PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach kurzer Zeit spinnt alles...



Tim0u
08.04.2007, 14:52
Hi, Habe seit kurzem folgendes Problem ...


Ich habe keine Veränderungen oder sonstiges an meinem Auto durchgeführt, weswegen es passieren hätte können, nun zum Problem ...

Einfach so unter der Fahrt, geht mein TFT aus, Lenkhilfe geht nicht mehr, Anlage macht schlapp ... ABS Leuchte leuchtet .. (andere Leuchten nicht)
Wenn ich den Motor ausmache, geht er auch nicht mehr an .. Batterie hat ca. 11,28V gehabt, nach diesem Vorfall

Ich bin sofort zum FOH gefahren, der mir gesagt hat das die LIMA ok ist und die Batterie im Arsch ist, also neue GM 66aH gekauft ... ging wunderbar, bis Abends das selbe Problem wieder auftrat ... Wie ein Stromausfall aber komischerweiße nicht bei allen Teilen ...

Im moment bin ich ratlos was es sein könnte .. Batterie hat im Stand gute 12,67V und bei laufendem Motor ca 13,6V , beim Gasgeben geht sie hoch bis ca 15V ... klingt meiner Meinung nach normal ...

Habt ihr eine IDEE ??? Der Fehler tritt bei keiner bestimmten "TAT" auf sondern einfach so ... ?

masch
08.04.2007, 15:02
Laderegler der LIMA wird nen Schuss haben, 15V sind schon zuviel...
Nur weil die Spannung stimmt, könnte es sein, dass die LIMA nicht genug Strom liefert, weil sie nicht mehr auf allen 3 Phasen läuft...

Ich rate dir mal die LIMA zu tauschen!

Donald the duck
08.04.2007, 15:20
Geht die Ladekontrolllampe an wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst? Wenn die gar net erst angeht dann haste am Kabel irgendwo en Problem. Hatte das selbe. Davon geht dann die Sperrdiode der Lima kaputt

Tim0u
08.04.2007, 15:34
Sobald ich den Schlüssel drehe, kommt die geht die Ladelampe kurz an ... sry bruder hat mir falsche Zahl genannt beim Gasgeben warns ca 13.92V ... Was muss man für ne LIMA rechnen ? Teuer Geld oder ?

masch
08.04.2007, 15:41
Tim0u, okay also wenn sie noch die richtige Spannung bringt, kann es trotzdem sein, dass die LIMA zu wenig Strom liefert...

Ne LIMA kannste zur Not auch selbst einbauen, kostet dich dann nur den Neupreis, bei ebay zB. liegen die so bei 100€... Einbauen lassen bei ner Werkstatt kostet zw. 300-400€...

Tim0u
08.04.2007, 15:42
Tim0u, okay also wenn sie noch die richtige Spannung bringt, kann es trotzdem sein, dass die LIMA zu wenig Strom liefert...

Ne LIMA kannste zur Not auch selbst einbauen, kostet dich dann nur den Neupreis, bei ebay zB. liegen die so bei 100€... Einbauen lassen bei ner Werkstatt kostet zw. 300-400€...

Habe gerade gelesen das die Limas heulen und das ein Zeichen für ein defekten Laderegler ist ?

Wenn ja kann man den Regler einzeln tauschen/lassen ?

masch
08.04.2007, 15:45
Tim0u, wenn die LIMA´s heulen sind die Lager im Eimer, nicht der Regler!

Der Regler läßt sich nur einzeln tauschen, wenn du ne Bosch hast, bei ner Delphi wird net so einfach gehn...

Tim0u
08.04.2007, 15:49
Tim0u, wenn die LIMA´s heulen sind die Lager im Eimer, nicht der Regler!

Der Regler läßt sich nur einzeln tauschen, wenn du ne Bosch hast, bei ner Delphi wird net so einfach gehn...

Wenns das Lager ist komm ich aber um ne komplette nicht rum oder ?

masch
08.04.2007, 15:52
Tim0u, also wenn es das Lager wäre, würdest du das schon hören!

Lager tauschen soll wohl auch gehen, läuft dann unter ner kompletten Überholung... Die meisten Lima´s die es so gibt sind überholt...

Donald the duck
08.04.2007, 17:25
Tim0u, wenn die LIMA´s heulen sind die Lager im Eimer, nicht der Regler!

Der Regler läßt sich nur einzeln tauschen, wenn du ne Bosch hast, bei ner Delphi wird net so einfach gehn...
Regler für ne Delphi gibts auch bei Bosch zu kaufen

masch
08.04.2007, 17:34
Donald the duck, ich weiß, nur der Austausch ist eigentlich für nen Laien fast nicht machbar, weil der net einfach nur "aufgeschraubt" wird...

Jedenfalls habe ich mit Tim0u länger über ICQ gesprochen, seine Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft und die Lager der LIMA heulen auch schon, wodurch wohl nen Reglertausch eh net in Frage kommt ;)

Gott666
08.04.2007, 20:34
wenn ich mir das so durch lese wirst du glaube ich nicht um eine neue lima drum herum kommen. natürlich kann man auch die lager tauschen aber dass ist für einen laien nicht ganz so einfach. und die lager zu tauschen geht meines wissens nicht bei einer delphi, oder? wenn du die lima dann tauscht dann kannst du auch gleich denn spannarm + keilrippenriemen mit neu machen. wen du ein bischen schrauben kannst, dann kannst du dass auch selbst machen! bei mir hat die 100A lima + riemen + spannarm knapp 250 eus gekostet. ich habe die aber über unsere firma gekauft und dadurch dann noch 15% rabatt bekommen.