PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportive Federn!?



Jottomat
10.04.2004, 19:27
Hallo !
Also ich fahre einen Sportive, Baujahr 01.99
Der hat jedoch das normale Fahrwerk drinnen, also nicht 20mm tiefer!
Was würden denn die Sportive Federn bei Opel inkl. Einbau kosten???
Und sollte man dann noch Sportdämpfer nehmen ?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

2Fast2Furious
10.04.2004, 23:47
Also ich würde Dir mindestens 30mm Federn empfehlen.20mm kannste auch lassen.Da sieht man keinen Unterschied.40mm sind optimal und kannst du auch noch mit Originalen Stoßdämpfern fahren.Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?

Jottomat
11.04.2004, 00:56
Ja, im Prinzip ist mir das schon klar.
Ich würde den G schon ein wenig " aufmotzen" aber alles schön dezent, nur ist das Teil von meiner Freundin und die hat irgendwie überhaupt kein Verständnis für meine Ansichten.
Aus beruflichen Gründen benutzte ich meistens den Wagen und irgendwie will ich da noch was machen, denn der 2.0 geht an sich schon ganz gut ab!
Ich will halt nur das der Wagen etwas straffer ist, denn ab und zu fühlt er sich ganz schön "schwammig" an.
Lange Rede ... also 30 würde ich machen ( Eibach Federn? )

Ich dank Dir für Deine Antwort !
Bin recht neu hier und muß sagen dass man hier echt gute Ratschläge bekommt und alle auch super hilfsbereit sind!
Weiter so!!!

MusicMan
11.04.2004, 01:51
Hi also ich würde gern auch ganz dezent ein paar millimeter tierfer gehen aber will keine probs haben mit irgendwelchen auffahrten also immernoch fahrkomfort haben. Sind 30 mm dann ok?

Andere Frage wie sind die Federn aufgehangen muss man da nachher auf jeden fall ne Achsvermessung machen lassen?

Black Beauty
11.04.2004, 13:12
Nach jedem tieferlegen sollte man eine Achsvermessung machen, sonst wirst du es früher oder später an deinem Reifenverschleiß merken das du keine gemacht hast!!!!!!!!

2Fast2Furious
11.04.2004, 16:50
Also ich würde dann auch an eurer Stelle 30mm H&R nehmen und die Achsvermessung muss sein.

rau
11.04.2004, 18:11
@black beauty was soll man nicht gemacht haben.
wozu soll die achsvermessung gut sein

Black Beauty
11.04.2004, 18:24
Die Achsvermessung soll man machen damit die Reifen nicht einseitig ablaufen und Verschleiß haben sondern auf der ganzen Lauffläche

MusicMan
11.04.2004, 18:37
Wie lang dauert sowas und was wird da überhaupt gemacht?

rau
11.04.2004, 20:52
wie willst du korrrigieren wenn du eine fehlstellung der reifen festgestallt hast,

2Fast2Furious
11.04.2004, 23:44
Also Achsvermessung hat den Sinn das der Sturz und die Laufrichtung der Räder geradeaus laufen.Wobei der Sturz sich nicht einstellen läßt beim Astra G.Wenn man keine Achsvermessung machen läßt zieht der Wagen in eine Richtung.