PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben



XpLoD
09.10.2003, 12:12
Hi Leute,
was habt ihr so für tachoscheiben in euren astrids??
ich hab die originalen schwarzen :evil: aber die find ich zum "k..t..e..n".
am liebsten wäre mir ja die weissen mit durchleuchttechnik. hab die scheiben von HEIZ bei www.blaue-tachos.de gefunden. Sind die was?? oder was würdet ihr kaufen?? DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN :D
Ach ja, und dann wollte ich noch led´s mit 5000 mcd einbauen, die gibt es bei www.blue-carlight.de. glaubt ihr das sieht gut aus??

Zopiclon
09.10.2003, 15:33
wir haben uns welche fertigen lassen :D
standart hat doch jeder, deswegen würde ich keine solche scheiben kaufen...

in silber sind sie, und anstatt dem km/h schriftzug im tcho ist ein opelemblem und anstsatt rpm (oder was auch immer im drehzahlmesser steht) ist jetzt ein opelschriftzug

sieht geil aus *G*
fliegt aber auch im winter wieder raus, wegen einer noch geileren scheibe ;)

TheAstraDriver
09.10.2003, 17:56
@zopiclon:

mach mal Bilder, würd mich mal interessieren, wie das aussieht...
wo hast du die Scheiben fertigen lassen?

GiNsPaCe
16.10.2003, 09:08
ich kann persönlich von Heiz absolut NICHT empfehlen.
langsam und scheiss Quali. Bin persönlich drauf "reingefallen".
Möchte mir jetzt auch welche individuell machen lassen... nur wo :?:

XpLoD
16.10.2003, 12:13
:( Ja, nur WO??? Ich will unbedingt welche haben

sebastianastrag
20.10.2003, 18:35
Hallo hab auch blaue tachoscheiben drin sieht voll geil aus war auch garnicht teuer nur bißchen schwer einzubaun

mfg sebastianastrag

www.opelmission.de

psYco
20.10.2003, 18:50
Ja wo??

Wollte mir die verchromten von Heitz kaufen mit 6 Uhr Stellung.

psYco
24.10.2003, 09:06
Kann mal jemand sagen wo man sich welche machen lassen kann???

maidenfan
24.10.2003, 10:02
wie wärs denn mit plasma tachoscheiben. kann man sich hier individuell erstellen lassen. is nur ein wenig teuer:

http://www.k-tec-carconcepts.de/loadframe.htm?http://www.k-tec-carconcepts.de/frames/plasma.html

sebastianastrag
24.10.2003, 19:56
hallo an alle hab blaue tachoscheiben drin echt geile und leicht einzubaun
schaut mal bei www.rc-stade.com rein da könnt ihr welche bestell
kann ich echt empfehlen hab auch da bestellt gute ware

mfg sebastianastrag


www.opelmission.de :lol:

mirco
24.10.2003, 20:03
Also mit den sogenannten Plasmascheiben (ELFolie) muß man aufpassen. das sollte man auf jedenfall noch einen mittleren ELKO vor das Stergerät schalten. Die EL Folie funktioniert mit 110V wechselfeld und wenn der Converter ka** ist dann wirft der dir Sapnnungsmüll und Störfrequenzen ins Bordnetz.

Aber rein optisch betrachtet ist das ech Prima. nur habe ich die befürchtung dass die dinger in der nacht auf einer dunklen Strecke nicht in der Stadt blenden. Bei reichelt.de kann man die Folien recht günstig kaufen.

Grüße
Mirco

Johnny
24.10.2003, 20:23
Hallo,

also ich hab die Tachoscheibe von HEIZ drin und bin voll damit zufrieden!!!

Ich weiß nicht, was der GiNsPaCe für Probs mit hatte, ich find die Scheibe echt gut. Seht selbst:

GiNsPaCe
24.10.2003, 22:43
als ich meine Tachoscheiben gesehen habe... *urgs*
die Zahlen etc sahen aus wie von einer 80jährigen mit nem Dremel gemacht, nein danke!! Für diesen Preis verlange ich auch ne anständige leistung und ned so einen "Schrott"!!!!
Zudem muss man das original Tacho zerschnippeln,, nein danke!!

heizoelmaserati
06.11.2003, 11:41
Hallo,

also ich hatte auch die Folien von HEIZ drin und kann jedem nur abraten von dem Schrott. Schlechte Verarbeitung, das Material trägt zu stark auf(viel zu dick), und die Beleuchtung ist unter aller Sau. Das sieht man auch an den Bildern von "Jonny". Die Beleuchtung ist fleckig und zu schwach.
Ich hab jetzt die originalen weissen drin und werde die jetzt umrüsten auf blaue Beleuchtung.

Gruß Andreas

11.11.2003, 20:25
also ich fand die schwarzen Tachoscheiben irgentwie auch blöde,
bis ich diese gesehn hab und jaaa ... es ist meine :lol: bin stolz drauf

hab die bei ebay ersteigert, für fast nix ... waren glaub ich knapp
20Teuros oder so :P

Beim Freundlichen ham die mich für Irre erklärt, sowas drin zu haben :roll:

Silverbird-20
12.11.2003, 12:43
hi@all,
ich möcht einfach nur eine weiße tachoscheibe mit rotem grenzbereich für meinen astra haben...könnt ihr mir da eine seite sagen auf der ixh welche für einen vernünftigen preis bekomme???

holgi
12.11.2003, 23:48
gibts eigentlich nirgends die orginalen Tachoscheiben vom Coupe ? Oder einen 100% Nachbau in der gleichen Qualität ?

Irgendwie gefallen mir nur die orginalen, die Heiz-Teile und Ebay-Teile wirken auf mich irgendwie billig, da lasse ich lieber die schwarzen drinn.

Chriss
12.11.2003, 23:51
Ich Verkaufe meinen Kompletten Sportive Tacho

holgi
14.11.2003, 00:29
chriss:

das blöde ist dass sich der Kilometerstand nicht anpassen lässt wenn über 100km auf dem Tacho sind. Und wenn man nen "Tachojustierer" drann lässt wird vieleicht irgendwo ein Sicherheitsbit gesetzt

Wenn es jetzt ein Tacho mit 220-Skala wäre könnte ich den Tacho vieleicht auseinanderbauen und die Scheibe in meinen einsetzen ;)

Benny
04.03.2004, 21:59
Hab mal was davon gehört dass des irgendwo im netz druckvorlagen für tachoscheiben geben soll, die du dir zeihst und damit in copyshop gehst und ausdrucken lässt. Stimmt des? Wenn ja was haltet ihr davon und wo krieg ich die?

Schakal
05.03.2004, 22:43
Davon halte ich nichts, das lässt sich wohl sehr schwer ausschneiden!
Ich habe silberne, die blau durchleuchtet werden, und die Zeiger bleiben weiss! Sucht mal bei Ebay den Verkäufer autoscann! Der hat da verschiedene. Mit meinen bin ich doch sehr zufrieden! Ich würde die empfehlen!

Benny
07.03.2004, 11:25
Jo hab mir die sachen von dem e-bay verkäufer grad auch mal angeschaut. is eigentlich recht günstig und macht nen guten eindruck. Bin aber noch am überlegen ob ich die silbernen bestell oder doch eher die weißen. Weil ich später mal chromringe drum machen will....Wie hast du des mit den zeigern gemacht. Weil die orginal sind ja auch weiß....und weiß auf weiß bzw. silber sieht ma net sonderlich gut, oder?

Schakal
08.03.2004, 07:01
So,
ich hoffe, das das mal funzt mit dem Bild:
http://www.schakal.org/ebay/Tacho%20m%20Blitz%20(Small).JPG

So sieht der Tacho aus. Das blau der Ziffern kommt in Echt wesentlich besser rüber, das bringt die Cam nur nicht ganz so!
Sieht aber echt gut aus! Man beachte die roten Markierungen und Grenzbereiche...
Meine Ringe sind in Chrom!
Und die Zeiger kommen nachts deutlich rüber. Es gibt einen schönen Effekt, die spiegeln sich leicht im Chromring!
Da ich ja nicht die Lampen gewechselt habe, bleiben die nat. weiss!

enzo
27.09.2006, 19:33
Hat jemand inzwischen noch weiter OnlineShops gefunden, wo man Tachoscheiben bestellen kann, wo auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt??? Wenn ja, bitte den Tipp hier rein.....Danke

Cordula
28.09.2006, 07:35
Also ich hab mir letzte Woche auf wunschtacho.de ne weisse mit blauer Durchleuchtung bestellt. Sie ist allerdings noch nicht da. Kannst ja mal auf die Seite gehen & dir die Tachoscheiben anschauen. :-)

enzo
28.09.2006, 09:56
Cordula,
Hi, also ich hab mir gerade mal die Seite angeschaut, ist nicht mal schlecht. Wenn du deine Scheibe drin haben solltest, dann mach doch mal nen Bild davon und stells hier rein, würde mich mal interessieren, wie das dann ausschaut.

Gruß Enzo

Cordula
28.09.2006, 12:55
Klar, werd ich tun. Ich hoffe ich bekomm sie noch vor dem Wochenende, dann hab ich was zum basteln. :-)

Stell das Bild dann gleich rein.

Gruß Cordula

Murksmacher
28.09.2006, 13:10
Geht doch zu K-Tec. Super Preis-/Leistungsverhältnis.
http://www.k-tec-carconcepts.de/
Habe da gerade nen Plasmatacho nach eigenen Vortsellungen bestellt und hoffe, dass der bald kommt. Bis dato hatte ich ne normale Tachoscheibe von K-Tec drinne und die hat bestens gepasst und auch nach eigenen Vorstellungen hergestellt worden. Der Plasma kostet 156 Taler und die normale Scheibe hat 65 Taler gekostet.

K-tec
28.09.2006, 18:52
ist schon komisch das es nich leute gibt die uns nicht kennen ;o) (nicht bös gemeint)

enzo
28.09.2006, 19:10
Cordula,
...na dann hoffen wir mal, dass die Schreibe bis zum WE kommt und dann was zum basteln hast :-).cool wenn das mit dem Bild klappen würde

Murksmacher,
....du die Seite wo du bestellt hast find ich irgendwie etwas unübersichtlich, außerdem weiss ich schon gar nicht so recht, wie man dort was bestellt :-). muss man sich wahrscheinlich erst registrieren oder?

kabal8
28.09.2006, 20:17
Hy Leutz, hätte noch eine Plasmatachoscheibe von Innoparts zu verkaufen, noch in der Originalpackung, hab nur mal rein geschaut. Hatte damals bei der Sammelbestellung mitgemacht u bis dahin keine Zeit gehabt sie einzubauen. Da ich mir Ende des Jahres ein QP zulegen möchte brauch ich sie nicht mehr! (240 er Tacho) :shock:

Murksmacher
29.09.2006, 06:28
Murksmacher[/b],
....du die Seite wo du bestellt hast find ich irgendwie etwas unübersichtlich, außerdem weiss ich schon gar nicht so recht, wie man dort was bestellt :-). muss man sich wahrscheinlich erst registrieren oder?

Nö, man muss sich nicht reggen, einfach mal die Tachoscheiben bzw. Plasmatachos durchstöbern und wenn man nichts passendes gefunden hat, dann geht man auf "kontakt" und schreibt den Leuten von K-Tec, was man gerne hätte. Die sind recht fix und man bekommt für gewöhnlich flott ne Antwort mit einem ersten Entwurf via Mail zugesand. Wenn Dir der Entwurf nicht gefällt, dann schreibst Du denen halt, wie sie es ändern sollen, machbar ist fast alles.

K-tec
29.09.2006, 08:24
@enzo

bitte etwas beschreiben was an unserer Homepage unübersichtlih sein soll.

es ist eigentlich alles eindeutig strukturiert.

zum bestellen wie Murksmacher schrieb: einfach auf Kontakt gehen

ok bei uns ist es zwar etwas anderes, aber dies liegt daran das wir kein langweilen massenramsch anbieten sondern individuelle Einzelanfertigungen machen, da ist natürlich schon eine andere struktur drin als wenn man bei irgendwelchen onlineshops fertige Sachen bestellt.

Cordula
26.10.2006, 08:12
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Die Scheibe hat 4 Wochen gebraucht bis sie bei mir war. Aber hier nun ein Bild von der wunschtacho.de Scheibe. (hab noch net rausgefunden, wie bei meiner Kamera der Blitz ausgeht, daher keine Nachtbilder)

http://img139.imageshack.us/img139/9185/cordula019ey7.jpg

Der Versand hat sehr lange gedauert, die Passform ist auch nicht 100%, musste noch viel rumschneiden, aber sonst is sie ok. Würd ne Note von 2-3 vergeben.

LG Cordula

K-tec
26.10.2006, 09:16
rotes fernlicht und nebelkontrolle. da wird sich aber der TÜV freuen :shock:

rest ohne kommentar

Murksmacher
26.10.2006, 11:29
@ Cordula: Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Habe auf der wunschtacho.de HP was von knapp 30 Dukaten gelesen. Mit der Passform ist natürlich blöde und die Nebelscheinwerfer- und Fernlichtkontrollleuchte in rot irritieren mich auch etwas. Aber es gibt ein Sprichwort: Wer billig kauft, kauft meist zweimal.

Gaschi
26.10.2006, 11:59
Ich kann nur sagen ne eMail an K-tec schreiben, passgenaue Scheiben bekommen, mit individuellem Design und sehr guter Qualität...BTW von der Servicewüste Deutschland hat man da nichts mitbekommen! ;)

Cordula
26.10.2006, 12:12
K-tec, keine Ahnung, wie die leuchten bzw. welche Farbe es dann ergibt. hab´s noch net ausprobiert. Muss erst in nem Jahr zum TÜV, also noch n bissle Zeit. :-)

@Murksmacher, ja, hab mit Versand ca. 35€ bezahlt & hab mir dafür auch ehrlich gesagt mehr erhofft. Ich empfinde 35€ nicht als billig, aber ich bin noch neu in dem Gewerbe & lerne immer dazu. :-)

Murksmacher
26.10.2006, 12:24
Was es für ne Farbe ergiebt, siehst Du dann, wenn Du die Nebler oder das Fernlicht anmachst. Nebler sollten grün (?) und Fernlicht blau sein.
Bei K-tec habe ich zwar 65 (?) Taler für die Scheibe bezahlt, dafür war aber auch alles perfekt. Nix abschnibbeln oder so... :mrgreen:
Du kannst Dir das Design selbst aussuchen und K-tec so lange nerven, bis Dir die Scheibe gefällt. Du bekommst dann immer einen netten Entwurf via eMail zugeschickt und wenn Dir was nicht passt, dann ändern die das. Bei meinem Plasmatacho (156 Taler?) waren es glaube ich 10 oder 15 Mails, bis mir alles gefallen hatte und alle Unklarheiten ausgeräumt waren.

Cordula
26.10.2006, 12:31
Nebler hab ich gar net. Ja glaub auch Fernlich ist blau. Na ja muss mal heut abend schauen was es lustiges ergibt! :-)
65€ sind für meine kkleinen Azubi Verhältnisse schon ziemlich viel, aber klar dafür kann man auch mehr erwarten. Aber ist aber auch nicht so, dass sie mir nicht gefällt, war nur n bissl Arbeit die richtig Platzieren zu können. Trotzdem Danke! Werd mir K-Tec fürs nächste Mal merken! :wink:

enzo
26.10.2006, 19:41
Also für den Anfang ist es doch jetzt erst gar nicht mal so schlecht und irgendwann kannst du dir dann immer nochmal eine neue holen, und eine alte wieder gut verkaufen und gut ist's :-)

Cordula
27.10.2006, 08:09
Ich finds auch nicht so schlecht. Hab jetzt mal dort nachgefregt, warum das Fernlichtsymbol denn rot ist. Mal schauen was zurück kommt. :-) Wenn ich Probleme mim TÜV bekomm, kommt sie halt raus & dann werde ich deinen Rat befolgen. :-)

K-tec
27.10.2006, 10:49
also das fernlicht leuchtet bei diesen scheiben von "diefirmahatindieversenforeneinen-lustigen-namenbekommen.de" 100% rot, weil die farbe wird durch die bestimmt die in der scheibe drin ist.

vorschlag damit es TÜV-Konform ist und auch vernünftig aussieht: die kontrolleuchten von der jetzigen gegen die originalen ersetzen. dann sieht es auch etwas harmonischer aus

Cordula
27.10.2006, 11:19
aber die Scheibe hat ne blaue Scheibe drin bzw. was die Tachozahlen etc. angehen, außer die beiden oben, die sind rot. Warum auch immer. Wie kann ich die von der originalen in meine jetzige machen??

K-tec
27.10.2006, 11:38
aber die Scheibe hat ne blaue Scheibe drin bzw. was die Tachozahlen etc. angehen, außer die beiden oben, die sind rot. Warum auch immer. Wie kann ich die von der originalen in meine jetzige machen??

originalen groß´flächig ausschneiden, das elbe bei den weißen

Cordula
27.10.2006, 12:16
Na dann sind aber beide hin, wenn was schief geht. Na ja mal abwarten, was der Typ antwortet. Aber dankeschön K-tec! ;-)

K-tec
27.10.2006, 12:48
was sollte da schief laufen wenn ca 3-5mm nach der orangen markierung ausgeschnitten wird?

http://k-t-e-c.de/_2006/schablone.jpg

Murksmacher
14.11.2006, 14:35
Hat sich der Typ eigentlich mal zu dem roten Fernlicht geäußert?

Mctwist
17.05.2007, 21:28
Ich nehme mal den Thread hier:

Hab mir mit Tachoringen zum draufkleben :roll: die Tachoscheibe und ganz besonders das rauhe Tachoplastik versaut.Um das optisch wieder hinzukriegen,kann man aus einem anderen Tacho beides ausbauen und in mein Tacho umbauen (Tachoscheiben geht ja,klar,aber das gesamte Plastik)?

ring_09
22.05.2007, 13:10
wie sieht es denn nun aus mit dem roten fernlicht, Cordula? Hat sich wunschtacho.de gemeldet? was sagen die dazu? hab mir jetzt auch die scheiben bestellt, hab aber keine lust auf stress mit dem tüv...

K-tec
24.05.2007, 09:30
daran wird sich wohl kaum was geändert haben

ring_09
29.05.2007, 20:07
Ich habe heute die Tachoscheibe von Wunschtacho.de bekommen und gleich verbaut! Bin sehr damit zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. PS: Das Fernlichtlicht ist blau

K-tec
30.05.2007, 09:41
hui die haben ja mal dazu gelernt.

Astrabärchen
30.05.2007, 23:08
Die Tachoscheibe von Cordula hatte ich auch drin.

Absoluter Schrott.

Bei den Symbolen muss man wissen, was wo sitzt, weil kein einziges gescheit ausleuchtet, wenn es mal leuchtet.

Ich klatsch' die mal in nen Tacho rein und versuch', den für 100 Euro zu verkloppen :lol: