PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fußraumbeleuchtung an standlicht?!



screeny30
18.04.2007, 10:42
hatte grade eben mal kurz meinen aschenbecher draußen, das sind mir 3 Stecker aufgefallen....

~~~~

vorallem geht es mir um den blauen Stecker....
aber wer weiß, was die anderen für welche sind, darf das gerne auch schreiben :D

mfg

€dit: *neue Frage ist unten* :roll:

Caravanos
18.04.2007, 10:46
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=60858&highlight=stecker+gefunden

Woldow
18.04.2007, 10:50
Die äusseren beiden sind für die Sitzheizung und der mittlere Stecker ist für TC, das wurde übrigens bestimmt schon 10 mal gefragt und ist mehrmals in der Suche zu finden...

Edit:
Caravanos war wohl etwas schneller...
Sitzheizung kannst Du nachrüsten, TC ist bei Deinem allerdings nicht möglich.

astra00@coupe
18.04.2007, 10:55
da füge ich nichts mehr hinzu.

screeny30
18.04.2007, 13:58
joa.... sorry :roll: :oops: :roll:

aber
diesmal hab ich die suche benutzt (ehrlich *g*) aber hab leider nichts gefunden....

weiß einer was da für ne sicherung dranhängt???
oder läuft die TC über die Sicherung der Sitzheizung???

wenns nen thread gibt, dann hab ich den net gefunden ^^

Woldow
18.04.2007, 14:16
TC kannst Du wie gesagt bei Deinem Wagen gar nicht nachrüsten...
Der Schalter der da dran kommen würde wäre da um die TC abzuschalten, da es für Deinen Motor aber nie eine TC gab wird es Dir auch nichts bringen.
Lediglich der Kabelbaum ist vorhanden, ansonsten hat der Schalter bei Dir keinerlei auswirkungen oder Funktionen...

screeny30
18.04.2007, 14:21
es geht mir ja dadrum, dass ich vorhab dadrüber meine Fußraumbeleuchtung anzuschließen...

weil 12V sind drauf....
aber da ich da nicht einfach was anschließen will, wollt ich nach der Sicherung fragen... ;)

Mycraft
18.04.2007, 17:51
meinst du die 12V am graugelbem Kabel? Die kommen vom MUT von der allg. Instrumentenbeleuchtung...

screeny30
18.04.2007, 18:14
meinst du die 12V am graugelbem Kabel? Die kommen vom MUT von der allg. Instrumentenbeleuchtung...joa - das meine ich...

würde das denn gehn, dadrüber die fußraumbeleuchtung anzuschließen??

mfg

-=TbMoD=-
18.04.2007, 18:29
klar warum nicht

bluedevil
19.04.2007, 01:16
an das grau/gelbe Kabel würde ich nicht soviel Last dran hängen denn das wird wie gesagt über Multitimer gesteuert und wenn du den grillst wird es teuer ! Schließ deine Fußraumbel. am Lichtschalter (Standlicht - grau/grün - dünn ) an und dann passt das.

screeny30
19.04.2007, 13:42
[...] Schließ deine Fußraumbel. am Lichtschalter (Standlicht - grau/grün - dünn ) an und dann passt das.

und wo find das?? *g* :oops: :roll:
lichtschakter ausbauen und dahinter dann?? *blöd frag* :roll: :oops:

Mycraft
19.04.2007, 14:24
unten unter der der kleinen Schwellerverkleidung Fahrerseite

http://img179.imageshack.us/img179/2928/astrakabelbaumfahrerseiyu5.jpg

screeny30
19.04.2007, 16:42
also gün/grau - dünn hab ich gefunden (da gibts ja nur eins, oder?? *g*)

2weitere:
1. wie bekomm ich die abdeckung wieder drauf?? ich hab schon 15min für runtermachen gebraucht - wegen dem motorhauben-öffner....
gibt da nen trick??

2. als masse für die beleuchtung kann ich ja grad an die masse mit den großen braunen kabel gehn, oder?? also die kabel, die direkt mit der karosse verbunden sind?!?!

mfg

Mycraft
20.04.2007, 07:09
abdeckung einfach nur unter den haubenöffner drunterschieben...

masse kannste vom massepunkt nehmen...

Lonestar
23.04.2007, 11:43
Muss das jetzt nochmal aufrollen, weiss jemand nun definitiv an welcher Sicherung das ESP dran hängt?

Fahre einen Z22SE, habes also ESP und TC und das ganze Gedöns.

Habe den Verdacht dass bei mir en Sensor vom ESP hinüber ist und en Kurzen verursacht. Wollte nun gern den ganzen Dreck einmal von der Stromversorgung trennen (über ziehen der Sicherung).

Also, wer weiss es genau? An welcher Sicherung hängt das ESP?

screeny30
26.04.2007, 10:35
so - ich hatte die letzte woche keine zeit, daher komm ich halt jetzt nochmal drauf zurück....

dieses grau/grüne dünne kabel.... wie schließ ich da am besten noch das kabel für die fußr.-bel. dran? an den PIN komm ich nicht, dafür ist das kabel gewirr zu stark *g*
aber mit nem strom-dieb (oder ähnlichem) hab ich schiss, dass ich das kabel futsch mach, weil das kabel ja doch recht dünn ist....

oder mit was habt ihr da strom abgenommen?!?!

mfg (sorry fürs generve :D)

bluedevil
26.04.2007, 17:06
mach da einfach an einer geeigneten Stelle etwa 5 mm die Isolation weg, nimm das + kabel der fußraumbel. (schalter zwischen) isoliere dies etwa 10 mm ab und wickle dieses um das abisolierte grau/grüne und verlöte das miteinander,

screeny30
26.04.2007, 18:32
gut danke

werd ich dann machen ^^