PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückt nach rechts!!



Hanz
14.04.2007, 17:40
Habe in letzter zeit bemerkt das mein Astra nach rechts zieht ist aber wirklich nur ganz minimal zu spüren. muss eben stendig ein wenig gegendruck machen. Ist aber ziemlich nervig!!!


Kann mann da was machen (lassen)


MFG

hann1bal
14.04.2007, 18:20
ist das nur wenn die straße leicht abschuessig nach rechts ist? sind die reifen schräg abgefahren?

sollte das auf grader straße passieren evtl mal spur nachstellen lassen...

bei meinen 215er reifen ist es auch so...ist die straße leicht nach rechts geneigt zieht er nach rechts ist sie links abschuessig zieht er nach links.... so kommt man manchmal um kurzen ohne zu lenken 8)

Hanz
15.04.2007, 08:27
Ne eigentlich zieht er immer nach rechts egal wan auch auf der Autobahn. Ich find die lenkung ist auch sehr kommisch so schwamig. Reifen sind neu die alten waren aber gleichmäßig abgefahren. Kann das auch an den reifen kiegen wen sich das auto so kommisch fährt ist richtig anstrengend nach einiger zeit.

mfg

hans1961
15.04.2007, 08:29
Hallo.
Schau mal nach dem Luftdruck.
Gruß

Hanz
15.04.2007, 08:53
Habsch schon ist genau nach vorgabe

Hanz
15.04.2007, 08:57
Evtl sind die reifen nicht so gut

astra00@coupe
15.04.2007, 09:01
hast schonmal die spurstange bzw spurstangenkopf überprüft?

Hanz
15.04.2007, 09:04
Wen du auf lenkspiel hinaus wilst kann ich nichts feststellen.

astra00@coupe
15.04.2007, 09:16
hast du mal wie o.g. die spur einstellen lassen sprich überprüfen?
hast du mal den dom überprüft, sprich federbein, aufhängung an sich alles in ordnung?

Ti
15.04.2007, 10:02
- Luftdruck
- Reifenabnutzung kontrollieren (innen - außen)
- Reifen mal von der HA auf die VA stecken

wenn alles nix hilft Spur/Sturz checken lassen...
Event ist auch ein Traggelenk hinüber

Zethar
15.04.2007, 15:27
fahr doch einfach auf nen vermessstand. kostet doch unter 50€ und dann hastes ziehn weg.

hast ja schon alles andere geprüft

Hanz
15.04.2007, 15:37
Das gefühl habe ich besonders stark seit dem cu di9ese biligen s..... Reifen drauf habe. War ein Garantie fall und die haben mir natürlichg die mistigsten reifen die es gibt drauf gemach. GOODRAID oder so heißen die.

Oder liegt es an sowas nicht??

Hanz
15.04.2007, 15:48
Das gefühl habe ich besonders stark seit dem cu di9ese biligen s..... Reifen drauf habe. War ein Garantie fall und die haben mir natürlichg die mistigsten reifen die es gibt drauf gemach. GOODRAID oder so heißen die.

Oder liegt es an sowas nicht??

so viel zum tehma http://www.motor-talk.de/t602406/f95/s/thread.html

Zethar
15.04.2007, 16:03
was für nen garantiefall denn? meine was is passiert dasde 4 neue reifen bekommst?

Hanz
15.04.2007, 19:16
Ganz einfach die reifen die drauf waren waren noch die Original Reifen von 98. Aslo die ab Werk. Bin damit 3 Tage gefahren und habe gedacht das ich einen platten vorne rechts habe. Bin beim reifendienst gefahren und dder meine das müssen alle 4 neue werden. weil sie schon rissig sind. Daruf hin bin ich bein mein FOH gefahren und habe ohne diskusion 4 neue bekommen. Habe mich eigentlich erst gefreut. BAer nach den ersten 200 km merkte ich das sich das Auto kommisch fährt. Also ich denke mal das es mit an den reifen liegt bin schon auf der suche nach anderen (evtl. Tip??).

chickengorock
15.04.2007, 19:23
Ganz einfach die reifen die drauf waren waren noch die Original Reifen von 98. Aslo die ab Werk. Bin damit 3 Tage gefahren und habe gedacht das ich einen platten vorne rechts habe. Bin beim reifendienst gefahren und dder meine das müssen alle 4 neue werden. weil sie schon rissig sind. Daruf hin bin ich bein mein FOH gefahren und habe ohne diskusion 4 neue bekommen. Habe mich eigentlich erst gefreut. BAer nach den ersten 200 km merkte ich das sich das Auto kommisch fährt. Also ich denke mal das es mit an den reifen liegt bin schon auf der suche nach anderen (evtl. Tip??).

Geh zum FOH und beschwer dich!!!!

Zethar
15.04.2007, 19:45
richtig. geh da hin und sag genau das wasde uns auch erzählt hast, zudem würde ich auch mal sagen dasse diese reifen inne tonne kloppen können :-)

Hanz
15.04.2007, 19:46
Das werde ich wohl nich machen können in grund hätten die mir nur etwas nuere gebrauchte geben brauchen. Das ich kommplet neue bekomme war eigentlich glück!!!

Aber zurück auf mein Broblem: kann das an den reifen liegen ??

Bluetechnology
15.04.2007, 19:52
ähm...wie viele leute müssen es eigtl. noch sagen? Fahr zu deinem FOH und beschwehr dich da wegen den Reifen die er dir aufgezogen hat. Und korrigier bitte mal deine Rechtschreibung. Da wird einem ja übel beim lesen...

in diesem Sinne...

mfg

Hanz
15.04.2007, 19:58
Ich weis nicht bis jetzt waren die immer recht großzügig ich will mein glück nicht überspannen.

mfg

hazard230
17.04.2007, 20:34
ist doch ganz einfach das zu überprüfen.

1.Karre vorne aufbocken

dann wackelst du mal horizontal an deinem Rad.
Wenn du dann ein Spiel hast (klackt etwas) --> Spurstangengelenk ausgeschlagen .. war bei mir erst mal..

Wenn dem so ist dann solltest du das baldmöglichst austauschen..

kostet eins beim FOH etwa 44€ ...

berichte doch einfach mal ob das der fall ist....

Echo
18.04.2007, 06:11
Evtl. hat sich auch ne Bremsbacke gefressen...wenn auf dem Sattel doch einiges an Rost ist kann es passieren, dass die Klötze sich nicht mehr ganz von der Scheibe lösen, so dass das das Rad leichtgängig ist.
Konntest Du eine unterschiedliche Temperatur an den Felgen feststellen?

kryz
21.04.2007, 12:33
hallo

hab ein ähnliches problem und kleb mich einfach mal an diesen beitrag dran.

mein bruder sein astra g zieht beim bremsen nach rechts.
hab heute kötze und scheiben hinten erneuert. die sahen nämlich ziemlich fertig aus (astra üblich halt) jedefalls besteht das problem immer noch.
auf der nachhause fahrt hab ich bemerkt, dass die hintere linke bremse heißer war als die rechte. glaub aber eher das hat was mit der handbremse zu tun (astra üblich halt ;-))

könnte es sein das die linke vordere fest ist, und somit nur die rechte bremst und er deshalb nach rechts zieht?? wenns das net ist wär ja evtl was am sattel selbst und das wär schon ziemlich scheisse.