PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Bowdenzug-Führung Heizung



blue-2.2-caravan
17.04.2007, 06:35
Moin,

hat Jemand von euch mal ein paar Bilder für mich, wie die Bodenzüge der Heizung eigentlich laufen sollen ?

Denn wie bereits bekannt habe ich das Problem, dass ich den Regler von der Temperatur nicht mehr komplett zurück drehen kann und die Heizung somit nicht mehr warm genug wird...............das Ganze nach MK-Umbau..........habe ich vielleicht zu arg am Bedienteil gezogen ?!?

Vielleicht kann man den Fehler auch durch folgende Aussagen schon für mich lokalisieren :

- Der "Arm" hinten am Bedienteil, der den Bowdenzug zieht, bewegt sich beim Drehen des Reglers zuerst sehr stark von links nach rechts, dann nur noch sehr langsam..........normal ?

- Der Bowdenzug wird am Bedienteil von so einer weißen "Klammer" gehalten..........da springt der Bowdenzug raus, sobald ich das Bedienteil in die MK einklipse und dran drehe............

- Wenn ich den Regler in Richtung "0" drehe, dann bleibt Dieser senkrecht nach unten stehen und man hört ein "Plopp"............denke mal, dass dann die Heizungsklappe unten in der MK dicht macht

Was kann ich da falsch gemacht haben ? Zu fest gezogen irgendwo ? Habe schon mehr als 1x eine MK ausgetauscht (unter Anderem auch meine) und Sowas ist mir noch NIE passiert..............

Also wo soll ich nach dem Fehler suchen ? Wieder am Heizungsbedienteil oder irgendwo auf dem Weg nach unten ? Oder direkt an der Lüftungsklappe ?

Über Tips und Bilder würde ich mich freuen :)

Gruß, Andy

blue-2.2-caravan
17.04.2007, 19:22
So viele Hits und keiner eine Idee oder Bilder ???

harry
17.04.2007, 19:46
hi meine regler lassen sich auch bissl schwerer drehen, da sind wohl die bowdenzüge leicht verbogen beim wiedereinbau.

aber aus diesen weißen halter dürfte der eigentlich nicht rausspringen ausser da ist seitlich dein kleines stück rausgebrochen, hatte ich anfangs auch.

Doti
17.04.2007, 19:59
Bei mir das gleiche, nur ich kann nicht mehr ganz kalt stellen. Wenn ich den Regler nach links dreh bleibt er unten, also bei "6 Uhr" stehen.

Ist auch seit dem MK Ausbau, das Problem war mir sogar schon beim Wiedereinbau aufgefallen aber ich hab das trotz stundelangen rumprobieren nicht wieder behoben bekommen, der Bowdenzug stand da unter zu starker Spannung. Hab die Mittelkonsole dann wieder einfach so dran gemacht. :?

blue-2.2-caravan
18.04.2007, 05:55
Hmm, das kenne ich doch irgendwo her............aber ich hab´ auch net wirklich lange probiert, wie ich das Ganze wieder hinbekommen kann..........weil ich hatte keine Lust mehr und dachte, dass die Heizung doch noch normal funktioniert...........

Naja, wenn hier ja Niemand weiterhelfen kann, muss ich halt selber probieren, bis das Ganze wieder funzt............... :?

blue-2.2-caravan
20.04.2007, 05:44
Na gibt´s denn Sowas ? Niemand, der sich mit der Heizung auskennt ??? :(

Wo sind denn unsere Techniker hier ?

TheAstraDriver
20.04.2007, 07:57
verfolg mal den kompletten Bowdenzug, hört sich für mich so an, als wäre da am Heizungskasten irgendwo die Arretierung des Zuges locker, so dass sich die Befestigung gelöst hat, die die Ummantelung des Zuges fixiert... und wenn sich nun die Ummantelung mit bewegt is klar, dass das nicht mehr alles funktioniert wie es soll

Richard
26.07.2012, 20:16
Auch wenn es 30 Millionen Threads gibt, ich habe keine spezielle Antwort gefunden.
Ich will eigentlich die Lüftungsregler auf LED umbauen, habe allerdings Angst die Bowdenzüge auszuhängen und sie anschließend nicht mehr korrekt rein zu bekommen.
Gibt es da Tipps oder irgendwas auf das ich achten muss?
zB: Stellung der Regler oder sowas?

Ich habe das Delphibedienteil.