PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haut das so hin, wie ders hat?



x-aess
10.04.2004, 23:10
hi!
hab gerade eine lustige seite gefunden!
bzw auf der seite a bild! von am ganz am geilen astra!!!
http://www.tuningsource.nl/sterrebeek/astra.jpg
aber!
was muss ich beachten, dass denn der motor ned zu heiß wird, weil ich mein, die schürze is die von TOX (haben übrigens doch teilegutachten!!!) die ich mir auch kaufen will .... und das vorne dicht wär geil! ... nuja! nur was muss ich wie gesagt beachten .. hab halt an 1.6er mit 75 PS *duck*

thx, ul[/img]

Silbervan
10.04.2004, 23:17
Das ding sieht ja potthäßlich aus !!! Und so willst deinen G veschandeln?

chrisC
10.04.2004, 23:39
crYz_mAniAc hat die Tox Schürze wohl auch dran.
Du meinst bestimmt die Motorhaube ohne Grill, oder?

Da unten ja eine, zumindest optisch, ziemlich große Einlassöffnung für den
Kühler liegt, sollte es mit der Wärme wohl keine grossen Probleme geben.
Wirst aber ohne Grill deine Kaltluftzufuhr zum LuFi anders legen müssen.

Matthias Bär
10.04.2004, 23:49
außerdem hat die Haube Lufteinlässe, da kann die warme luft vom Motor ja auch entweichen.

@Autosiehthäßlichaus@

MfG Matti

x-aess
10.04.2004, 23:51
also auf deutsch, lufteinlässe und luftfilterzufuhr nach unten!? ... naja is halt immer geschmackssache *G* mir gefällt das scho! ... brachial halt *G*

Silbervan
10.04.2004, 23:53
Brachial ist heute aber nicht mehr gefragt das war anfang der 80er Heute ist Edeltuning und Dezent angesagt

chrisC
11.04.2004, 00:10
Gut das es soviele verschiedene Geschmäcker gibt.
Sonst würde doch jeder verschönerte Astra wieder wie eine Sonderserie aussehen.

Wer es brachial haben möchte soll es auch machen.
Ebenso die wiederkehrende Breitbaufraktion.

Sind aber eben alles nur Cover von bereits dagewesen Möglichkeiten.
Ebenso wie die ganze Musik, die ich auf der Arbeit stundenlang ertragen muss...

Artlost
11.04.2004, 01:27
Brachial ist heute aber nicht mehr gefragt das war anfang der 80er Heute ist Edeltuning und Dezent angesagt

Also, ich sag's mal so: Wer tunen will, der soll doch so tunen, wie es ihm gefällt... Wo kämen wir denn hin, wenn ALLE der Masse nachjagen würden? Dass so eine Aussage von dir kommt, hätte ich nicht erwartet...okay, als Teilevermarkter weist ja, wohin der Trend geht...aber einige wollen halt doch noch etwas Besonderes...

TheAstraDriver
11.04.2004, 07:48
Luftzufuhr vom Luffi umlegen und dann sollte das passen...Öffnungen in der Motorhaube brauchst ned, weil gibts bei Serie ja auch ned...

der Einlass bei der TOX-Schürze is ja groß genug....sollte keine Probleme geben...aber wie immer gilt: probieren geht über studieren :wink:

x-aess
11.04.2004, 09:00
kewl! ... danke für die hilfe! dann werd ich das mal in angriff nehmen! ... nur mit schürze hab ich dann vorn nur noch 4cm .. werd ich weng federwegsbegrenzer schichten dürfen *G*

Silbervan
11.04.2004, 09:52
Artlost,
Mit der Mode gehst du doch auch mit Masse mit, oder ziehst du dich noch an wie in den 70er ??

x-aess
11.04.2004, 09:55
warum streitets ihr etz eigentlich drum was mode, masse schön oder ned schön ist!? ... ich wollt eigentlich nur wissen, ob man das so machen kann oder ned und hier keinen streit vom zaun brechen!

Silbervan
11.04.2004, 09:56
Natürlich kannst du es so machen wie bei den Karren !!! nur ob das wirklich aussieht ? das mag ich zu bezweifeln

x-aess
11.04.2004, 10:19
naja das is geschmackssache! aber denn is das ja geklärt!

MIG29
11.04.2004, 10:24
Zum Astra sach ich mal nix.Aber lass bloss die diese hässlichen Scheinwerfer weg wenn du so ein Umbau machen willst.Steck die Kohle lieber in schwarze Xenon anstatt für diese komischen Hella Leuchte.

tomvectra
11.04.2004, 11:05
Moin, ich finde jeder sollte seinen Astra (oder was auch immer) so umbauen, wie es ihm gefällt, hätten wir alle den selben Geschmack, bräuchten wir auf kein Treffen mehr zu fahren. 1000 Autos und alle gleich, wie öde.
:roll:
An x-aess: Bevor du den Grill entfernst, mach ihn doch erstmal von hinten mit nem Stück Pappe oder sowas dicht und fahr ne Weile so. Wenns keine Probleme mit der Thermik gibt, kannst du den Grill immernoch zu machen und wenn doch, hast du dir nicht umsonst ne Menge Arbeit gemacht.
Wenn dir der Umbau so gefällt, dann mach es, ein Einzelstück hast du dann auf jeden Fall und wem es nicht gefällt, der soll halt woanders hinschauen.
mfG Tom

Chriss
11.04.2004, 11:25
Ist ne gute Idee mit der Pappe denke aber das sowieso keine Probleme gibt.
Übrigens, in Belgien oder Spanien währe so ein Astra der Hit,dezent gibts wohl nur in Deutschland.
Ich fände es schon gut wenn auch mal anders getunte Autos rumfahren

highcool
11.04.2004, 13:18
Ich finde schon das der geil aussieht. Und die Hella Leuchten gefallen mir sonst auch nicht aber zu diesem Astra passen die doch extrem gut.

opelmurdock
11.04.2004, 13:18
so hässlich finde ich den gar nicht.

Astrid-Fan
11.04.2004, 13:47
Soooooo schlimm is der Astra jetzt auch wieder nich!?
Aber jeder wie er mag! Ich würde ihn mir noch so bauen!
Aber das mit Edeltuning und Dezent und so stimmt finde ich auch nicht so ganz! Weil dann würden ja alle so (sorry an die dies haben :wink: ) "langweilig" wie die von Irmscher oder so aussehen! Ich meine so Dezent! Meiner is auch nicht so, sagt ja keiner was von Breitbau, aber ein bischen Fetter soll er schon sein! Mir wär der Astra eh zu schmal!!
Aber jetzt mal zu deinem Problem! Ein Freund von mir hat seinen Grill zugeschweißt und hatt eigentlich keine Probleme! Außer letzten Sommer sind wir nach Kroatien gefahren und da hatte es in Deutschland schon über 30 Grad und auf der Autobahn mit voller Klima und volle Bresche dahein genagelt is er schon ganz schön heiß geworden! Aber er hat auch nen 2.0 16V.
Ich glaube (vorallem noch mit der Carzone) giebts da keine Probleme!
Kannst ja wie gesagt noch nen Schlauch zum Lufi legen und dann is das geritzt!!

Aber täuscht da die Spiegelung so, oder is die Motorhaube von dem Astra total Wellig??

Osirus
11.04.2004, 13:55
@x-aess
wenn du dann die luftzufuhr umlegst achte auch darauf das der motor kein wasser schlucken kann, sonst wars das...

x-aess
11.04.2004, 14:45
@osirus: wasserschlucken heißt!? kein wasser darf in den ansaugschlauch kommen!? ... dann mach ich den halt mit der öffnung nach unten! ... die lichter lass ich eh weg .... behalt meine! .... hmm und was muss ich beim tüv so zahlen wenn ich nur materialgutachten hab!?

Astra Selection
11.04.2004, 15:06
die stoßdstange gefällt mir auch...außer das mit der motorhaube...einfach nur häßlich

Fallen Angel
11.04.2004, 20:05
Also ich find ihn schön... *duckwech*

Osirus
11.04.2004, 21:38
ich denke das du unten wesentlich mehr aufgewirbeltes wasser hast als hinterm grill, wir hatten mal einem im forum mit nem motorplatzer weil er wasser geschluckt hat, wenn ich mich richtig erinnere hatte er auch was mit dem ansaugschlauch geändert, vielleicht solltest du besser nur nen offen lufi nehmen, dann wirst du aber vermutlich einen leistungsverlust hinnehmen müssen weil keine kühle luft durch den grill mehr kommt...

MSchulze
11.04.2004, 21:47
Also mal abgesehen davon das mir das Auto auch überhaupt nicht gefällt, stell ich mir das mit dem zumachen nicht so einfach vor. Liegt ja der Kühler gleich dahinter. Und wenn der keine Firschluft mehr bekommt wird das schon problematisch.

Würde das auch ersteinmal gründlichst austesten ob das machbar ist.

Darkblood
13.04.2004, 09:55
schaut mal voll mies aus... der schaut aus als hätte er ne hasenscharte.....

TheAstraDriver
13.04.2004, 10:46
mannmann, geht doch ned darum, wems gefällt und wem ned, nur darum ob es machbar is oder ned :asdf:

@x-aess:
wennde den Grill zumachst, dann versuch aber, die Rundung der Motorhaube fortzusetzen und ned einfach nen gerades Stück Blech rein :wink:

wegen Luftansaugung und Wasser....wie soll das denn gehn....kannst die Öffnung machen, wie du willst...sobald die Öffnung unterhalb des Luffi is kann nix schief gehn und wenn die Öffnung weiter oben is als der Luffi, dann eben die Öffnung nicht nach oben schaun lassen :wink:

dirk21
16.04.2004, 12:29
@x-aess
Da hast du ja ne Menge vor. Also mir persönlich gefällt das auch nicht so. Aber wenn du es gemacht hast würde ich gern mal ein paar Bilder davon sehen. Und wenn du während des Umbaus Zeit hast Bilder zu machen die natürlich auch.
Laß dich auf jeden Fall nicht von deinem Vorhaben abbringen. Wenn es dir gefällt dann mach es. Aber was Osirus angesprochen hat würde ich auf jeden Fall mitbedenken.

DeXter2k3
16.04.2004, 22:38
man könnte aber doch auch zusätzliche Lufteinlässe an der seite einbauen... so wie diese hier, und den schlauch vom lufi da direkt ransetzen.. da gibs bestimmt möglichkeiten :)
http://images.google.de/images?q=tbn:NiFCjhYy53AJ:www.golf-fanatics.de/assets/images/autogen/a_Lufteinlass.jpg

Benny
20.04.2004, 16:03
Muss meim kollegen etz mal helfen...wer des gleiche auto wie ich fährt mit da gleichen schrift im keil und fast immer auf die gleichen frauen wie ich steht dem muss ma einfach mal ab und zu an gefallen tun. Hab des gleiche bild und finds auch voll geil. Bin zwar von der Idee mit dem zumachen net überzeugt, schaut zwar geil aus aber mir is es zu gefählich. Mei motor is ma heilig *G*

FatMike
20.04.2004, 22:21
Also ich find den auch scharf. Vielleicht ne Spur zu extrem.
Die Leuchten gefallen mir(die habe ich an meinem peugeot 206 bei n4speed!).

Mehr kann und will ich nicht beisteuern. Ausser, dass der Vergleich vom Herrn Silbervan mit der Kleidung etwas....naja....hinkt.

In diesem Sinne...Fatty