PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster Fahrerseite klappert!



screeny30
14.04.2007, 19:58
moin!

hab seit ca. 2wochen ein problem:
das fenster auf der fahrer-seite klappert...
entweder bei (etwas lauterer) musik, was ja nicht stört, wenn man die musik lauter macht, hört man das klappern ja nicht mehr, oder aber dass fenster klappert auch bei bestimmten drehzahlen...
meistens beim anfahren...

das kuriose ist nur, wenn ich bei den el. FH einmal ganz kurz auf öffnen drücke, also dass das fenster vlt 2mm runter fährt hört das klappern auf...

hat einer ne ahnung was das sein kann, bzw. woran das liegen kann??

oder muss ich das altersbedingt (BJ 98) einfach so hinnehmen?? *g*

mfg + danke
greeny

fantasystar
15.04.2007, 13:11
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir knarrt es sobald ich das Fenster auch nur ein Stück aufmache. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

gruß fantasystar

Mobbie
15.04.2007, 17:26
die scheibe wird wohl locker sein !!!! türpappen abmachen und wieder die schrauben festziehen . die vibrieren sich immer los

Marcello
15.04.2007, 23:41
Bei mir ist es auch, wenn ich die Fenster, egal ob Fahrer oder Beifahrerseite, runterfahre, habe ich bei jeder Bodenwelle son klapperndes Geräusch aus der Tür. Dann muss ich mal nachschauen obs an den schrauben liegt!!!

fantasystar
16.04.2007, 16:16
Marcello, wäre nett wenn du mal berichtest obs was gebracht hat mit den Schrauben, ich komm im mom nicht dazu.

gruß fantasystar

Marcello
16.04.2007, 20:32
Kann aber momentan auch noch nicht sagen wann ich dazu komme. Wenn ich aber was gemacht habe diesbzg. dan werde ich das natürlcih berichten!

screeny30
16.04.2007, 22:04
ich hab im mom auch keine zeit dazu...

naja - bei dem wetter sind eh meistens die scheiben ganz unten, dann klappert auch nix mehr *g*

Marcello
16.04.2007, 22:14
Genau so isses, stören tut es aber trotzdem, hauptsache die Scheibe fällt mir nich irgendwann in die Tür rein oder sowas!!!

Princess
17.04.2007, 07:54
Bei mir klappert die Scheibe immer nur in einer bestimmten Stellung, d.h. wenn ich die Scheibe so ca. 5-10 cm aufmache.
Am Wochenende muss ich die Türpappen wohl eh runter machen, um die lackierten Türgriffe einzubauen! Dann versuch ich mal, ob es was bringt die Schrauben nachzuziehen! Sag euch dann bescheid! :)

Mctwist
17.04.2007, 11:16
Dann versuch ich mal, ob es was bringt die Schrauben nachzuziehen! Sag euch dann bescheid! :)

Wo sitzen diese Schrauben? Ich hab nur begrenzten Einblick unter die Pappe,da ich sie oben an der Dichtung nicht abgemacht hab,und so von unten zugreifen muss...

AMOKLÄUFER
17.04.2007, 22:50
Das problem habe ich auch.Wenn die scheibe vor allem leicht geöffnet ist kann ich sie ganz leicht runter drücken, dann hört das klappern auf.Sieht so aus als währen meine scheiben irgend wie locker in der halterung.
Bei meinem kollegen ist genau das gleiche.Kommt warscheinlich durch das tieferlegen.

Enjoy
01.05.2007, 16:20
Ich habe auch dieses Problem. Bin über die SUCHE hier drauf gestoßen.

Schon seit letztem Jahr klappert bei mir die Scheibe auf der Fahrerseite. Wenn sie geöffnet ist kann ich sie ganz leicht 1 cm mit dem Finger runterdrücken. Dann ist Ruhe.

Seit diesem Jahr ist es aber lauter und klingt irgendwie bedenklicher als sonst. Inzwischen ist es auch bei geschlossener Scheibe.

Ich werde da wohl auch mal nachgucken müssen was Sache ist.

Trau mich aber nicht so recht die Türverkleidung abzumachen, weil die bislang noch nicht klappert (wie so vieles andere)! :roll:

Hab auch keinen Plan wie das geht, aber das steht hier im Forum sicher schon x-mal. Mal schauen...

Enjoy
01.05.2007, 16:27
Hier steht ja die Lösung: :lol:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31300&highlight=fenster+klappert

G-String
14.05.2007, 08:49
So leutz ich habe die Lösung für eure Probleme.

bei mir hat es immer geklappert wenn das Fenster zu war. 1 mal nach unten drücken und es klapperte nicht mehr. Naja dachte ich ich kann damit leben. Irgendwann hat auch dieser Trick nicht mehr geholfen.
Also Türverkleidung ab und schauen.
Alles fest aund stramm fenster wackelt nicht!?!
Schalter nach unten gedrückt und was sehe ich da, bei betätigen des EFH drückt es die tür ein wenig auseinander dabei wird die Plastikabdeckung mit dem Airbagsensor gegen die Türverkleidung gedrückt dann klappert es nicht. Beim zumachen zieht es die Tür wieder zusammen und die Abdeckung mit dem Sensor vibriert (Hat zuviel luft)

Lösung 1: DSichtungsband für die Fenster nehmen und an den kanten drankleben.

Lösung 2: wenn das band ausgeht, wie es bei mir passiert ist, Tesa nehmen in kleine Röllchen rollen und unter die Plastikclips der Abdeckung zwischen dem metall und plastik schieben, damit keine Kuft dazwischen ist und festdrücken. :D

seitdem an beiden Türen kein klappern mehr

radio-fritze
16.06.2008, 15:52
Ich muss den Fred noch mal hochholen. Ich bin auch einer der glücklichen geplagten Astra-Fahrer mit klappernen Scheibe. Nun habe ich gelesen, dass man das Problem mit neuen Nieten behoben bekommt. Leider habe ich aber keine Nietzange. Die Frage ist, bekomme ich das Problem auch in Griff, wenn ich anstelle von Nieten Schrauben und Muttern verwende oder ist das aus Platzgründen nicht möglich?

Gruß Jan

fantasystar
16.06.2008, 16:20
Also Schrauben und Muttern werden dort nicht das lange Leben haben schätz ich...werden sich lösen mit der Zeit. Ich habe das bei mir anders gelöst mit den Nieten... das was so knarrt ist meistens die Niete für den kleinen weißen "plastikschlitten"...Ich hab die Niete erst mit en tropfen Öl versorgt und etwas später richtiges schmierfett reingedrückt. Seitdem (bald 1 jahr her) kein Knarzzen, Klappern oder sonstwas! Ich weiß, ist zwar nich die professionellste Lösung, besser wären schon neue nieten, aber es funktioniert :wink:

gruß

BlackMachine
16.06.2008, 16:43
G-String, und das ganze hat keinerlei wirkung auf den Airbagsensor???Nich das dann dadurch die Airbags rausschießen?!?!
oder muss man die Airbagsensoren schon mit reichlich mehr belasten damit die reagieren?!?!

G-String
17.06.2008, 07:20
G-String, und das ganze hat keinerlei wirkung auf den Airbagsensor???Nich das dann dadurch die Airbags rausschießen?!?!
oder muss man die Airbagsensoren schon mit reichlich mehr belasten damit die reagieren?!?!

Nein, es hat keine Auswirkungen auf den Airbagsensor.
Wenn man aber an solchen Sachen Arbeitet, dann immer Zündung aus.
Wenn du die Türverkleidung runter hast, dann wirst du schon sehen was ich gemeint habe. Es ist nur ein Kunststoffdeckel der die Ganzen Probleme bereitet.

MfG

BlackMachine
10.07.2008, 14:57
muss ich um an die Schrauben ran zu kommen, die Folie auch abmachen???wie mach ich das am besten???Ich hätte mir jetz n messer genomm, oben und links und rechts aufgeschnitten, so das ich n rechteck rausklapp, alles fertig machen und hinterher über die schnitte paketklebeband rüber?!kann man das so machen?!

G-String
11.07.2008, 07:19
genauso habe ich es auch gemacht, denn wenn du die Folie komplett abmachst, dann kriegst du diese nicht mehr so gut dran, da die klebestellen nicht mehr kleben und die Folie sich beim Abmachen verzieht.

troy
13.06.2009, 14:16
die airbag-sensor-folie aufschneiden ????
das geht ?
wo ist der sensor dort ?

NavySoldier2001
26.06.2009, 10:58
Ich hab das selbe Problem....
Was ist denn jetzt die beste Lösung in Bezug auf die sch...Folie?

Gruß,
Holger

BobDerEine
02.07.2009, 21:17
hatte seit letzten winter exakt das problem wie oben beschrieben, war aber nicht der fensterheber, sondern das airbagauslöseding oder so, was im unteren teil der tür eingeklipst ist, dieses war lose habe einfach ein wenig isolierband zwischen geklemmt und schon ist ruhe.

Die folie habe ich einfach abgezoge bis dahin wo ich sie brauchte, dann mit nem fön warm gemacht und wieder angeklebt, 8)