogelkot sein ?

Artur19
03.05.2007, 23:37
Nein Vogelkot ist es bestimmt nicht, das würde ja ganz bestimmt schon bei der politur weg sein!
Ich werde heute mit dem Voresitzer in contat tretten und mich bei ihm schlau machen was da sein könnte?
Naja werd noch über das thema berichten.

Gruß
Artur19

Caravanos
04.05.2007, 13:09
nich wenns es shon Älter ist bzw. länger drauf war .Dann hat der Kot sich durch den Klarlack und lack gefressen.

Artur19
13.06.2007, 06:55
Hatt noch jemand so ein problemm wie ich ? mit dem Lack

Altenburger-Opeltuner
13.06.2007, 08:50
Mein Kumpel hat das Problem an seinem Astra F er ist mal hinter einem Lkw der rollsplit gestreut hat gefahren und das sieht genauso aus und geht leider nicht mehr weg ist echt ärgerlich

Artur19
14.06.2007, 07:35
was hatt dein kumpel den jetzt gemacht neu lakieren lassen ?