PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gewöhnliche" Roststellen am Unterboden beseitigen



DerOpeltuner
11.04.2007, 11:39
Hallo!
Hab mal ne Frage zur Durchrostungs-Garantie. Bei meinem Auto sind, wie bei fast allen Autos nach ein paar Jahren üblich, ein paar Roststellen an den schwarzen Trägern und Achsen zu sehen, die vom Werk aus nicht extra mit Unterbodenschutz konserviert waren. Ich würde diese Stellen gerne mit Rostumwandler behandeln und mit Rostschutz-Lack lackieren.
Besteht die Gefahr, dass ich dadurch meine Garantie verliere, weil ich dann ja selbst etwas am Wagen verändert hätte?

murdoc
11.04.2007, 13:25
Nein, dadurch verlierst du auf keinen Fall deine Garantie.
Im Garantiefall müsste die Werkstatt, wenn sich sich darauf berufen will, dir nachweisen, dass ein bestimmter Schaden durch diese Aktion entstanden ist.

Trebor
11.04.2007, 13:34
Die Teile gehören doch nicht zur Karosserie und sind damit bei der Durchrostungs-Garantie nicht mit dabei.

DerOpeltuner
11.04.2007, 14:31
Achso - Danke!!!
Dann mach ich mich am Wochenende mal ans Lackieren...

Trebor
11.04.2007, 20:02
Dieser schwarze Träger ist der Vorderachsträger. Der rostet bei Mir auch, insbesondere an den Schweißnähten. Hab nen Ersatz da und werde Den Sandstrahlen und anschließend mit Kunststoff ummanteln lassen.