PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk, ... oder doch nicht?



Icegotha
13.04.2007, 09:58
hallo liebe community

hab da mal wieder ein paar fragen an euch.
ich möchte mein auto ein wenig tiefer legen(wie viel weiß ich noch nicht), da der astra serienmäßig ja unverschämt hoch ist.

erste frage:

bis wie viel mm kann man die original dämpfer drinnen lassen, wenn man tieferlegungsfedern verwendet?

zweite frage:

ist grundsätzlich von tieferlegungsfedern abzuraten, da die fahreigenschaften oder der komfort leidet, oder sollte man sich gleich ein fahrwerk zulegen, da dieses die fahreigenschaften doch eher positiv beeinflusst.

danke für eure antworten

mfg ice

Camaro
13.04.2007, 10:06
Ich kann dir das H&R Cup Kit empfehlen
sehr gute Fahreigenschaftenund vom Preis unter 400€
vorher hatte ich nur federn drinn und muß sagen einmal und nie nie nie wieder wenn dann spar noch ein bischen und hohl dir ein komplett Fahrwerk dann hast du definitiv mehr davon

G-Sebo
13.04.2007, 11:40
Orginal Dämpfer kannst du so bis zu enr Tieferlegung von 40mm drinlassen...
Ich würde dir aber auch n Komplettfahrwerk empfehlen, z.B. das H6R Cupkit...

Komfort geht bei ner Tieferlegung immer n bischen flöten, da die kürzeren Federn ja auch härter sein müssen...

MfG

Icegotha
13.04.2007, 11:47
also doch ein fahrwerk hmmm, ich frag mal ein bisschen bei den kleinen kfz-werkstätten was der einbau so kosten würde. irgendwie fahren alle auf das cup-kit ab, ist aber auch mit das teuerste ... ist fk nicht zu gebrauchen?

hegi
13.04.2007, 11:55
ich hab weitec drin und das is sehr auf komfort ausgelegt musste ich leider feststellen !

preis leistung stimmt beim h&r cupkit einfach denn rest kann man schon fahren is aber net das wahre was ich auch feststellen musste....

G-Sebo
13.04.2007, 11:58
Naja Cupkit ist halt einfach ein gutes Fahrwerk...
Fk Fahrwerke kann man lassen, mehr aber auch net...die Straßenlage von som HIghtech (?) ist mit meinem einfach net zu vergleichen, und von den billig AKX Fahrwerken bracuh ma hier gar net anfangen...

Kauf dir es Cupkit, dann biste wenigstens zufrieden.

Icegotha
13.04.2007, 12:00
dann werde ich wohl warten, bis hier mal wieder ne sammelbestellung rausgeht ^^ danke für eure hinweise

Darkspace
13.04.2007, 12:59
Ich hatte auch mal Federn drinnen, ich fands ned schlecht so für den Anfang.
Könnt dir ja beim Einbau helfen, aber weiß nicht wann ich das nächste mal in Gotha bin. Spätenstens 12. bis 15. Juli. Wahrscheinlich aber auch mal zwischendurch.

Icegotha
13.04.2007, 14:06
naja der erste kfzler den ich hier gefragt habe, will 200 euro für einbau + spur vermessung

G-Sebo
13.04.2007, 20:35
hab 60€ bezahlt :wink:
Normalerweise würd ich sagen is soo 100€ +- n ganz guter Preis für ne freie Werkstatt...

Spurvermessen kost noch ma so 40€

MfG