PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faustregel oder Richtwert für Einstellung der Nebler?!



ZakMcKracken
11.04.2004, 19:51
Seit kurzem hab ich eine andere Frontschürze mit neuen Neblern.

Weiß jemand wie man Nebelscheinwerfer am besten einstellt? :?: Ich hab sie jetzt erstmal so eingestellt das sie sozusagen bis zum sichtbaren Anfang des "Abblendlichtkegels" strahlen. Bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist. :?

nofx
11.04.2004, 21:07
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=9273

da steht zwar nicht viel drin aber ne kleine faustregel. am besten lasst du dir die einstellen. (österreichische) autotouring clubs machen gratis solange du mitglied bist.

sollt ich bei meinen vielleicht auch machen :D

ZakMcKracken
11.04.2004, 21:12
So wie das da beschrieben ist, hab ich das ja auch gerade: Die Oberkante vom NSW-Licht bis an die Unterkante vom Abblendlicht. Das geht jetzt in eins über. Eben auch so das es nicht blendet.

nofx
11.04.2004, 21:18
dann lass es gut sein :D oder einstellen. mehr weis ich leider auch nicht

Osirus
11.04.2004, 22:42
fahr doch eben zum freundlichen, also ich zahle fürs einstellen 2€ in die kaffeekasse

ZakMcKracken
11.04.2004, 22:50
Das wäre natürlich das einfachste - klar. Mich interessiert ob es da eine Regel für den Hausgebrauch gibt. In Etzhold's "So wird's gemacht" wird der Neigungswinkel in % angegeben - aber welchem Otto-normal-Fahrer nützt das..? :roll:

Artlost
11.04.2004, 23:40
In Etzhold's "So wird's gemacht" wird der Neigungswinkel in % angegeben - aber welchem Otto-normal-Fahrer nützt das..?

Wirklich in % ? Nicht in °? Sagst mir die Höhe der Nebelscheinwerfer und den Winkel, dann sag ich dir, wo die hinscheinen müssen...ist doch kein Ding!

ZakMcKracken
12.04.2004, 00:08
Na das ist ja einfach. :? Danke. :roll:

VILEDA
13.04.2004, 21:51
Wirklich in % ? Nicht in °?

Ja, 1,2% also ca. 15°.
Laß die Einstellung aber bitte vom Fachmann machen, und tu damit Dir und Deinen Mitmenschen einen Gefallen.