PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepsen / Summen bei Innoparts Plasmatachoscheiben



ambambi
09.04.2007, 12:41
Hallo hab gerade bei meiner guten im G die Plasmatachoscheiben von Innoparts verbaut...

Soweit so gut nun ist aber beim Umschalten von Blau/Grün auf Blau/Blau ein penetranter Piepston zu hören der eindeutig vom Trafo kommt und mit zunehmender Helligkeitseinstellung auch an intensivität zunimmt!!


Kabel hab ich das grau/gelbe und das braune für Masse verwendet wie hier:

http://www.opelclub-langenselbold.de/Fotos/Bastelecke%20Plasmascheiben/Bild%2012.jpg


Was ist das für ein Prob hatte das eventuell schon maleiner von euch??

Wie gesagt nur bei Blau/Blau tritt dieses Piepsen bzw Summen auf! :roll:

masch
09.04.2007, 12:47
Tja das ist leider ein bekanntes Problem bei den Innoparts-Scheiben, die Inverter sind halt einfach nur billig...

Benutze mal die suche, da findest du noch mehr Leidgenossen! ;)

ambambi
09.04.2007, 13:11
Naja das kanns ja nich sein das Ding kostet nich gerade wenig Kohle da erwart ich schon ein Ordentliches Endprodukt

Gibts noch mehr die das kennen??


Werd dann erstmal Terror machen bei dem Händler!

DerAbt
09.04.2007, 13:13
ambambi, sorry aber das was Du da hingelötet hast sieht alles Andere als sauber aus.
Zeig das ja nicht deinem Händler.

masch
09.04.2007, 13:13
ambambi, ich geh mal davon aus, dass dein Händler dir dann sagen wird, dass dieses Brummen Systembedingt ist, was ja auch stimmt wenn man billige Bauteile nimmst ;)

ambambi
09.04.2007, 13:20
DerAbt,

Nein das ist nur ein Beispielbild von www.opelclub-langenselbold.de...

Ich hab das schon alles bissl sauberer gemacht!! :wink:


masch,

Dann sollen sie die Tachos für 5 EUR verkaufen und nicht für 70 EUR... :roll:


Naja gut danke erstmal...

LordRIP
09.04.2007, 22:08
hängt einfach von der spannung ab(deshalb wird es ja auch lauter bei stärkerer Intensität)

Mich persönlich stört es nicht wirklich! sobald der Radio läuft hör ich eh nix mehr!! wenn es dirch wirklich stört, dann kannst du es ja abdichten (das Trafogerät), dann hörst du es auch kaum mehr

lg

spiky
09.04.2007, 23:15
ich hatte das Problem auch, hab aber einfach den Trafo mit nem Lappen bissle umwickelt und schon wird das Piepen gedämmt ;)

Wibo
10.04.2007, 08:30
so habe ich das auch gemacht einfach dämmstoff rumgewickelt runde panzertape rum und gut is

DH20
11.04.2007, 10:08
Um gottes willen, kein tuch um den Inverter wickeln :shock: Habe schon mal bei ner kaltlichtkathode gehabt das das ding anfängt zu rauchen. Im Inverter ist ein Travo drin und wenn ein defekt vorliegt kann der schonmal richtig heiß werden bzw. Anfangen zu brennen und mit ein Tuch habter da noch richtig gut zündstoff. Stelle mir das lustig vor wenns auf einmal aus dem Tacho anfängt zu rauchen ;) Also lebt lieber mit den piepton und macht nicht solche experimente.

spiky
11.04.2007, 10:20
keine Sorge, den Lappen wie ich es betitelt hab ist dämmstoff, sehr dünn, wie en Lappen halt ;) Und ist mit sehr schwer entflammbar betitelt ;) Ich hab mir den mal vors Gesicht gehoben und konnte durch den "Lappen" atmen, von daher glaub ich nicht dass was passieren wird.... und wenn der Travo raucht, dann raucht der mit oder ohne den Lappen ;)

Mycraft
11.04.2007, 14:47
also letzens ist uns ein Corsa fast abgeraucht weil so ein CCFL Inverter Flammen geschlagen hat obwohl kein Tuch drum war...also ich wäre da vorsichtiger...

xetra2001
12.04.2007, 20:39
Hab da noch ein anderes Problem, wenn ich die Farben umschalte, dann dreht mein Tacho durch und zeigt nichts mehr an, erst wenn ich Zündung aus mach geht er wieder richtig. Hat das auch wer und was könnte das sein.

masch
12.04.2007, 21:00
xetra2001, hast du den Inverter zufällig sehr nah am Tacho? Könnte mir vorstellen, dass der Inverter ziemlich in die Elektronik haut wenn er anfängt richtig schon zu brummen?! Weil is ja schließlich ne spule mit nem schönen Magnetfeld drinne...
Ansonsten fällt mir nur nen "Verdrahtungsfehler" ein :)

xetra2001
13.04.2007, 07:17
Hab denn Inverter mit max Kabellänge am Amaturenträger befestigt (Stahlrohr) Richtung Mittelkonsole. Wenn nicht mach ich es noch auf und schau mal ob man es noch anders anbauen kann.

astraGhaxxor
13.04.2007, 08:22
wie siehts aus, kann man den trafo ausbauen bzw. austauschen??