PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mein Motor für ein Problem? (Y20DTH)



T5000
16.04.2007, 07:49
Hallo,

ich lese ja schon einige Zeit hier mit, und habe mit eurer Hilfe schon diverse Probleme an meinem Fahrzeug gelöst.

Dafür erstmal DANKE :thumbs:

Jetzt habe ich jedoch ein Problem, wo ich noch keine richtige Lösung gefunden habe.

Bei meinem Astra G (BJ99, 2.0 DTI) leuchtet seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte (MKL) nach dem anlassen auf. Wenn ich dann etwas Gas gebe, geht die MKL aus und bleibt dann auch aus bis ich den Wagen wieder neu starte.
Im Forum hatte ich gelesen das dies an einer defekten Glühkerze liegen kann und in der Tat war eine Glühkerze defekt.
Nach dem Tausch der Glühkerze war aber das Problem mit der MKL immer noch da :?

Am Motor habe ich folgendes Problem bemerkt und denke das dies mit der MKL zu tun haben könnte. Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Teil ist (Das Runde un der Mitte), und was es tun soll. Sieht aber irgendwie nicht "Gesund" aus oder? Dort läuft scheinbar irgendwie die "Brühe" raus.

http://s6.bilder-hosting.de/img/0LPXK.jpg

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was das Teil ist, bzw was der Defekt sein könnte?

Gruss Thomas

A81Raser
16.04.2007, 08:04
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nur eine Glühkerze getauscht?? Man tauscht immer alle aus. Des nette Tech 2 sagt nämlich immer nur Glühkerze defekt, aber net welche oder ob alle. Hatte dsa Thema nämlich letztes Jahr bei mir. Hta au nur gesagt, Glühkerze defekt und dann waren se alle hops.

Und sonst, lass mal den Motor reinigen und beobachte mal, da Flüssigkeit rauskommt und wieviel. Zudem kannst du mal beim FOH Fehlerspeicher auslesen lassen. En guter FOH macht des für umsonst.

T5000
16.04.2007, 08:12
Jo Glühkerze hab ich nur eine getauscht, aber alle 4 Stück geprüft. Die sind alle jetzt ok.
Motorwäsche wird wirklich mal Zeit :)
Das mit dem FOH ist in meiner Gegend so ein Problem, weil die eben nicht so "freundlich" sind, und ganz schön abzocken :(
Die Flüssigkeit beobachte ich schon ne ganze Weile, und hab das Gefühl das es mehr wird.

T5000
16.04.2007, 08:35
Habs grad rausgefunden, ist das AGR :)

http://www.astra4ever.net/agr-beim-diesel-stilllegen-t57765.html

könnte also wirklich was mit der MKL zu tun haben.

RatAttack
16.04.2007, 09:10
schraub das ding einfach mal raus und mach es sauber, da hängt oft viel schlamm dran....

japi_13
16.04.2007, 12:39
Das kannst du tun, sauber machen den AGR!!! Es kann auch davon die MKL leichten...

Bei mir ist es ein anderer Fehler, aber das AGR ist ein Verschleissteil....

Astra-Typ
16.04.2007, 14:24
Also das AGR beim Y20DTH verrußt zeimlich stark. Bei meiner Mutter ihrem hab ichs nach 150tkm das erste mal rausgebaut. Erst gings gar net raus, weil am Kolben so viel Dreck war, dass es net durch die Öffnung gepasst hat. Als ichs dann draußen hatte musste der Dreck weg. War aber nix mit Bremsenreiniger oder so...bischen versichtig mit m Hammer, anders gings net.

Das es da so raus sifft scheint normal zu sein. is bei meiner Mutter auch, kA warum :wink: