PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel nach Wildschaden?



BlackDevil87
21.04.2007, 17:10
Hallo!

Hatte gestern das Pech, dass mir ein Reh ins Auto gerannt ist. Ich hab es vorne mit dem Scheinwerfer mitgenommen und es schleuderte es mir auf die Windschutzscheibe. Dann flog es direkt neben mir wieder runter und der komplette Spiegel war weg. Ich hab gleich geschaut was alles hin ist, und ich musste feststellen, dass NUR der Spiegel hin ist, und sonst gar nix. Nur ein paar kleine Kratzer an der Stossi vorne aber sonst nix. Da ich mir sowieso M3-Spiegel zulegen wollte, könnte ich das ja jetzt machen oder? Mein Problem ist nur, dass ich Teilkasko mit 150€ SB habe, und die Versicherung wird mir ja wahrscheinlich nur den einen Spiegel bezahlen und evtl. noch das Kratzer auspolieren! Wie könnte ich da am besten vorgehen? Könnt ihr mir helfen?


Mfg

Andorphine
21.04.2007, 17:15
M3 spiegel sind eine rarität geworden und dementsprechend teuer ;)
wenns gute sien solln erst recht.

mit der SB wirste da keinen gewinn rausschlagne können, ausser du zertrittst dir grad noch die front oder die motorhaube :D

BlackDevil87
21.04.2007, 17:18
Andorphine,

Also muss ich die 150€ SB zahlen, aber ich bekomm die M3 Spiegel? Ich will wenn dann eh welche mit LED-Blinker. Das gute ist, dass meine Stossi eh gerissen ist vor längerer Zeit und da platzt der Lack weg, und das ist genau an dem Vorderteil, wo mir die Sau, ähhm das Reh reingerannt ist!

AstraTheis
21.04.2007, 18:38
Wenn Du nen Händler Deines Vertrauens hast fahr ma zu dem Hin und red ma mit dem evtl. hat der nen Tip.
Kannst ja auch sagen das die Halter von der Stoßi abgerissen sind usw.

BlackDevil87
21.04.2007, 18:40
AstraTheis,

es wär halt nur scheisse, wenn die versicherug nen gutachter vorbeikommen lässt!

AstraTheis
22.04.2007, 19:20
Das ist wohl war, aber Nor Risk no Fun, aber normal wenn Du unter ca.600eu bleibst ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das die nen Gutachter schicken.
Aber was Du machst ist Deine Sache.

phaeton
12.06.2007, 21:53
den gleichen gedanken hab ich auch +g+

mir hat gester einer meinen spiegel abgefahren am geparkten auto ... dann hing da ein zettel der polizei täter sei bekannt bla bla

diese m3 style spiegel mit blinker sin schon schick und vorallem billiger bei h+m z.b. als der 1 original spiegel !? ich hab mal nachgefragt beim foh die meinten der spiegel, elektrisch verstellbar würde bei 125 + 78 + 25 € liegen ?! +g+

p0mz0r
12.06.2007, 22:20
ich hab mir bei D&W die hier (http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1021027) geholt, nachdem mein Fahrerspiegel abgetreten wurde.. kommt aber noch lackieren zu...
sind aber super Teile!

Trebor
13.06.2007, 00:11
Das ist wohl war, aber Nor Risk no Fun, aber normal wenn Du unter ca.600eu bleibst ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das die nen Gutachter schicken.
Aber was Du machst ist Deine Sache.

ich hatte vor jahren mal nen hasen mitgenommen und dann nen riß mit ein bischen rammlerfell klemmte drin. Die polizei schrieb was von 500euro auf den unfallbericht und meine versicherung hat nen gutachter geschickt, der dann meinte warum er überhaupt kommen sollte.

burning wheels
13.06.2007, 10:33
Lass dir nen Kostenvoranschlag machen.Dann siehst Du ob dui hinkommst.MAnn kann immer so handeln das Die Verischerung den normalen Pries Zahlt und die diefferenz der Unfallgeschädigte.

radio-fritze
13.06.2007, 14:11
Ein Gutachter wird auch die Kratzer feststellen und du darfst dir auch selber einen Gutachter nehmen. In der Regel muss die Versicherung das Gutachten annehmen. Ein Gutachter sieht Sachen, das glaubst du gar nicht. Dann lasse dir die Differenz zwischen Unfallschaden und Selbstbeteidigung auszahlen und repariere den Rest selber.
Das wäre jetzt mein Plan. Außerdem kommt zu den Materialkosten auch noch der Arbeitslohn, den dir die Versicherung bezahlen muss. Und das steht dann auch im Gutachten

LaTortura
13.06.2007, 15:40
aber denk dran dass du auch in der versicherung steigst. nur nen spiegel würd ich da nie im leben über die versicherung laufen lassen.
und die selbstbeteiligung musste ja eh bezahlen.
wenn jetzt front und motorhaube lackiert werden muss kommts halt drauf an.

BlackDevil87
13.06.2007, 17:51
hey leute, die sache ist schon lange abgeklärt, hab ja mittlerweile schon m3 spiegeln dranne! ;-) könnt ihr in meiner galerie anschauen und evtl. kommentieren! motorhaube wurde auch neu lackiert, stoßstange wurde neu gelackt, windschutzscheibe wurde eine neue reingesetzt und eine neue seitenscheibe is auch rein gekommen! also trotzdem danke für eure beiträge! ;-)