PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meguiars Tech Wax NXT Gebrauchsanweisung



Cherry
09.04.2007, 11:07
Hey kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe, beim polieren mit diesem Produkt?!


Kann man das Wachs auch für Felgen benutzen?
SCheiben?







Gruß

murdoc
09.04.2007, 16:54
Für die Felgen mit Sicherheit. Auf die Scheiben - zumindest vorne - würde ich das nicht auftragen.

Zum Vorgehen:
Du wäschst dein Auto einfach gründlich, sodass der Lack wirklich sauber ist.
Dann trägst du das Wachs auf, lässt es kurz antrocknen und polierst es dann aus.
Das sollte aber auch in der Gebrauchsanweisung hinten drauf stehen.

astra00@coupe
09.04.2007, 17:07
schau doch mal auf ihrer hp vorbei, da ist auch ein forum dabei, wo du wirklich alles erklärt bekommst bei fragen

Cherry
09.04.2007, 17:52
danke jungs :) ja steht leider net drauf auf der Verpackung, und auf der HP hab ichs auch gefunden, vllt habt ihr besondere Tipps deswegen :)



Danke, schönen abend noch

BeatMaster
10.04.2007, 06:31
Also auf allen Meguiars Produkten hatte ich ne Anleitung, hab aber leider nicht das Tech Wax.

http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=421

maibuN
11.04.2007, 09:04
"Eine jährliche Auffrischung ist ausreichend. "

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das nen Jahr reicht. Ich mache das alle 4-6 Wochen.

tree-snake
11.04.2007, 09:44
Ich hab 2 Schichten aufgetragen. Die erste nach ca ner halben Stunde auspoliert, danach das Auto in die leichte Sonne gestellt.("einbrennen")

Zweite Schicht: Wax aufgetragen und dann in die Garage gestellt. Am nächsten Tag auspoliert. Geht zwar dann etwas schwerer auszupolieren macht aber einen super Glanz und fühlt sich jetzt an wie ein Neuwagen :D
http://img173.imagevenue.com/img.php?image=88241_SD530547_122_345lo.JPG

Werd auch so alle 5 Wochen ne neue Schicht auftragen. Ist ja super ergibig das ZeugUnd sonst nach jedem Waschen etwas nxT Sprühwax drauf.

Gruß Michael

Tuningfreak
13.04.2007, 14:31
Wichtig beim NXT Tech Wax:
Richtig durchtrocknen lassen, je Nach Außentemperatur 15-30 Minuten, wenns kalt ist länger, wenns warm und sonnig ist entsprechend kürzer. Wenn Du die Überstände easy abwischen / auspolieren kannst, dann ist die Trockenzeit richtig - wenn es mühselig geht, weiter trocknen lassen.

murdoc
13.04.2007, 16:50
Auf stärker mitgenommenen d.h. zerkratzten Stellen wie Dach und Motorhaube geht es aber auch schwerer auszupolieren.

kornkid
13.04.2007, 18:23
würd die ganze karre vorher einmal sowieso mit der reinigungsknete sauber machen, dann geht das viel leichter