PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steinschlag, aber im sichtfeld... was nu?



Godspeed
11.04.2004, 20:18
grummel, auf dem weg nach österreich machts batsch und dann is da nen krater in der scheibe, kein riss oder so, aber eine doch sichtbare macke.
ok da sind noch mehr, aber die ist größer und auch noch im sichtfeld.

meine frage(n):
muss ich das machen lassen?
kann ich es dennoch flicken lassen?
was kostet ne solar-reflect scheibe (vollkasko mit 150 euro sb) ?

Fresh
11.04.2004, 20:25
hi

ja musste machen lassen und flicken im sichtfeld geht auch nicht.

holgi
11.04.2004, 20:26
@Godspeed

Die Solar Reflect-Scheibe kostet 150€, ist doch Teilkaskoschaden und die Versicherung weiss nicht ob eine drinn war ;)

Der Preis für eine Solar reflect mit Einbau ist 625€. Die Scheibe einzeln ohne Einbau kostet immerhin 302€. Zumindest hat das letztes Jahr meine Teilkasko an meinen Freundlichen überwiesen.
Aber ich hatte vorher sogar schon eine SolarReflect drinn.

Godspeed
11.04.2004, 20:27
grummel....

nur so, muss ich es machen weil der tüv sonst meckert, oder weils nen riss geben kann, oder weils scheisse aussieht?

edit: werd ich hochgestuft, wenn ich das in ansprich nehme. nen rep. bezahlen die ja so.

Fresh
11.04.2004, 20:31
Der Tüv meckert und es kann nen Riss geben

Godspeed
11.04.2004, 20:37
dann muss ich mal mit meinem freundlichen quatschen, was wir da machen. :-)
weil so ne solarreflectscheibe, das wär schon was schönes.

was allgemeines:

ab welcher größe / tiefe muss man das machen lassen?
gibts da so ne faustregel

TheAstraDriver
13.04.2004, 11:36
ausbessern kannst vergessen, darf ned gemacht werden....also muss ne neue Scheibe her...

melde den Schaden deiner Versicherung, die zahlen dir ne neue Scheibe...hab ich auch so gemacht...hat mich keinen Cent gekostet...

Opel verbaut soweit ich weiß nur noch die Solar-Reflect-Scheiben beim G, normale Scheiben gibts nimmer(wurde mir so gesagt, als ich hab wechseln lassen)

@holgi:
Solarreflect-Scheibe mit Einbau: ca 800€ :wink:

dirk21
13.04.2004, 11:50
Nein du wirst nicht hochgestuft wenn du den Schaden meldest.

Airmax
13.04.2004, 11:54
bei autoglaser die hier in der nähe sind die erlassen 100euro von der SB bezahlst also nur 50euro für die neue Scheibe. Und es werden ab mod. 2001 nur noch die getönten verbaut.


airmax

holgi
13.04.2004, 12:02
@holgi:
Solarreflect-Scheibe mit Einbau: ca 800€ :wink:

dein Freundlicher ist aber teuer ;)

opelmurdock
13.04.2004, 13:16
wenn du die gleiche scheibe haben willst. gehe zur versicherung wenn du teilkasko hast. hat mich z.b. nix gekostet

dirk21
13.04.2004, 13:32
Hast du SB bei deiner Teilkasko?

der Tuningfuzzy
13.04.2004, 14:27
Da wirst Du um ne neue Scheibe net drumrum kommen!

opelmurdock
13.04.2004, 14:37
ja. 150€ glaube ich. aber bei der scheibe wurde mir noch nen scheinie getauscht und ich habe nix zahlen müssen. und das beim freundlichen :!:

TheAstraDriver
13.04.2004, 14:52
@holgi:
Solarreflect-Scheibe mit Einbau: ca 800€ :wink:

dein Freundlicher ist aber teuer ;)

is angeblich der reguläre Preis....war mir aber egal, hat ja alles Versicherung bezahlt :D

Camaro
13.04.2004, 16:51
Glas schaden zahlt immer die versicherung da brauchst du dir keine Sorgen machen

Godspeed
13.04.2004, 17:33
also nur noch getönte? cool :-)

Godspeed
13.04.2004, 19:17
hab grad mit meinem händler gesprochen.

der meinte: mal schauen, wenn net so tief is macht er nen rettungsversuch. ansonsten scheibe raus und neue rein.

ich glaub ich fahr morgen nur hinter lkws her :-)

loskexos
13.04.2004, 19:29
schau zu, dass du eine Partnerwerkstatt deiner Versicherung findest, dann zahlst du nur den Selbstbehalt und dein Freundlicher regelt den Rest mit der Versicherung direkt.

Zurueckgestuft wird man nicht soweit ich weiss (war bei mir vor 2 Jahren auch so).

Dancer
13.04.2004, 20:11
Dass in den aktuellsten Astra G nur noch Solar Reflect verbaut wurden ist Quark mit Käse. Das stimmt nicht! Die Solar Reflect kostete bei Bestellung des Autos 160€ Aufpreis (weiß es noch so genau, weil ich meinen letztes Jahr bestellt hab, dummerweise ohne SR *grummel*)! :roll:

Was beim Astra G mittlerweile Standard ist, ist die getönte Wärmeschutzverglasung rundherum, was NICHTS mit einer Solar Reflect Windschutzscheibe zu tun hat!

Nur so zur Info, damit nicht noch irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die keinen Wahrheitsgehalt haben. ;)

@loskexos:
Eine Abtretungserklärung, damit der Autohändler die Scheibe wechseln kann ist nicht an die Bedingung der "Partnerwerkstatt" gebunden, davon hab ich noch nie was gehört. Hatte da bisher noch keine Probs mit meiner Versicherung. Wisch beim Händler unterschreiben, der regelt das mit der Versicherung und man bezahlt nur den Selbstbehalt, sofern man einen hat.

@Godspeed:
Eine Hochstufung in der Versicherung findet nur in der Vollkasko (evtl. auch Haftpflicht :?: da weiß ichs nicht so genau) statt, wenn man diese in Anspruch nehmen muss (z.B. Unfall), die Teilkasko bleibt bei Inanspruchnahme (z.B. Glasbruch) unverändert, da wird man nicht hochgestuft! :)


Greetz
Dancer

loskexos
13.04.2004, 22:10
@dancer: danke fuer die Berichtigung, da hat man mir wohl einen BAeren aufgebunden...