PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig Scheinwerferblenden



Astrapower
18.04.2007, 16:24
Hallo,
ich habe mir jetzt Mattig Scheinwerferblenden zugelegt. Wie sieht es aus mit der Befestigung? An den Blenden sind bereits zwei dünne Klebestreifen angebracht, reichen die wirklich zur Befestigung aus oder soll ich lieber noch zusätzlich Kleber aufbringen? Hab keine Lust das ich die Blenden auf der Autobahn überhole! :)
Vielen Dank!!

Gruß Astrapower

Gaschi
18.04.2007, 16:47
Bei meinen Mattig Blenden, war P1 Kleber bei...sowas würd ich auch aufjedenfall zusätzlich nehmen, und nicht den Klebestreifen vertrauen, zumindest nicht, wenn se so sind wie ich es mir jetzt vorstelle :D

FeFlo
18.04.2007, 17:15
Die Klebestreifen kannste knicken, haben bei mir nicht gehalten. Runterziehen die Teile und selber nen gescheiten Kleber besorgen

Astrapower
18.04.2007, 17:22
Bei meinen Mattig Blenden, war P1 Kleber bei...sowas würd ich auch aufjedenfall zusätzlich nehmen, und nicht den Klebestreifen vertrauen, zumindest nicht, wenn se so sind wie ich es mir jetzt vorstelle :D

Deshalb Frage ich nach. Die sind grade mal 5mm breit und nur an den Rändern. Die sind zwar von 3M, die eigentlich gute Klebestreifen herstellen aber ich will es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Ob Klebesilikon die ganze Geschichte hällt?

timmi
18.04.2007, 17:27
dei taugen nix, hat ich bei mri auch dran, ausprobiert, konnt die blenden locker mit der hand abziehn, hab dann karosseriekleber genommen, hält bombig, bevor die abgehn, geht der scheinwerfer fliegen....

Hollodrio
18.04.2007, 18:17
Komisch, bei mir war das auch dran und hält bombenfest. Ich habe es halt drangemacht als es schön warm war. Und nun schon 2x Waschstrasse und auch schon ca 200 auf der Bahn hinter mir und...
es hält und hält und hält

rufus
18.04.2007, 21:59
Nimm Karosseriekleber besser is dat.

ultrano1
19.04.2007, 11:39
Nimm auf jeden Fall Karosseriekleber, der hält bombensicher. Nur mit dem entfernen isses so ne Sache!

FeFlo
19.04.2007, 11:49
ABer nimm nich den vom ATU, da kannst Kaugummi nehmen, der hält besser. Meine sind unterm Fahren davongeflogen

ultrano1
19.04.2007, 15:44
Der schwarze Kleber außem Fachhandel is klasse, hab leider grad den Namen net da. Bekommt man in ner Spritze (wird wohl etwas zu viel sein für die Blenden) und lässt sich somit gut dosieren. Damit hab ich auch meine Lippe und meinen Heckansatz angeklebt!

FeFlo
19.04.2007, 17:40
Warum nimmst nicht einfach die von Kamei? da is der Kleber schon dabei und passen meiner Meinung nach besser

iceblood
19.04.2007, 18:52
bei meinen Mattig-Blenden waren keine Klebestreifen dabei, steht aber glaub ich auch in der ABE drinn das man die mit Kleber festmachen soll. Ich hab die mit Terostat festgeklebt, hält super und kannste dann noch für Spoiler usw nehmen.

grisi
19.04.2007, 19:03
also bei mir waren auch klebestreifen drauf. hab die gleichmal runtergerissen und mir beim rieger um die ecke Sikaflex kleber gekauft. der is extra für solche teile gemacht. 7,50 hats gekostet. hab die blenden aber noch net fest gemacht weil sie noch beim lackieren sind.

Astrapower
20.04.2007, 19:10
Danke für die vielen Antworten!
Hab mich für nen Kleber von Pattex entschieden (5,60€). Der soll Gut geeignet sein fürs Auto.
- temperaturbeständig von -50 bis +120 Grad (Da kann ich von Alaska in die Sahara fahren :lol: ) und unempfindlich gegen Vibrationen.
Wenn die Blenden in einem halben Jahr noch drann sind sag ich Bescheid.

Gruss Astrapower

malle
31.07.2007, 15:18
öhm wie sieht das aus mit der befestigung, müssn die irgendwie unter die dichtungen von den scheinwerfern befestigt werden, oder einfach so auf den scheinwerfern.... weil bei mir sieht das iwie bisschen komisch aus... wenn ich mir so andere scheinwerfern angucke =/

brubbelmichi
31.07.2007, 16:51
also soweit ich mich erinnere, muss ein stück davon unter die dichtung

FeFlo
31.07.2007, 16:56
bei den opelspaltmassen is das aber schwierig, ich hab das, was unter die dichtung kommen würde mitn dremel weggemacht, hält genauso. Bei den Kamei is das auch nicht dran

Gaschi
31.07.2007, 17:35
Muss drunter, ich würd die Scheinis eben ausbauen !

malle
04.08.2007, 13:31
eben is gut... muss man ya die ganze front abbaun ;)

mustiko
04.08.2007, 13:40
hi also ich hab die auch extra geklebt gehabt.. und einen teil utner die dichtung geschoben! ohne was auszubauen.. war sehr fummelig aber ging schon :)

Weise
11.04.2008, 12:53
hey Leute hab mal ne Frage!

Wie habt ihr das gemacht mit der Dichtung des Scheinwerfers? Ein Teil der Blende wird ja unter die Scheinwerferdichtung geschobe, aber das trägt dann ja viel auf, und die motorhaube lässt sich nciht richtig schliessen.. Wie habt ihr das gemacht?

Looser vom Coupeforum
11.04.2008, 16:31
Wie habt ihr das gemacht?
Motorhaube höher einstellen - dafür gibst ja die Gummipuffer vorne zum Rausdrehen...

Ersguterjunge
11.04.2008, 18:53
Meine Blenden hat der LAckierer direkt aufgeklebt.
im tiefen winter hat er die geklebt und halten heute noch:)!

ach ja und vllt wäre das hier mal interressant:
http://www.astra4ever.net/hilfe-meine-blenden-loesen-sich-auf-t76642.html

gruss adi

BlackMachine
16.06.2008, 18:47
mal ne Frage!
machst es sinn, vor dem ankleben die Scheinwerferblendeninnenseite und den Scheinwerfer (oben, also da wo die Scheinwerferblende raufkommt) anzurauhen/anzuschleifen???Hält doch dann bestimmt bissn besser,oder???
Ich werd denk ich mal Karosseriekleber nehmen bzw. mir noch diesen sogenannten Sikaflex Kleber holen!
Und dann einfach anbringen und ordentlich stramm mit malerkreppband fixieren, abwarten und freuen, o.k.????:-)

BlackMachine
07.07.2008, 17:28
wo bekomme ich diesen Sikaflex kleber her??????
war schon bei BauHaus und Max Bahr (in Kiel) die haben sowas nich!!!
habe mir jetz erstma UHU Alleskleber Strong&Save geholt! Geht der auch, wollte nochmal erst nachfragen!!!
Ansonsten, wo gibts Karosseriekleber???

BlackMachine
07.07.2008, 18:44
hat wirkl keiner ne Ahnung???

X18XE1-Z147
07.07.2008, 19:12
nutz doch einfach die Suche! da stehts zu hauf drin, biste nämlich nich der erste der blenden aufklebt :roll:

tree-snake
07.07.2008, 19:17
bei KFZ Zubehörläden

BlackMachine
07.07.2008, 19:28
kann ich meine UHU AllesKleber denn nu auch verwenden???

Mehran
07.07.2008, 20:25
kann ich meine UHU AllesKleber denn nu auch verwenden???
Blos nicht UHU alles kleber ( der ist lösungsmittel haltig und hält auch nicht gut ) ,nimm den Karroseriekleberder hält wirklich gut (gibt bei atu oder autoteile händler)
Einfach kleberdrauf (nicht zuviel sonst kommt er dir von seiten raus)dann einfach an scheinis kleben. fertig :D

BlackMachine
07.07.2008, 20:35
aha, gut! aber bei ATU gibts kein Karroseriekleber!!!War heute da!

Mehran
07.07.2008, 20:56
doch dort gibt es, frag den verkäufer ,wenn nicht dann musst du halt zum autoeile händler

BlackMachine
07.07.2008, 20:58
aber der karosseriekleber greift da nix an denn oder so!?

Mehran
07.07.2008, 21:02
neee, karroseriekleber hab ich auch drauf hält schon ewig

BlackMachine
08.07.2008, 14:10
so, also bei ATU gibts definitiv nix!!!!!!!Kein Karosseriekleber oder ähnliches!!!Bin bald am verzweifeln hier!!!Gibts sowas beim FOH???
Gibts deisen SikaFlex denn nur in solchen riesigen Tuben???

tree-snake
08.07.2008, 14:14
hast du gefragt ?

Normal haben die immer einen da.

radio-fritze
08.07.2008, 14:24
Ansonsten schau doch mal bei ebay nach. Da bekommst du Sika in den großen Tuben für 5-6 Euro mit Versand. Kannst sogar zwischen grau und schwarz wählen. Musst halt nur ein paar Tage warten.

BlackMachine
08.07.2008, 14:29
http://cgi.ebay.de/Sikaflex-221-elastische-Dichtmasse-Polyurethan-schwarz_W0QQitemZ190233762788

wär das der richtige???

smokymcpott
08.07.2008, 18:55
Ich hab die Klebestreifen damals drann gelassen und die halten bombig!!! Also warum unnötig Geld ausgeben wenn es auch so hält???
Meine sind seid letztem Jahr darnn und die machen auch keine anstallten sich zu lösen oder so.

Aber den Scheinwerfer würd ich trotzdem ausbauen dann kannst du das Gummi abmachen und die Blenden vernünftig aufkleben!!!

BlackMachine
08.07.2008, 19:48
meine haben aber nich diese Klebestreifen dranne!!!
na egal, habe mir heue Kleber geholt, is der gleiche wie der von Sikaflex!!!übermorgen werd ich se dann ranbauen, da soll ja eigentl schönes wetter sein...!

iceblood
08.07.2008, 20:25
Komisch, normalerweise findet man in jedem ATU Kleber. Das muss ja net der Sikaflex sein. Gibt ja auch noch Terrostat.

BlackMachine
08.07.2008, 20:27
also ich war heute und gestern bei ATU, und hab 2 verschiedene Macker da gefragt und beide sagten mir, die ham kein Kleber o.ä.!!!
also, ich bin ja sowieso noch nie wirkl von ATU überzeugt gewesen, aber das war jetz echt das allerletzte mal, das ich mich da hab blicken lassen!!!

Astra G 2.2 16V
09.07.2008, 19:27
Kann man sich denn auf die Klebestreifen verlassen?

Also ich find des nach etwas pfusch, und auf der autobahn sehr gefährlich.

radio-fritze
09.07.2008, 19:33
Kannst den Kleber aus dem Ebay-Link nehmen. Den hab ich damals auch gekauft und der hält Bombe.

BlackMachine
13.07.2008, 10:33
Habe grade meine Scheinwerferblenden drauf geklebt!nu is mir aber durch hin und herschieben etc. Kleber ane Finger gekomm, den ich dann aus versehen auf der blende verteilt hab!
bekomme ich den später wieder gut ab?!?!?!?!?

Waffel88
26.02.2009, 15:18
heyhey,
hab mir heut auch mattig blenden gekauft weil ich neue scheinwerfer bekommen habe.

Habt ihr die noch irgendwie bearbeiten müsssen? weil bei mir passen die überhaupt nicht...

BiBu86
26.02.2009, 15:24
nöö hat bei mir alles super gepasst! Habe es bei den angebauten Scheinwerfer draufgemacht.
Leg mal die Blenden Drauf und mach nen Foto bitte, dann kann man weiter helfen

Würde es aber wie oben schon erwähnt in eingebauten zustand der Scheinis machen kannst besser schauen, ausgleichen usw...

Looser vom Coupeforum
26.02.2009, 15:24
weil bei mir passen die überhaupt nicht...
Ist eben der Mattig-Mist.

Kauf dir lieber Kamei-Blenden, die passen von Anfang an und stehen nach einiger Zeit auch nicht ab...

tree-snake
26.02.2009, 15:28
Das ist die Mattig "Toleranz" ^^ Mattig hat meines Wissens auch nur ein TG und du musst zum TÜV eintragen lassen. Da kommen gute mit ABE dann auch net viel teurer

Waffel88
26.02.2009, 15:35
ja gut das wär egal mit dem tg, ich mach die dinger ja auf meine devil eyes, da brauch ich dann sowieso einzelabnahme.

@ Bibu86
ich mach nachher mal fotos , dann siehst was ich mein

-chillah-
17.12.2011, 12:00
hey

ich habe mir einen BB bestellt. das Teilegutachten ist von Mattig und von daher gehe ich aus, dass der BB auch von Mattig ist ;)

ich hab beim ranhalten gesehen, dass der nicht hundert pro die form vom scheinwerfer hat und dass auch die gummis vom scheinwerfer teilweise im weg sind :(

das anpassen dürfte, glaube ich, mitm fön nicht das große problem sein. nur wie weit kann ich die gummis entfernen? traue mich da irgendwie nicht so recht ran...

kommt vielleicht jemand aus der nähe von darmstadt, der sich damit auskennt und mir zur hand gehen könnte?

wäre echt super..

liebe grüße :)

Looser vom Coupeforum
17.12.2011, 12:21
Nen "Bösen Blick" von Mattig gibts nicht - wenn dann nur Scheinwerferblenden.
Und die sind in der Regel so geformt, dass man sie nur an einer Stelle positionieren kann - somit kommst da eh nicht aus.
Einfach unten den Gummi schieben - da wird nix entfernt.

Wenn du nicht willst, dass der Kleber möglicherweise mit dem Gummi in Berührung kommt, empfiehlt es sich, dazu die SW auszubauen. Bei dem Mattig-Müll wäre mir persönlich das aber zuviel Aufwand.

Weitere Infos findest du über die Suche im Forum... Gibt ja schon mehr als genug zu dem Thema.

-chillah-
17.12.2011, 12:27
achso.. sorry, ich meinte natürlich die scheinwerferblenden..
ja man kann sie auch nur perfekt an einer stelle positionieren..aber selbst dann liegen sie noch nicht hundert pro an.. ich denke, dass würde ganz gut klappen mit nem fön oder?

JOKER-on-ASTRA
17.12.2011, 12:41
Klar kannst die mit dem Fön etwas nacharbeiten.

-chillah-
17.12.2011, 12:46
okay gut..das bekomme ich hin denke ich ;)

ich versuchs einfach, wenn es wieder wärmer ist ;)

Chris1989
17.12.2011, 14:49
Naja nen großes Problem sollte es ja nicht sein da bestimmt grob 50-70% die von mattig fahren und keine probleme haben. selbst ich hatte sie dran und bei mir haben se hundert prozentig gepasst. musste einfach mal richtig gucken gibt wie schon gesagt das es eine position gibt wo sie perfekt passen.