PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorarbeiten beim Türgriff lackieren???



Ecki
11.04.2007, 14:45
Hey,

war heut beim lacker, wollte meine türgriffe lackieren lassen
(Z 20Q)

schön und gut, ich komm da voller hoffnung an.
"tut mir leid, aber kann ich nicht lackieren, auf dem material hält kein lack"

ich:" ja und wenn mans abschleift und füllert???"
er:"könnte man machen, aber lack hält trotzdem nicht!"

was nun???? hat er recht??? (ich denke nicht, wäre ja nicht der erste der türgriffe lacken will)

MrSirScott
11.04.2007, 14:57
suche nutzen

spiky
11.04.2007, 16:05
Er hat einerseits recht anderseits nicht... ohne spezielle Vorbehandlung hält der Lack da net lange drauf, da hat er recht. Es gibt allerdings von Standox nen Säureprimer, der wird dünn vorlackiert, dann kann man füllern und lackieren. Manche bringen das Argument, die neue G-Baureihe hat ja auch lackierte Türgriffe... das stimmt nur sind die aus nem anderen Kunststoff gefertigt, der lackierfreundlicher ist ;) Letztendlich ist es bei unlackierten nur eine Frage des Aufwandes ob der Lack hält oder net, aber des sollte dein Lacker eigentlich wissen, was er tun muss, dass auch bei Lackierunfreundlichen Kunststoffen der Lack hält.... sowas lernt man in der Ausbildung ;)

fantasystar
11.04.2007, 16:30
Ganz genau!!! Zu mir habt auch ein Lackierer gesagt, das es nicht möglich ist die Griffe zu lackieren. Ein anderer meinte dann "ist zwar ordentlich arbeit, aber klar geht das"

Doti
11.04.2007, 16:41
Ganz genau!!! Zu mir habt auch ein Lackierer gesagt, das es nicht möglich ist die Griffe zu lackieren. Ein anderer meinte dann "ist zwar ordentlich arbeit, aber klar geht das"
Edit: ah schon ok. ^^ Hab dein Kennzeichen falsch gedeutet, dachte du kommst aus Dortmund.

fantasystar
12.04.2007, 17:36
Nein, nicht ganz^^

kinG85
27.04.2008, 08:12
ich hol das thema noch mal hoch!

ist es wahr das mein bei opel auch direkt lackierte türriffe bestellen kann?

TS 189
27.04.2008, 08:28
ja die gibt es sind dann schon grundiert

kinG85
27.04.2008, 08:35
und was kosten dié?

screeny30
18.02.2009, 16:06
*nochmal hochhol*

kann man was selbst machen, um die Türgriffe aufs lackieren "vorzubereiten"???
also selbst schleifen oder so??
damit der lackierer "nur noch" füllern und lacken muss..

MfG + Danke schonma

MikeJule
18.02.2009, 16:33
selbst wenn de anschleifen tust bringt es dir auch nicht weiter. wie spiky es schon sagte, es geht aber nur mit nen bisschen aufwand und das dazugehörige wissen. ich mußte auch ein paar lackierer fragen bevor ich dann einen gefunden hatte der das macht. die wollen sich auch nicht den ruf versauen lassen wenn da was abblättert und einer nachfragt wo hasten das lackieren lassen. :wink:

sepp1590
18.02.2009, 21:47
hm. meiner sagte letzten sommer das wäre kein problem. zwei tage später durfte ich die abholen und es sah sehr gut aus. noch hält der lack. sagte extra noch, weil wenn ich das lese zweifel ich ein wenig. ich habe 40€ für die lackierung bezahlt.
achso. ich habe ihm gebrauchte normale türgriffe gegeben

Marco85
18.02.2009, 22:10
also ich hab schon 3 Sätze Türgriffe lackiert inkl. meine.
Ich hab die Dinger nur angeschliffen, schön mit Kunstoffreiniger gereinigt,Plastikgrundierfüller drauf,nass geschliffen,Basislack lackiert,Klarlack lackiert,fertig.

Bis jetzt hält das bei nem Kollegen schon über 2 Jahre und bei mir hälts auch.

spiky
18.02.2009, 22:29
Wenns vernünftig gemacht wird und auch bissle fachwissen dahinter ist dann hält das auch kein Thema... wer aber mit ATU-Kunststoffprimer etc. anfängt kann sich das Geld gleich sparen ;)

Marco85
18.02.2009, 22:45
wer aber mit ATU-Kunststoffprimer etc. anfängt kann sich das Geld gleich sparen Wink


Das stimmt allerdings