PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasseln / klappern beim fahren



Kay
07.04.2007, 14:35
Hallo, also ich habe ein Problem...

beim fahren bzw nur beim gasgeben hört man von aussen etwas klappern... es hört sich an wie eine kleine kugel die in ner dose geschüttelt wird... :)

wenn alles zu ist hör ich nix, aber wenn fenster unten sind hört mans beim gasgeben. ich hab mal lokalisiert, tür auf und das geräusch kommt wohl von unterhalb des fahrersitzes... mein erster gedanke ging richtung mittelschalldämpfer...

mein werkstattmann meinte das selbe, das wohl im msd irgendwas locker sei und da jetz rumpurzelt...

was meint ihr, schonmal das selbe prob gehabt?

masch
07.04.2007, 14:40
Kay, da wird sich irgendwas im MSD gelöst haben, was jetzt wohl da rum klappert...

Hilft wohl nur mit leben oder den MSD mal wechseln...

Kay
07.04.2007, 15:42
ja stimmt, hab mich schon mal mit dem gedanken des wechsels angefreundet...

möchte aber gerne komplett wechseln... aber bisher hab ich noch keinen msd gefunden der mir gefällt... mit 2 x 80er durchmesser is mir zu hart... hab jetzt den originalen verblendet mit ner ovalen ca 60 x 40 oder so, jedenfalls recht klein und nicht so suuuuuper protzig das gefällt mir nicht... ;) den irmscher find ich noch ganz toll bzw den vom coupe der ist klasse aber der vom coupe passt ja nicht... :(

na ja und der irmscher der is ganz schön teuer...

X18XE1-Z147
07.04.2007, 16:45
schau mal bei hipo... da müssteste nen auspuff mit der form vom qp finden...

vanjoy
07.04.2007, 18:32
Mal ne ganz doofe Frage:

Wie hoch sind denn die Chancen, wenn der MSD mal abgebaut wird, daß man das lose Teil rausschütteln kann?

masch
07.04.2007, 18:40
vanjoy, sind Gleich 0, wenn man weiß wie so ein MSD aufgebaut ist...

Finde leider gerade keine passende Skizze, is aber sehr verschachtelt innen drin...

Was mir da auch noch gerade einfällt ist, dass es auch sein kann, das sich Teile vom Kat gelöst haben und die nun im MSD stecken geblieben sind...

Astra-G-Caravan
07.04.2007, 18:41
Moin!

Hatte schon oft, auch bei mir, das sich das Käppchen von der Lambda-Sonde löst.
Habe das vordere Rohr gelöst, alles nach unten hängen lassen, und dann mit dem Magneten das Käppchen rausgeangelt bzw. rausgeschüttelt

vanjoy
07.04.2007, 18:52
masch, das hab ich befürchtet. Sorry wegen der albernen Frage. :)

masch
07.04.2007, 18:54
vanjoy, achwas, is doch keine dumme Frage!
Also auf nen Versuch käme es sicherlich an, ich halte es aber für relativ unwahrscheinlich das man soviel Glück hat...

Was aber noch sein kann, ist was Astra-G-Caravan schreibt, könnte auch in Betracht kommen...

Kay
07.04.2007, 19:49
und was wenns die kappe ist? und ich krieg sie rausgeschüttelt...

ist dann was an der lambdasonde oder wie?

Astra-G-Caravan
08.04.2007, 11:47
Moin!

Solange die Motorkontrollleuchte nicht angeht, und den Fehler Lambda-Sonde rauswirft, brauchst du da nichts zu machen.
Bin damit schon nach Spanien hin.- und zurück, 4000Km, da ging keine Lampe an.
Einfach weiterfahren.

Kay
08.05.2007, 20:16
Hm, es war die Kappe der Lambda, komisch aber mal sehen was passiert... ;)

Echo
09.05.2007, 07:24
@ Kay, wie bei mir :-) *rassel rassel* :-)

und hier mal ein Beispiel, wie so ein MSD aufgebaut ist:
http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/menu/1004083_l1/index.html