PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontschürze anpassen



Psycho2304
21.04.2007, 18:06
hey leute.. ich will mir ne rieger infinity front holen.. allerdings will ich nicht extra in die teure werkstatt fahren um mir das ding anpassen zu lassen..

was genau muss man machen beim anpassen?? hab zwar jetz ne mattig front dran aber die konnte ich ohne anpassen zu lassen anbauen und sitzt wie ne eins..

jaruhl79
24.04.2007, 22:39
Servus...ich hab vor kurzem eine Rieger Infinty Font geleistet. Also ich muss Sagen für denn Preis was Sie kostet hat, bin ich ziemlich Enttäuscht.

Ich musste mir zwei neue Löscher ins Blech bohren, da die Löscher in der Riegerfront nicht richtig vermittelt worden sind.
Wenn man die original Löscher nimmt, würde die Front zu weit rechts Sitzen!!!
An denn originalem Seitenhaltern muss Plastik weggenommen werden. Um die Front einiger Maßen an denn Kotflügel rankommt. Aber ein Spaltmaß bleibt trotzdem.
Außerdem muss noch ein Halter gebaut werden, um denn Radhauskasten unten wieder zu befestigen. Das fehlt bei der Riegerfront!!!!

Ein positives gibt es noch Zusagen die Qualität des Materiales ist gut aber der Rest ist wie beschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.....

Gruß Sascha

g00d_luck
12.05.2007, 12:24
alos ich habe ne rieger infinity front
und muss sagen das die eigentlich ganz gut gepasst hat!
die war zwar an den enden nen bisschen lang und ich muss da 5mm oder so wegschleifen aber so hat die wunderbar gepasst!
die wird auch ganz leicht mit jeweils 3 nieten an die radkästen befestigt und dann noch bisschen geklebt also kein großes ding!
aber anscheinend gibts bei rieger in der produktions immer unterschiede

Zubi-G
14.05.2007, 01:22
ich versuchs hier auch nochmal bevor ich nen thread aufmache... wie setzt man bei der infitiny die NSW richtig dran? wie und womit werden sie befestigt?

Psycho2304
14.05.2007, 15:43
ich versuchs hier auch nochmal bevor ich nen thread aufmache... wie setzt man bei der infitiny die NSW richtig dran? wie und womit werden sie befestigt?

bei rieger gibs extra halterungen dafür.. kosten 20EUr oder so :)

Hugo
14.05.2007, 16:00
Ja, gibts extra Halterungen bei Rieger hab ich mir damals auch geholt.

Noch ein Thema zur Passgenauigkeit zwar nicht Rieger aber Lumma.
Hab mir das LPC-R Heck geholt und bin sehr entäuscht für so viel Geld hätte ich mehr erwartet Bohrlöcher passen nicht was insgesamt 3x vorkam dann stehen sie am Kotflügel soweit ab und gleichmäßig ist sie im angepassten Zustand auch nicht weil irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht wo es einfach besser nicht mehr geht

Ich finde die Hersteller könnten sich mehr mühe geben bei der Produktion wenn man schon so viel Geld dafür hinlegt

Psycho2304
14.05.2007, 16:22
Ja, gibts extra Halterungen bei Rieger hab ich mir damals auch geholt.

Noch ein Thema zur Passgenauigkeit zwar nicht Rieger aber Lumma.
Hab mir das LPC-R Heck geholt und bin sehr entäuscht für so viel Geld hätte ich mehr erwartet Bohrlöcher passen nicht was insgesamt 3x vorkam dann stehen sie am Kotflügel soweit ab und gleichmäßig ist sie im angepassten Zustand auch nicht weil irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht wo es einfach besser nicht mehr geht

Ich finde die Hersteller könnten sich mehr mühe geben bei der Produktion wenn man schon so viel Geld dafür hinlegt

glaubst du nicht auch das die fertigen lassen und dann einfach ohne große quali kontrolle auf den markt gehen?? ich arbeite auch in nem kunststoffbetrieb und ich bin es von uns so gewohnt.. selbst wenn die maße vorne und hinten nicht passen.. hauptsache es wird fristgerecht geliefert das dabei keine umkosten enstehen.. retouren müssen wohl billiger sein als qualitätskontrollen oder fristüberschreitungen

Jason S.
14.05.2007, 17:46
Noch ein Thema zur Passgenauigkeit zwar nicht Rieger aber Lumma.
Hab mir das LPC-R Heck geholt und bin sehr entäuscht für so viel Geld hätte ich mehr erwartet Bohrlöcher passen nicht was insgesamt 3x vorkam dann stehen sie am Kotflügel soweit ab und gleichmäßig ist sie im angepassten Zustand auch nicht weil irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht wo es einfach besser nicht mehr geht

Ich finde die Hersteller könnten sich mehr mühe geben bei der Produktion wenn man schon so viel Geld dafür hinlegt

das kenn ich, war auch schon des öfteren von lumma entäuscht und hatte bei meinen 2 LPC-R Heckschürzen immer das Problem das die Übergänge zum Radlauf nicht passen. Aber zufrieden geben tut man sich erst wenns passt, also an der schwarzen Plaste unter dem Rücklicht was wegschneiden und dann das gfk am übergang runterschleifen.
dann passt das auch :wink:

@ Psycho2304 : und das ganze auf Kosten der Kunden, ob das auf Dauer der richtige Weg ist :roll:

Psycho2304
14.05.2007, 17:57
@ Psycho2304 : und das ganze auf Kosten der Kunden, ob das auf Dauer der richtige Weg ist :roll:

natürlich is das nicht der richtige weg.. aber der kleine mann hat immer die arschkarte gezogen..
jeder kleinste arbeitnehmer freut sich wenns einmal im jahr ne lohnerhöhung von ein paar prozente gibt.. andere leute (politiker firmeninhaber) geben sich teilweise monatlich über 10% lohnerhöhung..

gerecht ist was anderes aber wer würde anders handeln??

Jason S.
14.05.2007, 17:59
da brauchen wir wohl nicht weiter drüber diskutieren :wink:

Hugo
14.05.2007, 18:09
Ich find es halt einfach nur schwach für soviel geld so schlechte qualität
wenn man sich sowas als arbeiter erlaubt bist nicht lange im betrieb aber ne so große firma kann das einfach machen aber naja aufregen ist nur schlecht für mein Herz :D
Deswegen schluss damit

Psycho2304
14.05.2007, 18:28
stimmt ist eh off-topic :P

und aufregen bringt gar nix.. man sollte sich lieber an seine eigene nase fassen weil man in anderen dingen nicht besser ist ;)

ich weiß jetz auf jedenfall in etwa was mitm schürze anpassen auf mich zukommt.. hab jetz ja eine gebrauchte bekommen und hoffe das das ding auch perfekt an meinen passt so das ich nicht mehr viel dran werkeln muss :D

thx

Zubi-G
15.05.2007, 12:25
ich versuchs hier auch nochmal bevor ich nen thread aufmache... wie setzt man bei der infitiny die NSW richtig dran? wie und womit werden sie befestigt?

bei rieger gibs extra halterungen dafür.. kosten 20EUr oder so :)

dankeschön! hat jemand vielleicht ein bild dieser halterungen? muss nämlich mal gucken ob sie mit meinen NSW funzen. sind runde und müssten passen, aber sicher ist sicher :wink:

werd mal bei rieger anfragen ob sie die dinger noch auf lager haben... drückt mir mal die daumen :D