PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Klima-Automatik Bedienteil + CD Box



SuperEbse
09.10.2003, 20:28
Hallo Astra Fan´s!!!!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Astra Caravan.

Und zwar:

Bei meinem TID ist eine Birne defekt. Jetzt möchte ich diese gerne Tauschen, nur weiss ich nicht wie ich die Console der Klima automatik und das CD Fach heraus bekomme. In meinem Astra Buch steht da auch nicht darüber drin, nur die Verfahrensweise bei einem Astra mit "Normaler " Heizungsanlage.


Hat jemeand von Euch erfahrung beim Ausbau der Mittelkonsole mit Klimaautomatik??????

Oder kenn jemand ein Tutorial?

Bin schon fasst am verzweifeln?


Gruss Euer SuperEbse :wink: :wink: :wink:

Sissi
09.10.2003, 20:32
Das Bedinteil einfach von hinten rausdrücken. Entweder durch den radioschacht oder Handschuhfach raus!

SuperEbse
09.10.2003, 20:38
Danke für den Tip!!!!! Ist an der Console ein Kabel oder ist das wie beim Tacho ein Sockel???


wie Siehts mir mit der CD´Box aus? :?:

Sissi
09.10.2003, 20:42
An dem Bedienteil ist so ein Pinstecker, denn einfach entriegeln und abziehen. CD Fach lässt sich bestimmt auch so rausdrücken... hab keins...

astragfahrer
09.10.2003, 21:49
Hab meine Mittelkonsole erst draussen gehabt,allerdings nur soweit dass ich das mid rausbekomm! Die Klimaautomatik hab ich am Platz gelassen. Lass mich überlegen,waren unten beim Ascher zwei Schrauben(musst die Blende vom Zigarettenanzünder entfernen) und an den seitlichen Rändern vom Radioschacht(den musst du dazu rausmachen) nochmal zwei! Dann kannst du VORSICHTIG dran ziehen!
Hoff es hilft dir weiter!

SuperEbse
09.10.2003, 21:57
JA mit den Schrauben hast Du Recht. das mit dem Radio und derm Ascher! Habe das bei nem Astra QP gemacht. nur hatte der keine Klimaautomatik.
Und deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Außerdem würde es diemal auf meine Kappe gehen wenn was kapputt geht. Is ja jetzt mein Astra um den es hier geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke IHr seid echt geile Leutz! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

astragfahrer
09.10.2003, 22:35
Musst halt nur vorsichtig den ganzen Klimmbimm mit den Lüftungsdüsen trennen,die würd ich übrigens auch rausmachen,hab ich vorhin vergessen,sorry!!!!!!!
Bin auch noch am forschen wegen der Klimaaut.,ob die Parameter in der Steuereinheit gespeichert sind!? wegen abstöpseln.... gibt ja schliesslich verschidene Versionen,Cabrio,Limo....,hoff mal,dass alles EPROMmäßig gespeichert ist! Wissen da unsre besser belehrten etwas drüber????? Wär Subbba!!!
Gruß

astragfahrer
09.10.2003, 22:37
Lüftungskanäle trennen mein ich natürich,bin geistig schon im Wochenende,SORRY!!!!!!!!! :D :D

Sissi
10.10.2003, 08:05
Mein Bedienteil war schon so oft abgestöpselt und hat danach genauso gefunzt wie vorher, das kann man bedenkenlos so machen

astragfahrer
04.11.2003, 09:54
@Sissi: Danke übrigens für die Aufklärung,da kann die kalte Jahreszeit ja kommen.....

silverstar
07.11.2003, 16:08
Andere Frage, du hast schon Klimaautomatik, hast doch dann sicher noch Garantie...
Laut Opel sind die Displays doch wartungsfrei, also kann nix so schnell hin sein.
Wenn doch, machen die es vielleicht kostenlos?
Würd da evtl. nur vorher mal anfragen..

Bye

SuperEbse
07.01.2004, 14:45
Hi, also ich war nach langer Zeit mal bei meinem Freundlichen, und habe ihn wegen der Problematik ausbau und trennen vom Strom der Klimaautomatik gefragt.
Seine Antwort:

Man kann die vom Netz trenn, nur darf man in dem Moment wo das Bedienteil nicht angeklemmt ist nicht die Zünung einschalten.

Hätte Datenverlust zur Folge im Steuergerät.

Dies die Aussage.,