PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alutec Storm ! Heckstoßstange angleichen ?? oO



Astra Tuner
10.04.2007, 14:56
Hi Leute.
War heute morgen zufällig mal bei einem Opel Händler hier und habe die Alutec Storms da gesehen...
Natürlich mal gefragt was die haben wollen und die sind wirklich unverschämt !!!
Alutec Storm in 7x17 ET38 LK 4/100 mit 205er Reifen
Die wollen sagenhafte 1115 € !!! haben :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Bissl extrem dafür oder ?
Naja sie meinte auf meine Reaktion nur.
Ja bedenken Sie das noch folgendes dabei ist:
Anbauen
Auswuchten
...
UND >>>>>>> Heckstoßstange angleichen !!!
Das würde angeblich in dem Gutachten drin stehen sonst würden die nicht passen....
Das höre ich zum ersten mal...
Ist da was dran und kann die Frau nicht lesen oO ?
Naja die war es eh 25min gebraucht um den Preis rauszufunden ... :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Hoffe ihr könnt mir da helfen...
Gruß
Astra Tuner

Andorphine
10.04.2007, 15:06
Schwachsinn!!!!

JokeR
10.04.2007, 15:07
:x da könnte man doch agressiv werden wenn ma son müll ließt... bestell der guten frau mal schöne grüße und sag ihr das man auf den astra g "hinten" und bei mir sogar vorne sogar 8,5x17 zoll bekommt hab keine probleme bei der größe und mal ganz davon abgesehen sind die orginal opc felgen schon 7,5x17 und ich bezweifel das der opc breitere radhäuser hat als der normale astra g !!! also würd ich mal sagen das die nur geld machen wollen !!! kauf lieber sowas nicht bei opel ist eh alles zu teuer erkundige dich mal wo es de felgen noch gibt !!! ^^

lieben gruß dennis :D

Astra Tuner
10.04.2007, 15:16
ja okey
Kontne ich mir schon denken ... dumme *** ^^
Öhm konnte es mir auch schon denken das die dort wesentlich teurer sind.
Aber gleich sooooooooooooooooo viel ?

Sie meinte mit der Heckstoßstange angleichen wäre das gleiche wie das Bördeln.
Würde nur wesentlich leichter und schneller gehen und somit günstiger ^^


PS.: nebenfrage.
Was meint ihr...
sehen 215er Reifen auf der Alutec Storm in 7x17 ET38 LK 4/100
gut aus ? Oder sind die Reifen zu breit ?

G-Sebo
10.04.2007, 16:14
f /J breite Felgen müssen 205er Reifen, sonst bekommst du nen Ballon...bei 205ern haste ne gerade Flanke...

Vielleicht hat die mit Heckstoßstaneg bearbetien auch die Schraube da gemeint, naja auf jeden Fall isses Schwachsinn...bördeln musst du da auf keinen Fall, da geth noch einiges mehr...

MfG

Andorphine
10.04.2007, 17:52
215er sieht nicht aus auf 7j felgen...

FeFlo
10.04.2007, 17:59
ich hab 8x18 mit 225ern drunter und die passen ohne irgendwas zu machen. steht zwar auch im TG drin, aber ich schneid doch da nicht rum wenns so auch passt. Kauf sie dir am besten wo anders und fahr dann selber zur DEKRA, bei mir gabs da auch keine Probleme, die stellen dich auf Böcke und schaun drunter ob was scheuert, fertig

Siggi-A.
10.04.2007, 20:06
also ich hab ne 8er felge mit 215er reifen und da is der reifen gerade mal ganz leicht schräg. ich will gar net wissen wie das auf ner 7er felge aussieht !
ich hab auch den fehler gemacht die auflagen zu erfüllen und der bei der dekra hat netmal reingeschaut. naja jetzt kann ich sogar vl mal spurplatten raufmachen. naja bördeln kann ja net schaden hab dadurch jetzt schön platz. und muss mir keine sorgen machen. ich depp hab sogar vorne beim plastik nen 4 cm streifen oben rausgeschnitten obwohl der reifen da nie hingekommen wär. darf das jetzt wieder zumachen... ich bin einfach zu übervorsichtig wenns um tüv geht

Astra Tuner
10.04.2007, 21:39
Hi.
Okey ...
weil fragte wegen dem Teileverkauf hier im Forum.
Da werden die ja mit 215er verkauft.
Sieht aber nicht so aus als würden die rüberschwabbeln....

Siggi-A.
10.04.2007, 21:41
wenn du dir unsicher bist lass dir ein genaues bild von der seite geben

Neos2c
10.04.2007, 21:52
Hmm..ist immer eine Sache der Sichtweise...
Bei manchen muß sich der Reifen unbedingt so viel ziehen wie es nur geht..
Wenn man darauf so scharf ist...ok
Bei ner 7" Felge wabbelt der 215er sicherlich nicht drüber. Er ist halt relativ gerade drauf..und das sieht auch nicht schlecht aus.
Bei manchen muß sich halt der Reifen soviel wie möglich ziehen..und dann steht manchmal noch die Felge vor..was dann besonders toll ist... :?
Hab die Felgen vom Waver ja letzte Woche gesehen..und die Reifen sind ganz normal drauf..auf den Bildern sieht man es ja auch.
Auf 205er würde ich da nicht so viel Gewicht legen..

Astra-Typ
10.04.2007, 21:54
1. Ich glaub, dein Foh meint damit die eine Kante am Ende der Heckstoßstange, direkt da wos zum Radkasten übergeht (im Radkasten drin).
Müsste ich lt. Gutachten auch bei meinen machen, aber der Tüv-ler hat gesagt, dass das auch so passt und ich ja vllt noch mal machen könnt, wenn ich viel Zeit hab. Aber auch nur weils da steht und net weils er für nötig hält :wink:

2. Ich fahr 215er auf ner 7J Felge und bin net der Meinung, dass das Ballon-Artig ausschaut. :wink:

Astra Tuner
10.04.2007, 21:55
also Neos2c, sagste sieht gut aus bei ihm ?
UNd passt wunderbar zusmmen ? auch wenn Gewicht (das Auto) auf den Rädern liegt...
weiß ja nciht ob du die im angebauten oder abgebautem Zustand gesehen ahst
Möchte nur nicht das sie über die Felgen rausragen.
Sprcieh breitere sind als die Felge selbst...

Siggi-A.
10.04.2007, 21:57
also wenn das gewicht auf den reifen liegt stehen sie sicher weiter raus auch wenn nicht viel guck doch die bilder an was er im tv hat

Astra Tuner
10.04.2007, 22:21
HAbe ich gesehen...
Bin mir aber nicht sicher =(

Neos2c
11.04.2007, 11:59
Also ich fand das passte ganz gut zusammen..habs mir auch nicht so genau angeschaut. Aber habs auch gesehen als die Felgen noch montiert waren. Es fiel nichts unangenehm auf..die Reifen sind halt etwas gerader als bei ner breiten Felge...in seiner Galerie siehst die Felgen ja noch montiert..

Andorphine
11.04.2007, 12:02
HAbe ich gesehen...
Bin mir aber nicht sicher =(

poah junge, über was du dir alles gedanken machst.
Die felgen die du im auge hast sind ein absolutes schnäppchen. da würde es mich enn scheiss interessieren, ob da nun 215er oder 205er drauf sind...

der nachteil an 205ern ist halt der größere spritverbrauch.

So, und jetzt kauf die dinger udn denk nicht immer über so unnötige sachen nach.

Astra Tuner
11.04.2007, 15:24
Andorphine, lol ^^
KAuf einfach ist gut...
Wenn du mir noch 220€ gibst dann ja !!!
Die fehlen mir nämlich noch !
Muss leider abwarten bis zum Geburtastag (25.4) hoffe mal das ich dann den rest zusammen habe und hoffe die sind bis dazo noch nicht weg...

Aber warum aht ein 205er einen höheren Verbrauch ? Meinst wohl eher 215 ?! Aber sit doch bestimmt nciht so ein großer Unterschied oder ?

Astra-Typ
11.04.2007, 16:39
Ich bin ja net der Meinung, dass dadurch der Spritverbrauch DEUTLICH steigt.

Ich hatte mit 175ern auf 14" Stahlfelgen (Winterreifen) nen Verbrauch von 6,8l/100Km. Jetzt sinds mit 215ern auf 17" Alus 7,1l/100Km, aber dafür fahr ich auch mekrlich spritvernichtender :wink:

Neos2c
11.04.2007, 18:47
@Astra Tuner...

kann es sein dass Du sehr lange brauchst um Dich zu entscheiden? Beim Auto wars ja auch ne ewige Prozedur bist Du doch den Miragen genommen hast. Aber st ja besser als etwas vorschnell zu kaufen. Aber bei dem Preis für Reifen und Felgen kannst echt nichts verkehrt machen... leiht Dir denn keiner was?

Siggi-A.
11.04.2007, 19:45
werft ihm nichts vor. ich habe ca 1-2 monate nach felgen geguckt und mich erkundigt. ich wusste gar net welche reifenbreite wie wirkt hab mir dann zig bilder angeschaut bis ich das passende für mich gefunden habe.
jetzt bin ich gottfroh das ich keine 215er auf 7er felge einfach so gekauft habe, weil das war bei mir mit den alutec storms auch mal der fall.
lieber vorher alles 2 mal überlegen und bilder anschauen

Astra Tuner
12.04.2007, 00:13
Astra-Typ, das dsoch kein Unterschied !!

Neos2c, Siggi-A.,
Ja ich bin schon 2-3 mal auf die S*** gefallen und habe (nicht beim Auto jezz) voreilig was gekauft was ich hinterher schön bereut habe...
und wenn ich mir schon ein Auto kaufe für sooooo viel Geld dann will ich auch was vernümpftiges haben und nciht irgendnen **** woran ich nur kurze Zeit freude habe oder ?
Sowas sollte ja auch halten und dem Preis entsprechen...
Daher frage ich lieber 1000x nach und schaue mir 1000x mal an wenn es um was geht was doch etwas mehr kostet !!

Sry wenn ich euch damit nerve =(
Möcht halt nur net auf die Schnautze fallen auf gut Deutsch gesagt ^^

Marek
12.04.2007, 06:57
Also im Gutachten für die Storm steht drin, dass da was am Übergang der Heckstoßstange zum Radkasten gemacht werden muss. Und wenn das so da steht, dann muss Opel sich dran halten, ganz egal ob es nötig ist oder nicht. Daher ist die Aussage der Frau schon irgendwie korrekt. Aber dennoch viel zu teuer!

Ich habe auch monatelang überlegt, welche Reifengröße ich mir holen soll. Sind jetzt 205/40 R17 auf einer 7,5er Felge geworden. Sieht meiner Meinung nach geil aus. Kann mit 215 nur schlechter werden.
Der 205 zieht sich nicht soo extrem, wie man das vorher denkt.

Gruß

Marek

ScHiDdY
12.04.2007, 07:13
Also im Gutachten für die Storm steht drin, dass da was am Übergang der Heckstoßstange zum Radkasten gemacht werden muss. Und wenn das so da steht, dann muss Opel sich dran halten, ganz egal ob es nötig ist oder nicht. Daher ist die Aussage der Frau schon irgendwie korrekt. Aber dennoch viel zu teuer!
Genau so siehts aus.
Und ich finde es eine Dreistigkeit wie hier gegen den FOH gewettert wird.
Der tut nur seine Pflicht und nichts weiter.

Neos2c
12.04.2007, 09:40
Ja..vielleicht schaut ein 215er besser auf ner 7,5 oder 8" Felge aus (Ansichtssache). Aber es geht ja auch noch um den Preis. Und da wirst für 500 Euro nicht viel Auswahl bekommen. Und wenn schon..dann macht man eben wenn die Reifen mal runter sind 205er drauf. Wenn das Geld knapp ist kann man halt nicht soo wählerisch sein.

@ Astra Tuner...kein Problem..ich brauch auch meistens ewig bis ich was kaufe...

Marek
12.04.2007, 09:46
wenn das Angebot gut ist, würd ich das auch machen. Kann mir auch nicht vorstellen, das der Unterschied von 205 zu 215 so riesig ist.

Neos2c
12.04.2007, 09:54
Ach ja..wegen Heckstoßstange angleichen...
Ein fähiger Tüv-Prüfer trägt die auch ein wenn da nichts gemacht ist..wenn er sieht dass da genug Platz ist. War bei mir auch so. Sowas steht glaub ich in fast jedem Gutachten drin..obs notwendig ist oder nicht..
Bei mir warens damals 8x17 und ich hab nichts an der Karosserie gemacht..

Marek
12.04.2007, 09:57
Aber wenn Opel so was anbietet, dann müssen die streng nach Vorschrift gehen denk ich mal.
Ich sag ja nicht, dass es nicht paßt, ich hab 7,5x17 mit ET 35 drauf und gar nichts gemacht.

Astra Tuner
12.04.2007, 10:15
ScHiDdY,
Dreistigkeit ? Warum denn das ?
Ich habe ja nur gefragt weil ich das Gutachten hier nciht vorliegen habe...


Aber nunja ich danke für eure zahlreichen Antworten und hoffe das ihr mir bei meinem Sport ESD Thread helfen könnt ^^
siehe Signatur

Liebe Grüße
Astra Tuner