PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker will nicht ausgehen =(



Astra Tuner
09.04.2007, 01:22
Hi.
HAbe nun das Auto ein paar Tage und schon ein kleines Problem.
nicht so drastisch aber stört doch schon bissl was.
Wenn ich nach rechts fahren will und den Blinker anmache klappt manchmal der Hebel nicht zurück und der Blinker blinkt weiter....
Muss ihn dann erstmal wieder runterdrücken damit der ausgeht.
Passiert nciht immer aber manchmal....

Kann mir da jemand helfen was es sein könnte ? Evt. ohne großen Aufwand ^^

Danke schonmal
Frohe Ostern !!
Gruß
Astra Tuner :wink: :wink:

astrag2.016v
09.04.2007, 08:38
hi,
der blinkehebel ist da kaputt war bei mir auch gewesen.kannst dir aber bei ebay nen neuen holen der kost nur 15euro.
der ein und ausbau geht relativ einfach.
auf jeden fall wirst du ein neuen brauchen da kommst du net drum rum.hab damals nämlich auch probiert das wieder hin zu bekommen mit einfetten und so weil da ist hinten an dem schalter ne feder und wenn die einmal ausgeleiert ist ist geht der halt net mehr richtig immer zurück

...

masch
09.04.2007, 10:37
Astra Tuner, guck mal in der Suche, die Frage taucht immermal wieder auf, weil das Problem schon mehrere hatten...

zB:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=57160&highlight=blinker+springt

Gibt aber noch mehr ;)

Astra Tuner
09.04.2007, 11:27
habe des auch schon alles durchgelesen.
Nur die einen sagen es ist die Feder, oder das Relie (oder wie man das schirebt^^- grad erst wachgeworden^^) oder der Hebel....

Ist in dem Hebel eig. diese Feder oder muss man diese extra kaufen ?
und wie baut man den ab ??

Gruß
Astra Tuner

DerAbt
09.04.2007, 15:03
Astra Tuner, der Hebel ist nur gesteckt und den auseinander zu pfriemeln is sinnlos.

Kauf dir nen neuen (gebrauchten) für 15€ oder 20€ oder glei mit Tempomat für 40€. Bau den ein und gut is. Lenkradabdeckung abmachen (Lenkrad einma nach rechts 90° und Schraube wegmachen und einmal nach Links). Die letzte Schraube ist unten und dann einfach abziehen.

Astra Tuner
09.04.2007, 15:13
ach das geht ja noch ist ja nicht schwer...
Was kostet denn ein neuer NEU ?
Und hätte ich da anspruch auf Garantie die ich ja habe oder ist das Verschleißteil ?

UNd muss ich da nciht noch was anderes einbauen für den Tempomat ?

DerAbt
09.04.2007, 15:16
Astra Tuner, normalerweise gilt der Blinkerhebel NICHT als Verschleißteil. Solltest also einen neuen bekommen.
Nen nagelneuer Blinkerhebel kostet glaub ich 56€ + MwSt (ohne Tempomatfunktion).
Für den Tempomaten brauchst noch einiges, außer Du hast E-Gas. Schau dazu aber in den Nachrüst-Thread.

masch
09.04.2007, 16:04
Astra Tuner, bei dem BJ hast du unter Garantie E-Gas, das würde bedeuten du brauchst nur den Hebel für Tempomat und beim FOH freischalten...

Alles weitere zum Tempomat aber wie DerAbt schon schrieb im dazugehörigen Thread...

Astra Tuner
09.04.2007, 16:36
ja habe E-Gas
dannw erde ich mir das wohl mal machen alssen !
Wenn ich den Hebel ja umsonst bekomme ... könnte man es ja so machen das ich nur die diverenz zu dem Tempomat Schalter bezahle.
Müsste man mal fragen.
Aber wenn das so leicht ist Tempomat nachzurüsten warum nciht ne.
Ab welche km/h zahl kann man den eig. aktivieren ? Auch schon bei 50 oder 60 ?
wenn man abends mal nur quillig fährt

masch
09.04.2007, 16:43
Astra Tuner, guck mal im bordbuch, da müsste auch was zum Tempomat stehen wegen der Geschwindigkeit ab wann der aktiviert werden kann...

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht, das du den auf Garantie neu bekommst...

DerAbt
09.04.2007, 16:57
Ab 30 km/h kann man den Tempomat aktivieren.

masch
09.04.2007, 16:59
DerAbt, hehe, stimmt! hatte ich auch gedacht, wollte nur nix falsches sagen...

DerAbt
09.04.2007, 17:09
masch, kenne kein Auto, bei dem es anderst wäre. Ausschlußprinzip :)

Astra Tuner
09.04.2007, 17:15
Hi =)
Danke für die Infos.
Also es könnte aber NUR der Hebel sein oder noch was anderes ?
Nicht das ich den kaufe und habe das Problem hinterher immer noch
Weil einge sprachen mal von Relais (oder wie man das schirebt^^)

masch
09.04.2007, 17:20
DerAbt, hehe, ne is klar...

Astra Tuner, kann sein dass du noch nen Kupplungs- und/oder nen anderen Bremsschalter brauchst, keine Ahnung...
Bemühe am besten mal die Suche zu dem Thema ;)

DerAbt
09.04.2007, 17:27
Er meint, ob es noch was anderes sein kann, das seinen Fehler verursacht.
Astra Tuner, Du hast mit Sicherheit nen kleinen SiKa und somit 2 gelbe Relais. Vertausch die beiden mal. Vielleicht ist dein Fehler nun nicht mehr beim Rechts-, sondern beim Linksblinken.

Wenn nicht, ist es mit Sicherheit dein Hebel. Ich geh aber jetzt schon davon aus, dass es Dein Hebel ist..

Astra Tuner
09.04.2007, 17:33
okey werde ich nachher mal amchen
ich informiere euch dann =)
Aber danke nochmal für die schnelle hilfe von euch =)

Astra Tuner
09.04.2007, 20:00
könnt mir ja noch helfen in dem Tempomat Thema ... dieses lange was zum nachrüsten ist

DerAbt
09.04.2007, 20:02
Astra Tuner, da ist eigentlich alles gesagt was gesagt werden muss. Man muss nur noch lesen.

Astra Tuner
09.04.2007, 23:57
das aber sooooooooooooooo viel ^^
Bidde Leutz