PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Bremssattel



2Fast2Furious
13.04.2004, 16:44
Hallo war eben beim Opelhändler weiln Kumpel von mir meinte da gabs mal ne Rückrufaktion das die auf Lucas ummontiert werden auf Kulanz.Mein Bremssattel hat noch die Rippen oben drauf.Jetzt meint der Händler wir wechseln nur wenn der fest ist.Meiner ist Baujahr 02/2000.Was soll ich machen.Achso habe keine Beschwerden oder so aber er meinte irgendwas von zu heiß werden der Scheibe.Wie ihr Rat???

dark angel
13.04.2004, 17:00
Weshalb die Rückrufaktion!? Weil sie fest werden? Wenn sie's auf Kulanz machen, lass es machen, aber ansonsten wär's Blödsinn, wenn du keine Beschwerden hast!
Was ist denn ein Lucas Bremssattel!?
Ohne Werbung machen zu wollen, wenn du die Bremssättel mal wechselst, ohne dass dies auf Kulanz geschieht, mach dir ATEs, also Contis rein! Wenn dann gescheit!

Dante
13.04.2004, 17:07
Schonmal bei BOSCH nachgefragt? wenn de Bosch drinne hast würd ich mal zu denen fahren bin selber zufriedener Bosch Kunde die Haben meine Gesamte Motorelektronik für mich umgeproggt zu einem vernünftigen preis ausserdem sind die doch mit ein exklusiv lieferant von Opel (Bremsen, Rl´s, Waschanlagem etc.....).

dark angel
13.04.2004, 17:09
Hat ja keiner was gegen BOSCH gesagt, ne Rückrufaktion hat rede Firma mal!

Dante
13.04.2004, 17:14
@ dark angel: habs auch nicht SO verstanden. is ja auch nix besonderes das es ne Rückrufaktion gibt. Wollt halt nur sagen das BOSCH selber da was machen kann.

2Fast2Furious
13.04.2004, 17:16
Danke euch für die Hilfe.Der eine Opel Händler mit dem ich mich fast gefetzt hätte aber schon wegen mehren Sache.Meinte Rückrufaktion??Kulanz??NENENE gibts nicht noch nichtmal gefragt welches BJ und ich habe den Wagen dort gekauft!!!

dark angel
13.04.2004, 17:18
Na, super! Such dir mal gleich nen anderen.Meiner is auch net besser. Hab meinen in KH gekauft, aber wenn ma was is, fahr ich 100%ig nach Bingen!

2Fast2Furious
13.04.2004, 17:24
Bei mir in Wiesbaden ht jetzt son Opelhändler eine Aktion Auf alle Teile und Arbeitslohn 15% Nachlass bis Ende des Monats.Bei mir stehtn Zahnriemenwechsel bevor.Habe aber erst 50500Km drauf die Frage ist jetzt soll ichs machen oder nicht.Sind immerhin noch 9500Km die ich zufahren habe.Naja wollte es bei 58000Km machen lassen was meint Ihr so???

Warum hast du son Bild von sonem gelben Auto im Profil drin??

Übrigens wir haben die selbe Edition bis auf das ich keine Ledersitze habe und keine Sitzheizung.Naja man kann nicht alles haben

dark angel
13.04.2004, 17:27
Weil das mein geliebtes Ex-Auto ist!!! Hät ihn am Liebsten behalten!!! Aber mit seinen 15 Jahren war er irgendwann untragbar.


Übrigens wir haben die selbe Edition bis auf das ich keine Ledersitze habe und keine Sitzheizung.Naja man kann nicht alles haben!!

ätsch bätsch!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
Wenn du ma was von deinem verkaufen willst sag Bescheid! *g*


Bei mir in Wiesbaden ht jetzt son Opelhändler eine Aktion Auf alle Teile und Arbeitslohn 15% Nachlass bis Ende des Monats.Bei mir stehtn Zahnriemenwechsel bevor.Habe aber erst 50500Km drauf die Frage ist jetzt soll ichs machen oder nicht.Sind immerhin noch 9500Km die ich zufahren habe.Naja wollte es bei 58000Km machen lassen was meint Ihr so???

hmm.. gute Frage, 9500km is schon noch en Stück und 15% sind auch net die Welt!
Andererseits, war das bei dem F en echtes Prob mit dem Zahnriehmen, zumal damit ja ma garnich zu spaßen ist. Weiß nich, wie's beim G is. Frag doch mal was es kostet, dann kannst du dir immernoch überlegen,ob die 15% ins Gewicht fallen!

2Fast2Furious
13.04.2004, 17:35
250 inkl.Wapu meinte er aber so genau kann er es nicht sagen

dark angel
13.04.2004, 17:43
Naja, die 37,50? machen den Bock auch net fett!
Wassen Wapu?

Silbervan
13.04.2004, 17:48
Im 03er Astra wurde schon die gesamte Brensanlage von Lucas verbaut sogar der Bremskraftverstärker

2Fast2Furious
13.04.2004, 18:04
Habe aber einen 02 2000

MIG29
13.04.2004, 18:04
@ dark angel und 2Fast2Furious !

Es gibt sowas wie eine EDIT Funktion.Diese ist dafür da,wenn euch nach ca 1 min was neues einfällt brauch man keinen neuen Beitrag schreiben.Einfach auf EDIT und in den schon vorhandenen Beitrag einfügen.

Dies gilt für alle USER,nur euch beide hab ich mir mal raus gepickt "ÄTSCH"

Doppel oder auch 3fach Postings die nur wenige Min auseinander liegen mächte ich nicht nochmal sehn :orange:

Der MOD hat gesprochen.

Mahlzeit

dark angel
13.04.2004, 18:06
Thanx, MIG!
Gelobe Besserung!

2Fast2Furious
13.04.2004, 18:06
Wie kann ich Bilder in Meine Galerie laden da steht immer zu groß nur 80Kb


Habe jetzt ne Galerie aber ohne Bilder na toll.

dark angel
13.04.2004, 18:08
Musst sie halt verkleinern bzw die Auflösung runterdrehen!

Partisan
22.05.2004, 12:50
Möchte dieses Thema noch einmal aufleben lassen. Mein original Bosch-Sattel hinten (BJ 99) schleift jetzt auch wie verrückt. Nun möchte ich auch auf den Lukas (oder einen anderen) umrüsten.
Meine Fragen: muss da die gesamte Bremsanlage getauscht werden, oder sind die Sättel Kompatibel?
Und wer kann mir gleich paar Sport-Bremssättel empfehlen (mit Bezugsquelle und Preis).

vielen Dank
peace partisan

gerlach
12.04.2005, 12:56
hi,
meine bremssättel hinten müssen auch ausgetauscht werden. nun mal ne frage, achdem ich die teile selbst besorgen will: was gehört alles dazu wenn ich den kompletten bremssattel ninten wechseln will/muss:

- bremssattel an sich
-führungshülze???

was sonst noch???

gerlach[/list]