PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzen beim lenken



Nico030
08.04.2007, 23:45
Hallo,

habe neulich mal ein quietschen oder knarzen beim lenken festgestellt. Aber nur, wenn ich den Blinker anhabe. Woran kann das liegen? Mein Auto ist wie neu...muss ja nicht sein!

Danke schonmal!

ralli888
09.04.2007, 21:51
Hallo!

Wenn Du den Blinker betätigst, legt sich vom Blinkerschalter aus ein kleiner Stift auf die Lenksäule.
Dieser Stift bewirkt, dass der Blinker beim Zurücklenken wieder zurückspringt.
Er schabt also über die sich drehende Lenksäule und wird dabei die Geräusche verursachen.
Ein bißchen Fett an die Kontaktstelle des Stiftes und das Problem wird behoben sein.

Gruß Ralf

Nico030
10.04.2007, 14:09
Danke für die Antwort ralli! Nur kann ich das Fett auch anbringen, ohne das Lenkrad auszubauen?

Gruß aus Berlin

fantasystar
10.04.2007, 19:32
so ein knarzen hab ich auch!!! aber bei mir is das auch ohne blinkerhebel betätigen. aber auch nur manchmal...
hat da jemand ne idee was ich gegen machen kann? das nervt ganz schön

caravano
10.04.2007, 19:45
da hift wohl nur eine wenig fett aus der spraydose.das geht auch ohne ausbauen.

vanjoy
10.04.2007, 22:03
Hallo!

Wenn Du den Blinker betätigst, legt sich vom Blinkerschalter aus ein kleiner Stift auf die Lenksäule.
Dieser Stift bewirkt, dass der Blinker beim Zurücklenken wieder zurückspringt.
Er schabt also über die sich drehende Lenksäule und wird dabei die Geräusche verursachen.
Ein bißchen Fett an die Kontaktstelle des Stiftes und das Problem wird behoben sein.

Gruß Ralf

Genau dasselbe hab ich heute beim Neuen (in Verbindung mit dem Blinker) auch festgestellt.
Komisch, der olle Astra F (176.000km!) hatte das nich!
Auch knistert der Teil der Mittelkonsole etwas, wo das Display steckt. Hoffe, dass man auch dagegen was machen kann.
Ist zwar nich gravierend, nervt aber bischen.