PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Spoiler ohne bohren aber ähnlich OPC/Lumma



hoerml
11.04.2004, 20:32
Mir gefällt der OPC-Spoiler saumäßig gut, auch der Lumma-Nachbau. Aber leider muss man dafür bohren, was mir gar nicht in den Kram passt. Hab schon ein paar gesehen, für die nicht gebohrt werden muss, aber noch keinen der dem OPC ähnlich sieht!

Weiß jemand Rat?

MSchulze
11.04.2004, 21:41
Ohje, ich mach dir da nicht viel Hoffnung das man das was findet. ist beim Astra auch schlecht machbar.

Aber wenn man das wieder richtig versiegelt ist doch bohren kein problem....

Dancer
11.04.2004, 21:51
Schließe mich MSchulze an.
Kleinere, sprich flachere findet man zum Kleben ohne Verschraubung, aber in der Größe des OPC Spoilers wirste wenig Chancen haben.

Obwohl der Carcept Spoiler, den Silvermoon drauf hat, ist meines Wissens auch nur geklebt, kommt aber fast auf die doppelte Höhe wie der vom OPC und man muss für den TÜV einiges machen damit er eingetragen wird (Fangseil z.B. und das muss auch irgendwo befestigt werden)...

Also wie MSchluze sagte: Mach dir nicht viel Hoffnung... :roll: :?

MSchulze
11.04.2004, 21:56
Der Carcept ist auch verschraubt. Alles was höher als ~10cm kommt MUß verschraubt werden....

Wird dir also nix anderes übrig bleiben als bohren

MFG
Markus

Artlost
13.04.2004, 14:28
wo kann man den Carcept mal sehen? Kenne den noch gar nicht...

MSchulze
13.04.2004, 16:51
hmm, guck mal in Ebay rein da werden die immer verkauft (jedenfalls die gleiche Optik).

Sieht aus wie nen übergroßer OPC

Chriss
13.04.2004, 18:30
Kuck mal bei Manzel rein die glaub ich haben den

hoerml
16.04.2004, 14:55
Danke erstmal!
bohren will ich eigentlich nicht, wegen Wiederverkauf (irgendwann), und einen anderen als den OPC (bzw einen der "genauso" aussieht) will ich gar nicht. werd jetzt Mantzel im Netz suchen, aber ansonsten lass ich es!

Dancer
16.04.2004, 20:36
@hoerml:
Was spricht dageben das Auto mitsamt Heckspoiler wiederzuverkaufen? Sieht doch gut aus und auch bei geklebten Spoilern wirst du deine liebe Mühe haben den wieder ab zu bekommen, wenn du das überhaupt schaffst...
Verstehe also nicht sooo ganz die Denkweise, die dahinter steht. Beim Bohren muss halt nur genug Sorge dafür getragen werden, dass die Löcher versiegelt werden und sich dort dann auch kein Rost ansetzen kann. Ansonsten ist das unbedenklich...


Greetz
Dancer