PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knisternde Heckscheibe - volles Nervpotential



anonym
13.04.2004, 19:50
Hallo,

dass ein Auto etwas leidet, wenn man es tiefer/härter macht war mir ja klar. Aber habt ihr auch das Problem, dass die Heckscheibe in der Heckklappe total nervende, knisternde Geräusche von sich gibt? Es knistert beim fahren, z.B. auf Pflasterstraßen, sogar bei Öffnen der Klappe. Man merkt es auch, wenn man die offene Heckklappe mal mit den Händen etwas "verdreht" oder wenn man mal von außen leicht auf die Scheibe klopft. Habt ihr das Problem auch? Liegt es nur am Fahrwerk oder evtl. auch an den Druckwellen meines Subwoofers (der bringt die Karosserie auch recht schnell zum zittern)?

Zopiclon
14.04.2004, 08:07
ist die scheibe überhaupt noch fest?

anonym
14.04.2004, 08:42
Fest schon (also herausgefallen ist sie noch nicht). Ein Bekannter von mir hat mir erzählt (er arbeitet bei Exact Autoglas), dass das mit der umlaufenden Kunststoffabdeckleiste zu tun hat. Beim Vectra B wäre es noch schlimmer.

MaxxGoo
14.04.2004, 08:47
lol
und ich will mir nächstes jahr nen fahrwerk holen.....

bei mir klappert zur zeit die 3. bremsleuchte. die schlägt immer gegen die heckscheibe. :evil: naja, ein wenig gummikit u. dann dürfte es wieder gehen.

aber dein problem hört sich schlimmer an. :?

mal geguckt von wo das knistern genau herkommt? oder ist es an mehreren stellen????

anonym
14.04.2004, 08:52
Definitv von der Heckscheibe in der Heckklappe. Kann sein, dass die Scheibe leicht mit irgendwelchen Kunststofverkleidungen (wie eben dieser Abdeckleiste außen oder auch dem Gehäuse der 3. Bremsleuchte) in Berührung kommt und bei Bewegungen auf schlechten Straßen dieses Knistern verursacht. Es ist ja nichts lebensbedrohliches, wenn das Radio leise ist, nervt es aber schon ein wenig.

TheAstraDriver
14.04.2004, 12:24
vielleicht die Verkleidungen der Heckklappe locker...ne lose Schraube oder nen gebrochener Clip vielleicht :wink:

mike173
15.04.2004, 23:32
Das war bei meinem alten 3türer auch !

Probier mal die Gummidämpfer an der Heckklappe etwas weiter herauszudrehen, dann hat die Klappe etwas mehr Spannung und es sollte weniger Knistern. Bei Regen war bei mir auch nichts zu hören !

Neo1701
23.04.2008, 11:17
Ich habe auch das Problem seit kurzem WIEDER! Ich meine im Winter ist das Geräusch nicht da, erst jetzt ist es wieder aufgetaucht als endlich bissel schönes Wetter da ist.

Ich habe auch letztes WE mal hinten die komplette Verkleidung an der Heckscheibe demontiert. Es ist irgendwie so, dass die Heckscheibe sich auf dem Gummi "bewegt" was irgendwie nciht sein kann, da die Heckscheibe soweit ich weiss ja geklebt ist.... vielleicht halt einfach, weil die Heckklappe anders arbeitet als die Scheibe. Und da das Gummi mit den Jahren weniger weich wird kommen da so komische Geräusche.

Aber es ist definitiv die Heckscheibe mit der Gummidichtung.

NUR ich weiss auch beim besten willen nciht wie ich dieses sch*** Geräusch wegbekomme. Es nervt.

Doofe Idee.... vielleicht wenn man irgendwie Selikonöl zwischen die Heckscheibe und die Dichtung schmieren könnte, dann würden die Geräusche verschwinden.. nur wie?????