PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher oder Nienhaus Mittelarmlehne



Tobias-L.E.
09.04.2007, 22:18
Hallo,

da ich mir bald eine Mittelarmlehne zulegen möchte, wollte ich Euch nach Euren Erfahrungsberichten der oben genannten Mittelarmlehnen fragen. Ich habe hier im Forum schon einiges über beide gelesen. Nur leider keine direkte Gegenüberstellung. Diese würde mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich weiterhelfen. Preislich klafft ja doch zwischen beiden ein kleines Loch. Die Nienhaus liegt bei ca. 69€, die Irmscher hingegen bei 99€.

Ich danke Euch und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Gruss Tobias

Woldow
09.04.2007, 22:23
Soweit ich weiss soll die Nienhaus Mittelarmlehne doch angeblich auch eine von Irmscher sein...

Tobias-L.E.
09.04.2007, 22:28
Soweit ich weiss soll die Nienhaus Mittelarmlehne doch angeblich auch eine von Irmscher sein...
Das habe ich so noch nicht gehört aber das wäre ja ein Ding bei dem preislichen Unterschied :shock:

schraxx
09.04.2007, 23:39
Ich habe meine Irmscher bei Nienhaus gekauft (nun is die Verwirrung komplett :lol:)

Tobias-L.E.
10.04.2007, 09:49
Ich habe meine Irmscher bei Nienhaus gekauft (nun is die Verwirrung komplett :lol:)
:D Nienhaus bietet doch die Irmscher Mittelarmlehne sowie eine andere an. Diese beiden liegen wie schon oben geschrieben preislich etwas auseinander. Hatte natürlich vergessen zu schreiben das beide Armlehnen auch von Nienhaus vertrieben werden.

Irmscher:

- ist gerade nicht im Shop erhältlich -

Andere:

http://cgi.ebay.de/ARMLEHNE-Opel-ASTRA-G-ausziehbare-Mittelarmlehne_W0QQitemZ200096694694QQcategoryZ991 30QQcmdZViewItem

Flitzpiepe666
10.04.2007, 10:28
also die irmscher ist glaub ich aus echtem leder, die nienhaus aus (gutem) kunst leder.
die irmscher ist weiter "hinten", wenn du also keine 1,90m bist und den sitz weiter vorne ahst, hast du weniger von der lehne.
die nienhaus geht weiter nach vorne UND die deckelfläche (der mit kunstleder bezogene teil) lässt sich ausziehen nach vorne.
die vo nnienhaus lässt sich ausserdem senkrecht zwischen die sitze stellen wenn sie nicht benütigt ist oder mal stört, auch sonst ist sie stufenlos höhenverstellbar, so das sie genau so hoch ist wie links die ablagefläche der türpappe z.B. bei der von irmscher gibts nich zu verstellen, komplett starr soviel ich weiss.
zudem finde ich die von nienhaus wesentlich schnittiger, nicht so klobig wie das irmscher teil, das sieht recht altmodisch aus wie ich finde...

hier ein bild aus mienem innenraum:

http://www.ewetel.net/~siegfried.grewe/astra/RIMG1484.JPG

Tobias-L.E.
10.04.2007, 10:55
Vielen Dank für diese Info. Ich finde das die Nienhaus in Deinem Inneraum eine sehr gute Figur macht. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Da kann man wohl von einem mehr als guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Ich glaube ich werde mir die Nienhaus zulegen. Vielen Dank@Flitzpiepe666

Eine Frage hätte ich noch: Wie schwierig oder einfach gestaltet sich der Einbau (fällt einem gar nicht so leicht irgendwo Löcher in den Innenraum zu bohren) :?:

Doti
10.04.2007, 11:27
Ich würd in dem Fall die Irmscher nehmen auch wenn ich zu der Nienhaus nix sagen kann.
Aber mit Irmscher machst du halt nie was falsch :wink:

Altmodisch sieht die sicher nicht aus, wüsste nicht was an der altbacken aussieht? Aber scheint ja wieder Geschmackssache zu sein.
Die ist auf jeden Fall sehr bequem, sieht gut aus auch wenn sie nicht aus Echtleder ist und du hast sehr viel Stauraum da drin; Portemonai, Schlüssel, Handy, Taschentücher, Zigaretten... passt da alles locker rein.

Einbau geht in 10 Minuten, musst nur vier Löcher anzeichnen, vorbohren und dann festschrauben.

schraxx
10.04.2007, 11:35
Also ich hab es so gemacht lt. Anleitung .. einfach in die 'finale' Einbaulage einstecken und dann bohren. Dann muss es zwangsläufig passen. Ansonsten is meine Irmscherlehne jetzt eh mit richtigen Leder bezogen .. schön schwarz :D

Tobias-L.E.
10.04.2007, 12:03
Ich würd in dem Fall die Irmscher nehmen auch wenn ich zu der Nienhaus nix sagen kann.
Aber mit Irmscher machst du halt nie was falsch :wink:

Altmodisch sieht die sicher nicht aus, wüsste nicht was an der altbacken aussieht? Aber scheint ja wieder Geschmackssache zu sein.
Die ist auf jeden Fall sehr bequem, sieht gut aus auch wenn sie nicht aus Echtleder ist und du hast sehr viel Stauraum da drin; Portemonai, Schlüssel, Handy, Taschentücher, Zigaretten... passt da alles locker rein.

Einbau geht in 10 Minuten, musst nur vier Löcher anzeichnen, vorbohren und dann festschrauben.

Kann man die Irmscher auch so hochklappen wie die von Ninehaus falls sie mal stören sollte :?:

Doti
10.04.2007, 12:05
Kann man die Irmscher auch so hochklappen wie die von Ninehaus falls sie mal stören sollte :?:
Ne die ist fest, du kannst nur die Klappe vom Staufach hochmachen.

Die stört aber nicht beim Fahren, es sei denn du möchtest bei voller Fahrt die Handbremse anziehen... kenn ja deinen Fahrstil nicht. :mrgreen:

Tobias-L.E.
10.04.2007, 12:26
Kann man die Irmscher auch so hochklappen wie die von Ninehaus falls sie mal stören sollte :?:
Ne die ist fest, du kannst nur die Klappe vom Staufach hochmachen.

Die stört aber nicht beim Fahren, es sei denn du möchtest bei voller Fahrt die Handbremse anziehen... kenn ja deinen Fahrstil nicht. :mrgreen:

Schade das man die nicht hocklappen kann. Auf Fahrten mit angezogener Handbremse bin ich eigentlich nicht so scharf :wink: 8)

Reeper
22.08.2008, 11:51
Hätte da ma eine kurtze Frage an euch, hab vor mir ne Mittelarmlehne anzuschaffen.
Nachdem ich alle Berichte hier durch hatte hätte ich mich für die Nienhaus Armlehne entschieden.
War auf der Homepage von Nienhaus und hab n bischen gesucht allerdings nichts gefunden.
Habt ihr die Armlehne vom ebay shop oder woher??
Weil hab da seit ca. 5 Tagen nur die normale irmscher Armlehne gefunden.
Ich weiß das das Thema hier schon n bischen "veraltet" ist aber was will man machen?!?!!
:lol:

Flitzpiepe666
22.08.2008, 14:52
habse ausm ebay shop, einfach mal anschreiben obse noch eine haben.
bei meinem opel händler hab ich die auch mal liegen sehen, also ich denke opel vertreibt dei allgemein, was ja schon für die qualität spricht!
wenn du die armauflage nach vorne schiebst steht "armster" dadrunter, also das isst wohl die firma...
einfach mal beim örtlichen opelhändler fragen sonst..

Reeper
24.08.2008, 22:26
Das ding ist glaub von "Kamei". Hab mehrere Angebote gefunden allerdings für bis zu 130€!!
Wie viel habt ihr dafür gezahlt??

Flitzpiepe666
24.08.2008, 22:49
ist nicht kamei, da steht "armster" wie gesagt, drauf.
so 60 euro oder so kostet das teil

Reeper
25.08.2008, 16:57
Gut dann kanns auch nicht sein die Kamei kostet ca. 140€
http://www.kamei.de/ww/de/pub/produkte/komfort.cfm
wobei die auch nicht schlecht kommt.

Egonkab
07.09.2008, 16:56
Guten Tag,

ich grabe einfach mal wieder diesen alten Thread aus.

Wollte mich nach so einer Mittelarm lehne umsehen, dann lese ich hier die überwiegend positiven Referenzen zu der Nienhaus Mittelarm lehne!

Leider weis ich weder was "Nienhaus" ist noch wie ich an so eine Mittelarm lehne herankomme!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Doti
07.09.2008, 17:07
Leider weis ich weder was "Nienhaus" ist noch wie ich an so eine Mittelarm lehne herankomme!
OPC Nienhaus, ein Opel Händler.

Schauste hier (http://myworld.ebay.de/opc-nienhaus/). :wink:
Ist aber grad leider keine Lehne für den Astra drin wenn ich das beim schnell durchgucken richtig gesehen hab.

Reeper
07.09.2008, 20:47
Hab mir auch ne MAL bestellt, allerdings weder Nienhaus noch Irmscher.
Hab ne MAL von Kamei bestellt (siehe link) :-)
hab se zwar noch nicht bekommen aber sieht vielversprechend aus, zu dem muss man keine Löcher bohren und man kann sie in so ziemlich alle Richtungen verstellen.
Montieren soll wohl auch in 10min erledigt sein.
Kost zwar n bischen mehr aber das ist es mir wert, auch wenn ich sie noch nicht hab, würd sie trozdem empfehlen.

oskar
07.09.2008, 22:40
Was kosten denn die MAL von Nienhaus?

Reeper
12.09.2008, 20:14
Weis nicht ob´s die gleiche MAL ist wie die von Nienhaus, aber hab bei meinem FOH auch ne MAL gesehen für 99€. Sah auch so ähnlich aus.

LaTortura
12.09.2008, 20:56
ich werf mal noch die mittelarmlehne vom coupe in den thread.
die passt perfekt zum innenraum vom astra und hat genau die richtige größe zum entspannten fahren.
vielleicht wär das ja auch noch ne alternative.

oskar
03.10.2008, 12:01
Hi, sagt mal wie wird denn die MAL von Nienhaus festgemacht?
Ich muss die MAL auf die Mittelkonsole stecken und dann rechts und links jeweils 2 löcher in die Mittelkonsole bohren, is das richtig?

Sieht man dann nicht die schrauben und die Halterung von der MAL???
Weil das Blech wo die schrauben dann reinkommen liegt doch dann außen an der Mittelkonsole an??

mfg

modmatt
05.10.2008, 10:14
LaTortura, wie sieht die denn aus? Hab noch nie ein Coupe mit MAL ab Werk gesehen...

Osirus
05.10.2008, 10:16
Hab noch nie ein Coupe mit MAL ab Werk gesehen...

Gabs auch nicht, höchtens aus der Irmscher I-Line die Irmscher, die dann vom FOH montiert wurde.

LaTortura
05.10.2008, 14:28
LaTortura, wie sieht die denn aus? Hab noch nie ein Coupe mit MAL ab Werk gesehen...

kann die einer erkennen und mich aufklären welche das is?

http://img143.imageshack.us/img143/3429/coupe004ii3.jpg (http://imageshack.us)

modmatt
05.10.2008, 19:23
sieht aus wie die azuga...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250301734045

Floh
28.02.2011, 17:16
*malwiederausgrab*

hab vor mir ne ARMSTER vo nienhaus zu holen, nun meine frage, kann man die hochklappen?

-Timmi-
28.02.2011, 17:25
*malwiederausgrab*

hab vor mir ne ARMSTER vo nienhaus zu holen, nun meine frage, kann man die hochklappen?

Ne Armster kann man hochklappen.
Habe die selber installiert.

luckyrocks
28.02.2011, 19:22
Ja - die Armster kann man hochklappen - aber wer macht das schon? Ich fahre IMMER mit Armlehne!

Hier habe ich ein paar aussagekräftige Bilder gepostet:

http://astra4ever.net/armster-mittelarmlehne-t105513-s25.html

Einfach etwas runterscrollen!

GOLI
28.02.2011, 19:49
doch gab es, solange man das Kreuzchen machte
Selber : irmscher.
super stabil, nur zu tief für mich

Tobi Montana
20.03.2011, 00:49
ich hab sone billgie von armrest, tut es auch, hat einen becherhalter innendrin, wenn man die lehne vorschiebt und noch jede menge stauraum, wird aber leider nach der zeit etwas wackelig, dann muss man kurz die schrauben nachziehen... aber ansonsten bin ich zufrieden damit,

http://dl.dropbox.com/u/1392717/astra/armrest.jpg