PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB-Wasch, wie richtig?



djselcuk
17.04.2007, 19:41
Hi Leute,

habe mir vor 3 Wochen einen Astra geholt, bisher war ich nur in einer Textilen Waschanlage, aber jedesmal 7€ sind dann doch schon happig auch wenn die Staubsaugernutzung im Preis enthalten ist,
deswegen wollte ich mal diese SB Waschboxen ausprobieren.

Was brauche ich alles an Pflegemitteln, Tüchern, Lappen???

Wie soll man genau vorgehen und was ist zu beachten?

mfg djselcuk

Gott666
18.04.2007, 14:53
Moin,
also wenn ich mein auto waschen fahre (Waschbox und dann noch zuhause) dann bin ich jedes mal so einen 10ner los.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Was willst du denn machen? Nur waschen oder auch polieren,versiegeln....?
Wenn du nur waschen willst dann brauchst du Kleingeld und ein Microfasertuch zum trocknen.

djselcuk
18.04.2007, 15:03
Ich will eigentlich nur waschen.
Also einfach nur mit dme Hochdruckreiniger das Auto waschen und dann abtrocknen?

tree-snake
18.04.2007, 15:36
Das wohl mindestens:

Auto-Shampoo
Schwämme
2 saugfähige Mikrofastertücher oder Autoleder zum Abtrocknen
Felgenreiniger und ne passende Bürste
Glasreiniger (Sidolin aus der Haushaltsecke ist super und billig)
Reiniger für Kunststoffaußenteile

eventuell dann noch Wachs zum Versiegeln

Das is schonmal ne gute Grundausstattung :wink:

Rechne dir aber mal durch ob du nicht billiger fährst wennst dir nen Dampfstrahler besorgst oder du kannst dir von jemanden einen ausleihen

djselcuk
20.04.2007, 10:55
Ich denk ich hol mir jetzt erstmal nen Schwamm, Microfasertücher und Auto Shampoo.
Welches soll ich da am besten nehmen?

Neos2c
20.04.2007, 12:08
Das wohl mindestens:
Rechne dir aber mal durch ob du nicht billiger fährst wennst dir nen Dampfstrahler besorgst oder du kannst dir von jemanden einen ausleihen

Eigentlich darfst das Auto aber nicht überall waschen...

Astrada
21.04.2007, 17:48
Stimmt, musst wissen wie deine nachbarn so drauf sind, wenn die das mitkriegen.
Ich muss sagen, dass diese waschboxen eigentlich ganz in ordnung sind, die haben auch so Schaumbürste, Reinigen, Glanztrocknen usw. bei uns, also son richtiges Programm, dass man abfahren kann, alles so lange wie man halt will, ist gar net schlecht. Vor allem kann man auch ganz kurz vorbeifahren und felgen kurz abspritzen, ist ja nicht so, dass man sein auto nur alle 3 monate putzt, deinem kollegen geht das bestimmt auch irgendwann aufn sack wenn du ihn immer fragst: Kann ich mal deinen Hochdruckreiniger haben ;)

Astrabärchen
21.04.2007, 17:56
Die Schaumbürsten in der Waschbox lass' ich, wo sie sind. In die Waschbox fahr' ich nur, um den losen Schmutz runter zu kriegen. Der Rest wird mit Wasser, Schwamm und Zuneigung gemacht - wie bei der Freundin unter der Dusche :afro:

murdoc
22.04.2007, 21:34
Die Bürste würde ich auch lieber liegenlassen.

Letztens habe ich jemanden gesehen, der gerade dabei war seine Gummifußmatten und dabei auch etwas den Botonboden zu säubern... :shock:

Also lieber zum Schwamm greifen! ;)

TheManneken
23.04.2007, 08:27
Ich würde es ja auch gerne selbst an einer Waschbox machen, aber sämtliche Waschboxen, die ich kenne, haben ein Schild mit dem Hinweis "Handwäsche verboten" oder so ähnlich. Fakt ist: Man darf sich dort nicht mit seinem Putzzeug hinstellen und stundenlang das Auto waschen. Wenn man nicht schnell sein Auto abspritzt und dem nächsten Wagen Platz macht, geht nach kurzer Zeit das Gehupe der wartenden Autofahrer los.

mA|tRiX
23.04.2007, 08:33
Ich fahr immer in die Textilwaschstraße. :)

Super zufrieden bin ich immer. Die kleinen nacharbeiten mach ich dann aufm Parkplatz. :)

http://www.astra-g-anleitungen.de/allgemeine-schraubertipps/62-wie-pflege-ich-mein-auto-richtig.html

fall-out
23.04.2007, 13:50
zum abtrockenen kann ich nur nen abzieher empfehlen. gibts fürs auto mit ner extra großen siliconlippe.