PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegbegrenzer Clip ON



Ardenblue
11.04.2004, 20:42
Hallo !

Es gibt ja diese Clip On Federwegbegrenzer zum dran clipsen !

Sind diese auch an der Hinterachse erlaubt ?

Ich meine mir hätte mal einer gesagt das wäre an der HA verboten !

Bin mir nicht sicher !

Habt ihr erfahrung mit den Clip dingern ?

Sind die zu Empfehlen ?

Oder lieber doch diese T-Form verwenden ?

Ich meine ich hätte mal gelesen das diese Clipse net gut wären und sollte lieber die T Variante verwenden.

Kann man eigentlich die Begrenzer vom G Caravan beim Corsa B verwenden ?

Vielen Dank fürs Info !

lorenz
11.04.2004, 21:22
Erlaubt sind die schon, aber ich finde die Dinger nicht gut. Hab die auch mal drauf gemacht, Probefahrt gemacht und gleich wieder abgemacht. Der Wagen war mir dann viel zu hart, obwohl ich nur drei Stuck pro Seite drangemacht habe.

Zopiclon
11.04.2004, 21:22
wenn du die aufm dämper bekomms sind die OK und erlaubt!

is ne glaubensfrage was besser is!

2Fast2Furious
13.04.2004, 17:05
Also ich bin mit meinem vorigen 60 /40 Fahrwerk vorne mit jeweils 2 Clip On Begrenzern gefahren und fand die voll in Ordnung.Hinten gibts die nicht zum Clipen da muss man T Begrenzer nehmen.

A73Raser
13.04.2004, 17:30
Also ich fahr die Clip Ons auch, hinten sind diese T begrenzer drin und es passt.

anonym
13.04.2004, 18:58
Fahre auch vorn diese Clip On Begrenzer. Ich finde, die fangen das Auto bei vollem durchfedern doch noch recht sanft ab.

coolboy_2000
14.04.2004, 00:17
@2Fast2Furious

Natürlich gibt es die Clip On auch für hinten. Habe selber welche drin. Die Dinger sind von Raid.

Zopiclon
14.04.2004, 08:18
natürlich gibt es diese clip teile auch für hinten, sie passen bloß nicht auf alle dämpfer ohne modifikation!

und diese clip teile machen das auto nicht härter, sie verringern nur den federweg, wie der name schon sagt!

lorenz
14.04.2004, 18:44
und diese clip teile machen das auto nicht härter, sie verringern nur den federweg, wie der name schon sagt!
Und wenn der federweg verringert wird, wird das auto nicht härter?

2Fast2Furious
14.04.2004, 20:14
Also wie soll das gehen für hinten???Vorne hat man den Stoßdämpfer aber hinten kommt man doch nicht an die Stange ran oder??

Onkelbo
14.04.2004, 20:49
habe auch schonmal geschaut, da scheint so ne art plastekappe drüber zu sein...

Zopiclon
15.04.2004, 08:19
Und wenn der federweg verringert wird, wird das auto nicht härter?

nein, wenn der federweg zu ende ist, federt er gar nicht mehr, das ist nicht härter als bei serienfahrwerk wenn der federweg zu ende ist!
die härte ist das was noch federt und dämpft :wink:




Also wie soll das gehen für hinten???Vorne hat man den Stoßdämpfer aber hinten kommt man doch nicht an die Stange ran oder??

habe auch schonmal geschaut, da scheint so ne art plastekappe drüber zu sein...

bei einigen dämpfern ist da so eine schutztülle drum die so lang ist das die clips nicht draufpassen, bei anderen eben nicht
die schutztülle kann mna ja auch kürzen
deswegen meine aussage:

wenn du die aufm dämper bekomms

mensch leute, macht doch mal den kopf an :roll:

lorenz
15.04.2004, 20:40
Also wie soll das gehen für hinten???Vorne hat man den Stoßdämpfer aber hinten kommt man doch nicht an die Stange ran oder??
Die Plastikkappe einfach nach unten ziehen.