PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe quietscht



hias88
16.04.2007, 14:36
Hi,
hab ein problem mit meiner heckklappe. wenn ich sie öffne quitescht sie wahnsinnig. finde das total nervig. vielleicht habt ihr einen tipp wie ich das beheben kann.

danke schonmal im voraus! :D

DJDOG
16.04.2007, 15:04
wahrscheinlich en bissel fett an die Gelenke und die lifter machen. sollte langen.

Woldow
16.04.2007, 15:14
Weisst Du den woher das quietschen kommt?

Können eigentlich nur Gelenke oder Lifter sein, aber wenn Du nicht weisst was es ist würde ich erstmal die Gelenke schmieren und dann schauen wie ob es weg ist.

Die Lifter würde ich erst machen wenn sie es definitiv sind, bzw. wenn es nichts anderes hilft.
Kenne jemanden, bei dem es auch gequietscht hat, nach dem Ölen der Lifter haben diese allerdings die Heckklappe nicht mehr oben gehalten und es mussten neue her...
Wenn es nicht anders geht, bzw. wenn es wirklich an den Liftern liegt ist das okay, aber einfachso würde ich da nichts draufmachen.

Schrauto
16.04.2007, 15:23
muß ja sehr aggressiv gewesen sein, wenns die dichtungen von den liftern aufgelösst hat

DJDOG
16.04.2007, 15:26
dacht ich mir auch grad. normal sollte da nix passieren, dafür sind ja die Dichtungen da.

hias88
16.04.2007, 15:35
ok, ich schau mal ob ich finde, was genau quietscht.
aber danke für die schnellen antworten.

Woldow
16.04.2007, 15:46
War soweit ich weiss nur WD40, aber wenn das Auto und die Lifter schon einige Jährchen auf dem Buckel haben kann das ihnen schonmal den Rest geben...

hias88
16.04.2007, 15:51
so..ich hab grad so ein langzeit fett auf die lifter gemacht...jetz wart ich mal und dann schau ich ob sich was getan hat.
sollten die dinger dann im schlimmsten fall kaputtgehen, dann kauf ich mir neue, denn die alten sind wahrscheinlich eh noch nie gewechselt worden.
danke für eure tipps.

hias88
16.04.2007, 16:24
hab das jetz mal getestet und geht wieder wie neu (fast neu).