PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Türpinnen



astrafetzer
09.10.2003, 20:11
Hey!
Ich habe heute versucht, die verchromten Türpinne, die bei ebay angeboten werden, einzubauen. Dabei stellte ich schnell fest, dass das Gewinde für die Madenschrauben rasch ausleiert und die Schrauben keinen halt mehr haben. Ich bekomme also die Madenschrauben nicht mehr fest. Nun habe ich mir überlegt, die Türpinne mit Alleskleber o.ä. festzukleben. Was haltet ihr davon? Oder wisst ihr was besseres wie ich die Dinger festbekomme?
mfg

TheAstraDriver
09.10.2003, 21:07
also ich hab auch Alu-Pins drinnen, die SChrauben halten eigentlich sehr gut...wennde die Schrauben ned grade anknallst wie Sau, dann bleibt das Gewinde auch erhalten.... :wink:

ankleben is schon ne Möglichkeit, die elegantere wär aber, wennde die Löcher, wo die Geweinde drinnen waren, aufbohrst und nen grösseres Gewinde reinschneidest und dann mit neuen Madenschrauben wieder festschraubst...PRoblem dabei: ned jeder hat für solche Aktionen das passende Werkzeug parat :roll:

.dRk1
10.10.2003, 12:06
Gesetzenfalls du willst nie mehr andere reinmachen, kannste auch mit nem kleinen Tupfer Sekunden bzw. Alleskleber arbeiten. Meine Irmscher Türpins waren leider Fehlerware, hab sie aber zu einem gutem Preis bekommen und wollte auch nicht mehr zurückschicken. Auf einer Seite hat das komplette Gewinde gefehlt, dementsprechend war es unmöglich die Dinger richtig draufzubekommen.
Hab einen kleinen Tupfer Sekundenkleber reintropfen lassen und dann aufgesetzt/montiert.

Funktioniert wunderbar, mind. genauso gut wie die Seite die richtig montiert wurde.

Hoffe ich konnte helfen.

Hobi
10.10.2003, 12:24
Irmscher macht fehler oder verschickt fehlerhafte Ware - ts ts ts :)

Artlost
10.10.2003, 12:38
Wozu braucht man denn noch Türpins? Ich mach' meine diesen Winter ganz weg! Die Stören doch nur beim "Manta-like-Fahren"!

Sissi
10.10.2003, 12:55
Sind die bei Zentralverriegelung nicht Vorschrift wenn die Türen nicht über den Innengriff aufgehen...?

Andererseits: wen interessiert den das???

Machst die Dinger einfach ab? Und die Löcher?

TheAstraDriver
10.10.2003, 13:07
wollte meine auch schonmal cleanen, aber da muss man ja die gnaze Türverkleidunge neu beziehen lassen und für so nen Spass fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld, werd ich aber trotzdem mal machen....

stören tun die Dinger aber eigentlich ned, die sind doch ganz hinten an der Tür....bei den 4/5-Türern und beim Kombi ists eben anders, weil die Dinger dadurch dass die Türen kürzer sind, weiter nach vorne kommen...

mexximum
10.10.2003, 16:24
das sehe ich genauso wie astradriver. wir 3türer fahrer haben da ein wenig mehr glück :mrgreen:

astrafetzer
10.10.2003, 17:40
Genau ;-)
Okay dann werd ichs wohl am Wochenende mal mit Kleben probieren
Danke für die postings!

astrafetzer
09.11.2003, 11:41
Okay also die Türpinne sind eingeklebt. Hält klasse und sieht auch super aus! Muss jetzt nur noch ein Gegenmittel gegen das nervende Klappern finden...

ezkay
09.11.2003, 13:05
ich hab auch die chrom pinns, meine ham sich auch mit einem mal gelöst O_O
ich hab die einfach nur angezogen, sodass ich auch dran ziehen konnte. gestern schließ ich den wagen auf und seh, wie einer der pinns hoch fliegt - luschtig ^^

astrafetzer
09.11.2003, 15:24
Naja mit ein bissl Kleber geht das schön. Nur das klappern geht mir tierisch auf den Keks. Das Biegen nützt bei mir niy, ich werd dann mal im nicht sichtbaren Bereich Isolierband drumwickeln. Oder weiss jemand was besseres?

shreddder
09.11.2003, 15:45
Ich hab die Dinger auch umwickelt. Einfach ein paar Lagen Tesaband, dann passt das schon ;-)

astrafetzer
09.11.2003, 15:48
Ich hoffe nur dass man dann davon nichts sieht......

shreddder
09.11.2003, 17:39
Ich hoffe nur dass man dann davon nichts sieht......Nein, man sieht nichts. Ist ja unterhalb der rechteckigen Plastikblende.

tfeger
11.11.2003, 13:47
Ihr habt Probs! Hatte das auch habe die dann raus geschmissen und die original lackiert und die rappeln weder noch habe ich Probs bei der Befestigung!

Gloove
27.11.2003, 10:28
Muss man eigentlich um die Pins zu wechseln die verkleidung ab machen, oder geht es anders?
Zeitaufwand?

mexximum
27.11.2003, 13:55
nein brauchst nicht. ich habe meine von irmscher. kannst auf meine signatur klicken, da siehst du sie.
bei den originalen schwarzen einfach mit einem taschenmesser die roten kappen entfernen, dann den schwarzen pin einfach abziehen.

die alu´s einfach draufsetzen und mit der madenschraube festziehen, ist ne arbeit von 5 minuten.

Holger2810
10.12.2003, 21:35
Hallo,

ich habe meine bei ebay ersteigert und habe bis jetzt keine Probleme habe aber die obere Schraube nur handfest angezogen mit einem kurzen Inbusschlüssel wegen dem Alu !! 8)

MusicMan
24.12.2003, 19:59
Hi Leute habe nun die Irmscher Türpinne vor mir liegen sind die neuen die Oben so abgerundet sind. Und dachte mit das ist ja kein problem einfach druffstecken und schraube anziehen...aber Pustekuchen ich will die da so draufstecken und auf einmal gehts nimmer weiter bis ich gemerkt habe das die innen ab nem bestimmten Punkt nen Gewinde haben. Nun hab ich aber keine Lust die ganze Türverkleidung deswegen abzumachen. HAbe ich mir gedacht mach ich einfach die Plstik umrandung kurz ab und schraub se drauf. Nur die Plastikumrandung is so befestigt das da von unten was draufgesteckt wird und wenn man die nun nach oben rauszieht geht die befestung innen nach unten auf die Stange und man kommt nimmer dran. Habter nen Tip wie ichs am elegantesten machen könnte? Oder komm ich ums ausbauen der Türverkleidung nich drum herum?:/

24.12.2003, 20:08
schraube rausdrehn, türpin drauf, schraube anziehn ...

so gings bei mir mit den irmscher dingern

MusicMan
24.12.2003, 20:14
HAllo? ich habe doch geschrieben das die Pinne insich (also wo se auf den Stab kommen) nen Gewinde haben weil man muss sie draufdrehen sonst gehn se nich druff... hat Irmscher wohl geändert oder so:/

24.12.2003, 20:25
meine ham soweit ich mich erinnern kann kein gewinde drin ...

werd morgen ma bei denen von meinem dad gucken, die liegen noch inner garage inner packung

MusicMan
24.12.2003, 20:40
jo mach das wenns die neuen abgerundeten sind dann denke ich ham die auch nen gewinde.. sowas doffes ich muss dann zumindest di Türverkleidung so weit abmachen das ich nach dem aufdrehen die Plastikfassungen wieder befestigen kann:/

24.12.2003, 20:46
die hier hab ich und das sind die gleichen, die mein Dad auch rein bekommt

http://home.arcor.de/michael.huels/AGC/T%fcrpin.JPG

MusicMan
24.12.2003, 23:03
Dann sind das noch die alten die ham das wohl nicht gehabt. MEine ham irgendwie eins oder gingen die bei dir auch so schwer draufzuschieben? ich musste se drehen um se überhaupt drauf zu kriegen und natürlich nur bis zu dieser abdeckung weiter nich:/.Naja werd ich wohl morgen zumindest untenrum die Türverkleidung abmachen müssen:( ich mag Opels Türverkleidungen nicht.

MusicMan
25.12.2003, 16:12
Hat denn hier noch keiner die neue Version gekauft?????

:/

Naja dann bin ich mal inner Garage die Türverkleidung auseinanderfetzen:D

SierraFox1
19.01.2004, 01:44
Hi,

@MusicMan: Wie hast Du es denn nun gemacht??? Habe hier jetzt nämlich das gleiche Problem :evil:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht.

Hätte ich mal vorher nachgelesen, dann hätte ich mir nicht die von Irmscher geholt......... :cry:

Gruß Sven

rico106
04.03.2004, 13:46
Ich reihe mich ein: Nur hab ich die Türpins drin und die schauen total weit raus - ich krieg sie wegen dem dämlichen Gewinde einfach nicht weiter rein.

Keeper
04.03.2004, 13:54
Klappern die denn bei euch allen, die Türpins ?!
Weil das stelle ich mir ziemlich nervig vor wenn die dauernd neben einem rum klappern !!!

Wenn die bei allen klappern, dann mach ich mir keine rein.

SierraFox1
04.03.2004, 20:59
Also ich habe meine jetzt eingebaut und die klappern nicht.

Ich habe die einfach ein Stück aufgeschraubt und dann abgerupft, um das Gewinde zu entfernen. Es scheint aber kein Gewinde zu sein, sondern nur Fabrikationsungenauigkeiten. Anschließend gingen sie schön tief auf´s Gewinde!

rico106
05.03.2004, 17:49
Ich war gestern auch so was von sauer und hab minutenlang mit einem Schraubenzieher drin rumgestochert. Und dann - oh Wunder - gingen die Pins gang easy drauf. Sie sollten in der Fabrik mal ordentlicher bohren!

sub147
05.03.2004, 18:24
Ich reihe mich ein: Nur hab ich die Türpins drin und die schauen total weit raus - ich krieg sie wegen dem dämlichen Gewinde einfach nicht weiter rein.

Das Problem hatte ich auch. Bei der ersten hab ich dreimal fest draufgehauen, dann ging es. Bei der Zweiten hab ich mit dem Schraubenzieher fest drin rumgestochert, dann ging es auch. Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr, auch nicht mit klappern oder so.

Silbervan
05.03.2004, 18:29
gehen doch easy drauf. Und ohne Türpappen entfernen. Einfach von den Originalen Pins die Roten Kappen weghebeln, irmscher drauf stecken, madenschraube fest ziehen und fertig! ;-)